Serielle Schnittstelle antwortet nicht

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
Jailbone

Serielle Schnittstelle antwortet nicht

Beitrag von Jailbone »

Hallo,

hab ein kleines Problem mit meiner RS232 Schnittstelle bei einer DBox2 Sagem 1xI und BR2.01. Und zwar bekomme ich ums verrekken keine antwort von der RS232 schnittstelle. Einstellungen: 57600 o. 9600 Datenbits 8, Parität keine, Stoppbits 1, Flusssteuerung keine. ich habs mit dem Bootmanager und dem windows Hyperterminal probiert. Die Com schnittstelle selber steht auf den selben Werten. habs auch schon mal mit nem anderen Compi Probiert und mit 2 versch. nullmodem kabeln. Das einzige was ich da reinkrige ist sporadische 3
Zeichen beim einschalten der Dbox: das können drei sterne,kommas oder o es oder sonst was sein. danach kommt nichts mehr. hat einer nen tipp ???

danke
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny

Beitrag von DieMade »

Von der BN bekommste auch keine Antwort. Was versuchst Du überhaupt und wie?
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
Jailbone

Beitrag von Jailbone »

Also bekomme ich von der BN überhaupt keine meldungen über die RS232 ??

Na Toll und das hat mich jetzt so lange aufgehalten grummel (meine eigene schuld)

Ich wollte meiner D Box 2 ein Linux Image spendieren, wollte aber vorher sichergehen das die verbindungen alle stehen. Das die original software keine meldungen schickt konnt ich ja nicht wissen...

Danke