Box hängt sich bei PREMIERE auf

Wie blitze ich ein Bild - Permanent Outgoing Incomes
abuss_de
Neugieriger
Neugieriger

Box hängt sich bei PREMIERE auf

Beitrag von abuss_de »

Moin,

so nach einiegen Startschwierigkeiten mit dem Auslesen des original BN-Flashs, habe ich nun endlich das Basis-Image (V.1.6.8 ) und Neutrino auf der Box (Nokia BMon 1.0).

Gestern war dabei eigentlich alles wunderbar, Umschalten, Einstellen, Stream aufnehmen, alles prima!

Nur seit heute mittag ist folgendes Problem aufgetaucht: Beim Umschalten auf einen Premiere-Kanal (Karte ist drin für Premiere Start) hängt sich die Box tlw. auf. D.h. Die OSD bleibt mit dem Hinweis auf "Warte auf EPG-Informationen..." stehen. Tasten auf FB sind alle tot. Bild und Ton laufen aber ohne murren weiter!
Es hilft nur noch ein Reset der Box, bis zum nächsten Wechel auf einen Premiere Kanal :-(

Was ist da los?
subart
Interessierter
Interessierter

Beitrag von subart »

genau dieses Problem habe ich auch (und auch im Moment)- sobald ich auf die Premiere Kanäle komme ist aus. FTP Connect dann auch keine Chance mehr.
Am SA. hatte ich deswegen schon ein update gemacht und neues Basis-Image drauf - kein Erfolg!

Manchmal geht es wunderbar

Kann mir eine ein Adresse geben für ein Image wo der MP3 Player noch nicht drauf war (also kurz davor)... ??? Die liefen am besten
bei mir
Nokia-Cable, RedHat 8.0.94 Phoebe-3
join the linuxforen.de SETI@Home-Team !!
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny

Beitrag von DieMade »

There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
abuss_de
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von abuss_de »

[quote="subart"]Kann mir eine ein Adresse geben für ein Image wo der MP3 Player noch nicht drauf war (also kurz davor)... ??? Die liefen am besten
bei mir[/quote]

Hmm, welches Image von der Seite lief denn bei Dir gut? Muss ich dafür das Basis-Image (im Moment bei mir 1.6.8) auch neu flashen oder reciht es einfach die cdr.cramfs neu einzuspielen?
Habe leider mit der ganzen Angelegenheit bislang keine Erfahrung.

Alex.
subart
Interessierter
Interessierter

Beitrag von subart »

so hab jetzt das cramfs vom 28.11.2002 mit baseimg 1.6.3 drauf!
Premiere geht jetzt z.Z. wieder!

Weiss jemand ob dieses Cramfs mit dem BaseImg 1.6.8 läuft ... werds morgen mal testen

Naja komisch ist das ganze schon !
fx44
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von fx44 »

tag leude !

hatte bis grade noch das selbe problem

hängt ihr auch alle am kabel ?
ich nehme mal an ja

kuzes ruckeln un zucken dann is feierabend sobal ich auf premiere gehe (oder eher gegängen bi) so zwichen kurz nach 8 und kurz nach 10 heut abend

nun läuft wieder alles einwandfrei

ich total schickoiert.. hab erstemal beide boxen hier im haus probiert ein altes image 1.6.0 un dbei mir das ganz neue

beide das selbe problem

da lag die vermutung nahe das es nciht an der box liegt sondern am stream

und jep so wars wohl auch

ab ca 22:15 waren alle problem weg bedie boxen laufen seitdem wieder perfekt

hab kurz danach mal auf den ard transponder geschaltet..

selbe phenomen ! kurzes ruckeln und absturz der box..

kann das sein das die telkom da nen paar test gefahren hat die die boxen nen bissle übel durcheinander bringt..?

nun is alles weg und wieder 100%
subart
Interessierter
Interessierter

Beitrag von subart »

Bei mir kommt es auch in letzter Zeit zusätzlich vor das die DBox überhaupt keine Kanäle mehr empfangen kann. Das liegt aber am Kabel,
weil die normalen Sender am Fernseher dann auch etwas schlechter sind. Der Vermieter weiss aber bescheid, bzw ob er was macht ... naja .. andere Geschichte :evil:
mawe
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von mawe »

die probleme die fx44 schildert, waren bei meine nokia-box fast
identisch.
nachdem ich das update gemacht habe und die box laufend abstürzte,
habe ich die baseimg 1.6.3 und die cramfs vom februar wieder
aufgespielt. Leider hat sich nicht geändert und ich war kurz
davor abzuheben :oops: .

doch welch ein wunder, kurz nach 22.00 uhr habe ich die box nocheinmal
getestet und siehe da, sie funktionierte einwandfrei.

hallo :evil: :evil: TELECOM :evil: :evil:
sind etwa die drei mit der mütze wieder am werk????
abuss_de
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von abuss_de »

Also meine Box hängt tatsächlich am T-Netz. Nur dass ich das Prob bisher nur bei Premiere hatte, bei der ARD oder anderen ist das bisher noch nicht aufgetreten! Aber vielleicht sollen wir einfach mal ein paar Tage warten bis wir genaueres wissen.

Zum Thema schlechterer Empfang: Seitdem DVB-T in Berlin im Regelbetrieb ist und der Großteil der analogen Kanäle abgeschaltet wurden, sind viele der analogen Kanäle im Kabel deutlich schlechter geworden. Bei den b-box-Kanälen hab ich dagegen keine Veränderung feststellen können.

Aber dabei mal eine andere Frage. Ich kann mich erinnern, dass meine Box früher immer ein Problem mit der Uhr-Sync hatte. Sie lief am Tag gerne mal einige Minuten nach. Was sich in der Woche gut und gerne auch eine Stunde summiert. Bei den neueren BN-Versionen wurde das wohl durch häufigeres Sync behoben. Bei Neutrino dagegen geht sie wieder ungenau. Gibt es dafür irgendein Mittel?

Alex.
AlexD
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von AlexD »

Hi,
ich hatte genau dieses Problem von letztem Samstag bis Montag abend. Ich hänge auch am Telekom Netz. Hatte schon Angst, meine Box gibt den Geist auf, da neu flashen auch nic brachte.

Seit 2 Tagen läuft wieder alles ohne Probleme!

Hoffen wir mal, daß es so bleibt...

Gruß
Alex.
Nokia Kabel 2xIntel, Avia 500;
AlexW Base Image 1.6.3; cdk.cramfs 14.01.03