Hallo zusammen,
vielleicht könnte Ihr mir ja bei folgendem Problem helfen. Sollte diese Frage bereits erörtert worden sein, bitte ich um Entschuldigung. Ich habe das Forum und einige andere Seiten seit ein paar Tagen intensiv durchstöbert, aber leider keine Lösung gefunden.
Also Folgendes: Ich nehme Filme auf Premiere via Timer mit NGrab 0.7.75 unter WinXP auf. Klappt auch alles wunderbar, Resynchs halten sich in Grenzen (max. 1-2 pro Film).
Nun startet der Timer ja bis zu einer Minute vor der Aufnahme und läuft auch nach dem Film noch einige Minuten weiter. Deshalb würde ich den Film gerne nachträglich schneiden.
Die Filme spiele ich anschließend über die XBOX ab, dort dürfen die Dateien maximal 2GB groß sein. Deshalb würde ich den Film auch gerne noch nachträglich splitten. (Splitten direkt in NGrab würde ich gerne verweiden, da beim Wechsel zur neuen Datei eine potentielle Resynch-Gefahr besteht.)
Nun das Wichtigste: Ich möchte die Datei nur schneiden und splitten. Ich will den Film nicht neu codieren. Ich will auch absolut keinen Qualitätsverlust. Sowohl der Video- als auch der Audiostream sollen so übernommen werden, wie sie im Originalstream sind. Wenn der Audiostream in AC3 aufgenommen wurde, soll auch das erhalten bleiben. Ich will die Filme nicht brennen, sondern packe Sie auf eine 120 GB Platte. Deshalb geht es mir nur um die Beibehaltung der Originalstreams. Platz spielt keine Rolle ;-)
Kennt jemand ein Programm mit dem ich das realisieren kann? Wäre echt klasse.
Davinator
Stream schneiden + splitten - ohne Neucodierung und Verlust
-
- Neugieriger
- Beiträge: 6
- Registriert: Sonntag 18. August 2002, 18:14
-
- Erleuchteter
- Beiträge: 825
- Registriert: Dienstag 13. August 2002, 22:40
-
- Erleuchteter
- Beiträge: 649
- Registriert: Donnerstag 7. März 2002, 21:11