Flash Problem, mit Sagem

Wie blitze ich ein Bild - Permanent Outgoing Incomes
D-Stroy
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 9. März 2003, 13:37

Flash Problem, mit Sagem

Beitrag von D-Stroy »

Also habe weil ich die Box nicht mehr aus dem Hard-Standby bekommen habe aus und pfeil nach oben gedrückt, soll ja ein reset sein...seitdem fährt sie nicht mehr hoch...

es kommt nur der anfangsbildschirm auf dem lcd, wo einige zahlen usw stehen...dann erscheint unten noch lade... und dann kommt nichts mehr....nur das lcd leuchtet noch aber nichts passiert...

okay dachte ich dann spielste eben das image neu auf...gesagt getan...

dbox bootmanager angeschmissen und image flashen gedrückt...
jetzt kommen aber folgende fehlermeldungen...in dem com terminal, woran liegt das...?!?

OBEN:

***Adapter Desc: ASUSTeK/Broadcom 440x 10/100 Integrated Controller - Paketplaner-Miniport (via IpHlpApi #0)
***MAC address: 00:E0:18:F4:0E:3D Local IP: 169.254.81.162
***BootP server started... Port 67
***TFTP server started... Port 69
BootP> Created dynamic ARP entry for DBoxIP 192.168.160.32 with MAC 00:50:9C:31:5F:D0
BootP> Answer could not be sent...
BootP> Created dynamic ARP entry for DBoxIP 192.168.160.32 with MAC 00:50:9C:31:5F:D0
BootP> Answer could not be sent...

WAS FÜR EINE ANTWORT KANN ER NICHT SENDEN UND WIESO ?!?

UNTEN:

debug: DDF: Calibrating delay loop... debug: DDF: 66.76 BogoMIPS
debug: BMon V1.2 mID 03
debug: feID 00 enxID 03
debug: fpID 52 dsID 01-87.5f.79.07.00.00-e9
debug: HWrev 21 FPrev 0.23
debug: B/Ex/Fl(MB) 32/00/08
WATCHDOG reset enabled
dbox2:root> debug:
BOOTP/TFTP bootstrap loader (v0.3)
debug:
debug: Transmitting BOOTP request via broadcast
debug: Given up BOOTP/TFTP boot
boot net failed

Flash-FS bootstrap loader (v1.5)

Found Flash-FS superblock version 3.1
Found file /root/platform/sagem-dbox2/kernel/os in Flash-FS
debug: Got Block #0052

will verify ELF image, start= 0x800000, size= 202740
verify sig: 262
Branching to 0x40000


PPCBoot 1.1.6 (TuxBox) (Jul 12 2002 - 21:12:06)

CPU: PPC823ZTnnB2 at 66 MHz: 2 kB I-Cache 1 kB D-Cache
Watchdog enabled
Board: DBOX2, Sagem
I2C: ready
DRAM: 32 MB
FLASH: 8 MB
Scanning JFFS2 FS: . done.
find_inode failed for name=tuxbox
load: Failed to find inode
LCD: find_inode failed for name=tuxbox
load: Failed to find inode
ready - can't find logo in flash - try network
BOOTP broadcast 1

Was da falsch gelaufen...kann mir jemand helfen, das ist das erste mal das ich eine dbox flashe, deswegen weiss ich nicht was er mir damit sagen will *gg*

bedanke mich schonmal im vorraus !
D-Stroy
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 9. März 2003, 13:37

Beitrag von D-Stroy »

noch was, also vorher hatte meine dbox als ip 192.168.0.10, welöche hat sie jetzt wird überhaupt das netzwerk noch gestartet ?!?

also im fehler oben ist ne andere, die stand in der imagebeschreibung...deswegen hatte ich die auch mal ausprobiert...
lifecycle
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 3
Registriert: Montag 10. März 2003, 10:04

Re: Flash Problem, mit Sagem

Beitrag von lifecycle »

D-Stroy hat geschrieben:
***Adapter Desc: ASUSTeK/Broadcom 440x 10/100 Integrated Controller - Paketplaner-Miniport (via IpHlpApi #0)
***MAC address: 00:E0:18:F4:0E:3D Local IP: 169.254.81.162
***BootP server started... Port 67
***TFTP server started... Port 69
BootP> Created dynamic ARP entry for DBoxIP 192.168.160.32 with MAC 00:50:9C:31:5F:D0
BootP> Answer could not be sent...
BootP> Created dynamic ARP entry for DBoxIP 192.168.160.32 with MAC 00:50:9C:31:5F:D0
BootP> Answer could not be sent...

WAS FÜR EINE ANTWORT KANN ER NICHT SENDEN UND WIESO ?!?
Also das wird auch so schon nicht klappen ;-) Die IP Deines Rechners und die IP der BOx müssen im gleichen Netz liegen. In diesem Fall hat Dein PC die 169.254.81.162 und die Box die 192.168.160.32. Das haut natürlich nicht hin. Ändere mal die IP der Box oder die des PC's so, dass beide Rechner im gleichen Segment liegen. Z.B. Box 192.168.0.1 und PC 192.168.0.2.

Dann klappt schon mal das Booten über den ppcboot.
Zahni
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 2227
Registriert: Freitag 24. Mai 2002, 10:38

Beitrag von Zahni »

Dein PC "169.254.81.162" ist nicht im gleichen Subnet wie die Box.

-Zahni
D-Stroy
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 9. März 2003, 13:37

Beitrag von D-Stroy »

mann das sehe ich ja jetzt erst....wieso denn so ne scheiss ip...ach das war auf ip beziehen gestellt, woran kann das leigen habe es nir darauf eingestellt, weil ich meine schwester über meinen rechnr mit ins netz lasse, dann findet die mich ja garned...
mann naja mal ausprobieren eben...

danke schonmal für die SAUSCHNELLE hilfe