Diseqc--- Elite Ja, Neutrino Nein

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
Nu_81
Neugieriger
Neugieriger

Diseqc--- Elite Ja, Neutrino Nein

Beitrag von Nu_81 »

Habe einen Multischalter 9/8 und schon sehr oft versucht mal ein neueres Neutrino Image aufzuspielen, mit der Hoffnung das es jetzt mal mit meinem Multischalter kompatibel ist. Aber es funktioniert nicht.
Habe ein altes Image drauf mit Elite/Neutrino, da funktioniert der Multischalter mit Elite wunderbar aber dann mit Neutrino wieder nicht. Leider gibt es ja keine aktuellen Elite Images so habe ich noch das Uralte drauf. Wo liegt denn der Unterschied?
Hatte auch schon gedacht das es an der länge des Kabels zwischen Multischalter und DBox liegt, aber war auch schon erfolglos direkt am Multischalter. Kann ich da eventuell in irgendeiner Datei was umschreiben? Mit Elite läufts doch auch, da müsste doch irgendeine Konfiguration auf Neutrino übertragbar sein, oder?

Also vielen Dank im Vorraus.

Ciao Nu
Zahni
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Zahni »

Was ist mit einem aktuellen Image und Enigma ?

-Zahni
Nu_81
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Nu_81 »

funktioniert leider nicht, wie gesagt nur mit der alten Elite.
rasc
Senior Member

Beitrag von rasc »

Das sollte eigentlich gehen (bei mir geht es ja auch...)

Welche Box, welches Image?
Nu_81
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Nu_81 »

Habe eine Nokia 2xIntel. Habe es aber auch schon mit allen anderen Boxen probiert. Auch schon mit den neusten Image. Wie gesagt, habe ein altes Image mit Neutrino/Elite, mit Elite gehts mit Neutrino nicht. Mit Enigma habe ich es auch schon probiert der sagt zwar er schaltet beim Scan um, findet aber trotzdem nur Astra.
rasc
Senior Member

Beitrag von rasc »

Wenn Du die Namen und Versionen der jeweiligen Images schreiben würdest, koennte ich mir eine Vorstellung machen, was das Neuste und was ein Altes Image für dich ist?

Weil z.B. die ganz alten Images haben definitiv kein Diseqc-Support.
Nu_81
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Nu_81 »

OK. schreibe dir heute Abend alles auf, dann bin ich wieder zu Hause. Danke
Ciao Nu
Nu_81
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Nu_81 »

Hallo,
habe nun nochmal upgedated auf die Version vom 05-Mar-2003. Der Multiswitch ist einer der Firma Preisner Modell MS9 mit miniDiseqC.
Nun scheint es jedoch einigermaßen zu funktionieren.
Das heißt: fertige Kanalliste geht nicht, dafür die manuelle Kanalsuche. Schaltet auch sauber zwischen den Satelliten Astra und Eutelsat um.
Starte ich die Box jedoch neu oder stürzt Sie ab, findet die Box nur noch die Kanäle auf Astra. Bei Eutelsat kommt immer nur "Kanal nicht verfügbar", da hilft auch nur noch eine neue Kanalsuche
Was mir noch aufgefallen ist: um auf den RAI Sendern Ton zu bekommen muß man erst minutenlang hin und her schalten. Woran kann das liegen.
Vielen Dank im Vorraus...
Sepp776
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von Sepp776 »

Hi!
So ähnlich ist es bei mir auch: Nach der Kanalsuche funktioniert es manchmal einige male mit dem Umschalten. Irgendwann aber gar nicht mehr. Habe einen einfachen Diseqc-Umschalter.
Habe auch schon alle Tips hier aus dem Board von wegen DiseqcType=2 und was es da noch gab probiert.

Wäre echt super wenn das funktionieren würde! :roll:

Ciao,
Sepp.
Philips Sat
Astra 19.2°