Ladeschleife??

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
tenchu

Ladeschleife??

Beitrag von tenchu »

Hallo @ all
habe mir meine phillips box umbauen lassen auf linux
lief bisher auch einwandfrei
aber heute nachmittag beim einschalten ist sie mir dann hängen geblieben ,läuft an zeigt neutrino und beim Laden bleibt sie hängen und springt zurück
nachdem ich jetzt den ganzen nachmittag rumgesucht habe denke ich mal das die box in der Ladeschleife hängt
darüber ist ja auch im netz viel geschrieben und es gibt ja auch so ziemlich jedes proggi zum selber flashen aber gibt es auch irgendwo ne faq wie ich als dummer newbie dat dingen selber wieder hinbekomme ohne nochmehr kaputt zu machen
mein haus und hof techniker :wink: kann nämlich erst wieder am aschermittwoch und solange will ich nicht warten
wäre super wenn mir da jemannd nen tip oder so sagen könnte
bis dahin erstmal danke
cmc
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von cmc »

einfach per bootmanger ucodes sichern und dann mit dem bootmanger neu flashen suche einfachmal anleitung zum flashen !!

und ganz wichtig Ucodes sichern sonst ist zappen duster !!!
:lol:
harbad
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von harbad »

@cmc

da wird er aber nicht rankommen, wenn die box schon in der ladeschleife hängt.

@tenchu

ich geh aber davon aus, das die ucodes vom umbauer schon gesichert sind. dann ganz einfach das baseimage mit dem bootmanager neu flashen. ucodes und cramfs rein und ab geht die post. gibt es etliche anleitungen für. dann alles schön einstellen und als flash ohne bootlader auslesen. dann kannst du das beim nächsten mal ohne nullmodemkabel zurückflashen.

harbad
philips sat avia 600