keine 9v bei sagem 2xamd 2xi layout die 2.

Domestos & Derivate
Asos
Neugieriger
Neugieriger

keine 9v bei sagem 2xamd 2xi layout die 2.

Beitrag von Asos »

Da mein erster Post wegen illegaler URL gelöscht wurde versuche ich es nochmal....

Also ich hab eine Sagem und habe am Transistor keine 9V zum GND sondern nur 4,8V. Von PIN 14 des Flashs habe ich 3,2V also habe ich von Transi zu PIN14 1,6V. Hab also an dem Flachsteckern nach einem 9V anschluss gesucht und bin fündig geworden. Neu versucht DEBUG zu Enable und klappte auf Anhieb. So jetzt habe ich aber das Problem das ich kein Bild bekomme. DBox fährt aber mit Linux hoch. Hatte schon vor dem Umbau Probleme mit dem Bild. Kam nur wann es will.

Vor 3 Wochen hatte ich die DBox schonmal versucht umzubauen bin aber nicht wirklich weit gekommen deshalb hab ichs abgebrochen. Ich dachte sie wäre kaputt weil ich beim Betanova Update über Kabel kein Herzlich Wilkommen Bildschirm hatte. Ich hab das Update mindestens 5mal durchlaufen gelassen. Nach Restart der Box fing er auch Betanova zu starten doch nach ner gewissen Zeit stand nur noch PREMIERE im LCD und es ging nichtsmehr. Da war auch kein Bild zu sehen. Gestern aus langweile Box nochmal angesteckt und plötzlich hatte ich beim BN Update diesen Herzlich Wilkommen Bild auffem Fernseher doch nach dem das Update zur Hälfte durch wahr ging Bild aufeinmal wech und er schaltete alle 10min von automatisch auf AV1 doch kein Bild war zu sehn aber Update lief wie gewohnt weiter.

Wie gesagt hab ich ja mittlerweile die Box innem Debug bekommen und LINUX ist auch drauf. Beim starten der Box schaltet er zwar immer von automatisch auf AV1 doch Bild ist irgendwie nix zu sehn. Am Fernseher liegt es nicht und am Scart Kabel auch nicht. Habe 2 verschiedene versucht die bei meinem DVD Player einwandfrei funktionieren.

Weiß einer Rat zu meinem Dbox Problem? Wäre für jeden Tipp dankbar.

thx im vorraus
ciao
rasc
Senior Member

Beitrag von rasc »

Tja, den Emu runtermachen und vernünftiges Image drauf, dann klappt es vielleicht auch mit dem Nachbarn.
Asos
Neugieriger
Neugieriger

no emu druff

Beitrag von Asos »

es ist kein emu drauf! hab doch vorhin schon log gepostet
Asos
Neugieriger
Neugieriger

Kann mir wirklich keiner helfen?

Beitrag von Asos »

Kann mir wirklich keiner helfen?`Oder braucht ihr mehr informationen?