Hi,
ich hab da ein Problem. Bin bisheriger Kabelnutzer und von Linux sehr begeistert. Da ich aber demnächst auf SAT umsteigen will habe ich mir ne SAT-Box besorgt. Schüssel hängt auch schon. Nun bin ich gerade dabei die Sat Box umzubauen....
Leider herrscht auf meiner Festplatte ein heiloses Chaos und nun weis ich nicht mehr welche u-Codes zu der Sat gehören, für einen Bekannten hab ich nämlich auch noch eine SAT umgebaut.
Welche U-Codes sind Box-spezifisch?
Ich hab im Angebot:
Sagem Kabel 2*Intel
Sagem Sat 1*Intel
Nokia Sat 2*Intel
Die Nokia Sat hab ich geflasht und muß nur noch die U-Codes hochladen kann ich die irgendwie identifizieren?
Ciao
U-Codes
-
- Erleuchteter
-
- Einsteiger
Hi,
danke für die schnelle Antwort. Gelobe Besserung
Hab die Platte geputzt.
Ich hab im Forum und im Netz und im Forum aber gar nichts gefunden zum Thema *.did; u-codes usw. was allgemeinverständlich wäre.
Wo gibts ein Howto welche Dateien wie funkltionieren, was von einer anderen Box übernommen werden kann usw. ?????
(Natürlich im Rahmen der erlaubten (C) Grenzen.....
Ciao
danke für die schnelle Antwort. Gelobe Besserung

Ich hab im Forum und im Netz und im Forum aber gar nichts gefunden zum Thema *.did; u-codes usw. was allgemeinverständlich wäre.
Wo gibts ein Howto welche Dateien wie funkltionieren, was von einer anderen Box übernommen werden kann usw. ?????
(Natürlich im Rahmen der erlaubten (C) Grenzen.....
Ciao
-
- Tuxboxer
eigentlich ist das ganz einfach:
avia500.ux
avia600.ux
da nimmst einfach die Datei für den chip der in der Box drin ist (kannst auch beide aufspielen)
ucode.bin
ist bei allen boxen dieselbe
cam-alpha.bin
gibts in -D/ -E/ -F für kabel/ sat/ Österreich
falls du die Endung nicht weißt, dann einfach aufspielen und unter neutrino ucodes check nachschaun welche es ist (oder mit nem hexeditor offset 0x10080 klartext in der Datei)
avia500.ux
avia600.ux
da nimmst einfach die Datei für den chip der in der Box drin ist (kannst auch beide aufspielen)
ucode.bin
ist bei allen boxen dieselbe
cam-alpha.bin
gibts in -D/ -E/ -F für kabel/ sat/ Österreich
falls du die Endung nicht weißt, dann einfach aufspielen und unter neutrino ucodes check nachschaun welche es ist (oder mit nem hexeditor offset 0x10080 klartext in der Datei)
never change a running system
-
- Tuxboxer
-
- Einsteiger
-
- Tuxboxer
-
- Einsteiger
-
- Einsteiger