Nokia 2xIntel bmon1.0 so'n sch.... schöner Box

Domestos & Derivate
Xel
Neugieriger
Neugieriger

Nokia 2xIntel bmon1.0 so'n sch.... schöner Box

Beitrag von Xel »

Hi all,

habe das seltene glück auch ein "Nokia 2xIntel bmon1.0" zu besitzen und ich bekomme da kein Linux drauf!?...

Also ich habe alles gemacht was in der beschreibung von Dietmar -> http://www.dietmar-h.net/mhc_debug.html <- gemacht und bleibe im "icache [Enter] " hängen. Habe kommischerweise kein ping zum Box (rechts unten Status Leiste) und deshalb bekomme ich ein Timeout.

Alles vorherige funktioniert: Restet->ok , Pfeil nach oben->ok, Kurzschliessen -> ok, 5 Balken -> ok...

Was mache ich falsch ich kann das ding nicht mehr zurück geben und sitze jetzt an diesem Sch... schönen Box... :(

Bitte um hilfe...
DANKESCHÖN
zexma
Tuxboxer
Tuxboxer

Re: Nokia 2xIntel bmon1.0 so'n sch.... schöner Box

Beitrag von zexma »

Xel hat geschrieben:habe das seltene glück auch ein "Nokia 2xIntel bmon1.0" zu besitzen und ich bekomme da kein Linux drauf!?...
ähhh, Du machst das aber schon hiernach http://www.dietmar-h.net/mhc_debugn2xi.html , oder?
Xel
Neugieriger
Neugieriger

Ja, ganau link verkehrt :-P

Beitrag von Xel »

Ja, ganau link verkehrt :-P
Zuletzt geändert von Xel am Donnerstag 27. März 2003, 19:39, insgesamt 1-mal geändert.
zexma
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von zexma »

vermutl. hat das Lötauge keinen Kontakt (evtl. vorsichtig Lack wegkratzen; vorsichtig!!) mit GND bekommen. Ansonsten: ist das Nullmodem korrekt? Einstellungen im BM kontrolliert? Korrekte ppcboot verwendet?
Alternative: "Wenn ihr einen "timeout" erhaltet, war das der RSH-Client und nicht das com-terminal."
Xel
Neugieriger
Neugieriger

Ja und was heist das!? "Wenn ihr einen "timeout&am

Beitrag von Xel »

Ja und was heist das!? "Wenn ihr einen "timeout" erhaltet, war das der RSH-Client und nicht das com-terminal." damit kann ich wenig anfagen als Laie!?
Dietmar
Senior Member

Beitrag von Dietmar »

Ne Zeile tiefer steht die Lösung.
Du musst die Eingaben im com-terminal machen (links die Reiter im Bootmanager)
Xel
Neugieriger
Neugieriger

? im com terminal kann ich nichts eingeben

Beitrag von Xel »

? im com terminal kann ich nichts eingeben

Wollen wir das nicht mit ICQ machen geht schneller?
zexma
Tuxboxer
Tuxboxer

Re: ? im com terminal kann ich nichts eingeben

Beitrag von zexma »

Xel hat geschrieben:? im com terminal kann ich nichts eingeben
Wollen wir das micht mit ICQ machen geht schneller?
Nein; wir wollen Anderen die Probleme/Lösungen doch nicht vorenthalten! :wink: Dazu dient schliesslich ein Forum.
Also wenn Du im COM nix eingeben kannst: kann mich nur wiederholen Nullmodemkabel/BM kontrollieren.
Xel
Neugieriger
Neugieriger

Ne ich glaube nicht das es an der Com schnittstelle liegt...

Beitrag von Xel »

Ne ich glaube nicht das es an der Com schnittstelle liegt, weil ich signale von der BOX bekomme.

BootP> Created dynamic ARP entry for DBoxIP 192.168.10.22 with MAC 00:50:9C:1B:F8:B5
BootP> Answer sent!
TFTP> Started TFTP-Transfer for "C:\!1\ppcboot.txt"...
TFTP> Transfer finished, sent 414 blocks

Also die Idee mit der ICQ ist doch nicht schlecht, wenn ich das problem so löse poste ich es auch gleich in den Forum rein... kein problem! :o
Xel
Neugieriger
Neugieriger

ES hat geklappt...

Beitrag von Xel »

Also ich weis nicht genau waran es lag.. aber es funktioniert jetzt.. ich musste warscheinlich erst start Drücken und die Box kurzschliessen.. erst dann konnte ich im Com terminal was eingeben! :wink:

DANKE AN ALLE HELFER UND BESONDERS AN "http://tuxbox.berlios.de".
zexma
Tuxboxer
Tuxboxer

Re: ES hat geklappt...

Beitrag von zexma »

Xel hat geschrieben:Also ich weis nicht genau waran es lag.. aber es funktioniert jetzt.. ich musste warscheinlich erst start Drücken und die Box kurzschliessen.. erst dann konnte ich im Com terminal was eingeben! :wink:
Argh :-? , dachte eigentlich das wäre logisch, naja sei's drum :wink: