Zoomfunktion im Bildbetrachter

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
MarcM
Foren-Moderator

Zoomfunktion im Bildbetrachter

Beitrag von MarcM »

So, jetzt funktioniert der Bildbetrachter auch bei mir mit den richtigen Farben :)

Die Zoom Funktionen per 1,3,0... funktioniert auch schon mal, aber irgendwie kommt mir da was nicht ganz richtig vor....

Ich lade ein JPG, zoome es mit der 3 so klein wie möglich und hole es dann mit der 1 wieder groß. Die Größe stimmt, aber die Auflösung nicht mehr. Das klein und wieder groß gezoomte Bild hat jetzt die Auflösung wie beim kleingezoomten Bild. Es ist also nur noch ein Bild voller riesen Klötzchen übrig.

Bug oder Feature ??

Greetingz Marc

Edit: Nokia SAT Avia600 / Cramfs 05.03.02
Zwen
Developer

Beitrag von Zwen »

Beim verkleinern wird das original-Bild im Speicher überschrieben. Noch ein Bild im Speicher zu halten, da wirds knapp mit selbigem. Bild neu laden bei wieder-einzoomen bedeutet nochmal 5 sec Wartezeit, das werd ich aber evtl. noch auf ne andere Taste legen, dann kann das der machen, der das will...

Das ganze ist mit dem beschränkten Speicher alles etwas frustrierend! Es gäb da noch viele schöne Erweiterungen, die ich mir für den Bildbetrachter vorstellen kann, aber was nicht geht, geht halt nicht...

Zwen
MarcM
Foren-Moderator

Beitrag von MarcM »

oops, sorry !

Daran hatte ich nicht gedacht..........

Hast ja recht :)

Greetz

Marc