MP3-Ausgabe nur über TV!?

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
midreyer
Einsteiger
Einsteiger

MP3-Ausgabe nur über TV!?

Beitrag von midreyer »

Sorry, hab die Suchfunktion genutzt, aber nix gefunden. Hab das cdk vom 18.02. drauf mit 1.6.8. Der MP3-Player funktioniert, aber ich höre nur was auf dem TV. Schalte ich meinen DVD-Receiver an, dann kommt nix. Ich hab die Box sowohl über optischen Ausgang als auch analog angeklemmt. Aber es kommt nix raus. Was mache ich falsch??
rasc
Senior Member

Beitrag von rasc »

nix, faq sagt: optisch geht nicht...
midreyer
Einsteiger
Einsteiger

MP3-Ausgabe

Beitrag von midreyer »

Die FAQ hab ich gelesen. Aber ich hab ja beides angeklemmt. Optisch UND analog. TV und Radio funktioniert bei mir. Nur MP3-Ausgabe geht nur über TV, nicht aber über den analog angeschlossenen Receiver. Und das sollte doch gehen, oder auch nicht?
rasc
Senior Member

Beitrag von rasc »

nun dem Analogausgang ist es eigentlich egal, ob ein TV oder Verstaerker hinten an haengt. Also muss es gehen...
midreyer
Einsteiger
Einsteiger

MP3

Beitrag von midreyer »

TV ist ja über Scart angeschlossen und nicht über analogen Chinch. Der analoge Chinch geht von der Box zum Receiver. Den Ton von den MP3's, den ich höre, kommt also über den Scart-Anschluß. Aber wie bekomme ich den über den Chinch?
midreyer
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von midreyer »

Hab jetzt auch mal das aktuelle cdk eingespielt. Ist aber das selbe Ergebnis. Bin also wirklich ein wenig verwirrt, da wohl niemand das Problem bisher hatte. Bin ich zu blöd?
Also, hab gerade nochmals geschaut. Dbox läuft mir Premiere, Receiver ist eingeschaltet und ich höre den Ton vom Film, in der Anzeige des Receivers steht Normal Surround, also analoger Chinch-Eingang beim Receiver. Nun starte ich den MP3--Player und ich höre ein knacken in den Boxen und die Anzeige surround erlischt, was bedeutet, dass kein Signal ankommt.

Aber warum nur?????
Terminator
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Terminator »

...ganz einfach: Der Receiver bleibt auf dem digitalen Eingang stehen, schaltet also nicht auf den assoziierten Analogeingang um. Ist bei mir genauso (Yamaha RX-V3000). Du mußt von Hand auf analog umstellen, dann geht's!
midreyer
Einsteiger
Einsteiger

Toslink

Beitrag von midreyer »

Jau, Danke für den Tip! Hab jetzt den Toslink von der Box abgezogen und dann funktioniert es auch!