D-Box startet nicht mehr

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
HolgiOne
Interessierter
Interessierter

D-Box startet nicht mehr

Beitrag von HolgiOne »

Hi@all und schon im voraus Danke für jede hilfe.

bin absoluter newbie und habe heute meine sagem d-box mit alexw1.6.3 erhalten. die box lief zunächst einwandfrei. habe nach diversen anleitungen in den einstellungen zum netzwerk alle daten eingegeben, um eine verbindung zum pc zu erhalten. dann habe ich den standby knopf gedrück und es leutete im lcd display dieses rote lämpchen (rechts oben) . jetzt geht die box nicht mehr an. ziehe ich das stromkabel und stecke es neu ein, booted sie neu mit dem bootmanger, schaltet aber nach lade neutrino einfach ab (schwarzes display)

was habe ich da falsch gemacht UND wie kriege ich das wieder hin ????

Danke für jeden Tip

Holger
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny

Beitrag von DieMade »

Bootlog posten (siehe FAQ-Bereich).

Ich würd aber mal direkt neu flashen empfehlen (uCodes nicht vergessen!).
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
HolgiOne
Interessierter
Interessierter

Beitrag von HolgiOne »

Leider kann ich das Bootlog nicht posten, da ich keine serielle Verbindung habe. Muß erst ein Nullmodemkabel besorgen.

Habe jetzt mit Bootmanager neu geflasht. Jetzt steht die box bei loading Kernel und macht nichts mehr. Habe über die FAQs gelesen, das die Basimage Datei genau 8.257.536 Bytes haben muß. Bei der, die ich geflasht habe (war auf der CD, die ich mit der Box erhielt) handelte es sich aber um eine mit 8.388.608 Bytes. Habe über die FAQs herausgefunden, das das eine ausgelesene Datei ist, und - wie empfohlen - mit Tuxflash geöffnet und wieder gespeichert. Jetzt habe ich die Datei mit 8.257.536 Bytes, bekomme aber keine Verbindung mehr zur Box.

Help

Holger
HolgiOne
Interessierter
Interessierter

Beitrag von HolgiOne »

:D
nach 3-4x starten der d-box habe ich verbindung und kann jetzt alles, wie beschrieben flashen, Gott sei Dank