Vorschlag: DivX- / MPG-Wiedergabe über NFS

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
Dominik1105
Interessierter
Interessierter

Vorschlag: DivX- / MPG-Wiedergabe über NFS

Beitrag von Dominik1105 »

Der Topic-Titel sagt eigentlich schon alles. Nen Bildbetrachter haben wir jetzt, MP3-Player ist auch implementiert (funktioniert spitzenmäßig, danke!)...

Ist es möglich, DivX-Videos von der PC-HDD auf der box abzuspielen? Oder ist das DivX-Decoding möglicherweise zu prozessorlastig für die Box? Wenn ja, dann evtl. nur MPG?
Gruß
Dominik1105

Nokia Sat 2xI Avia 600L GTX @ Ankaro Ø 85cm - Preisner MSB5 - Astra 19,2°E Eutelsat Hotbird 13°E
Ute D.

Beitrag von Ute D. »

Hallo,

also DivX mit der DBox2 (66 Mhz) halte ich für nahezu unmöglich.

Selbst bei der Dreambox (252Mhz) die einen 4x schnelleren Prozessor
hat, ist das Thema MPEG4 / Divx noch nicht eindeutig bestätigt!

Bis später
Dominik1105
Interessierter
Interessierter

Jou, ich hab's befürchtet :cry:
Aber vielleicht könnte man ja auch nen MPG-Player-Menüpunkt zum Hauptmenü von Neutrino hinzufügen, so wie jetzt auch "MP3-Player"...
Dann könnte man auf'm PC befindliche VCDs abspielen....
Gruß
Dominik1105

Nokia Sat 2xI Avia 600L GTX @ Ankaro Ø 85cm - Preisner MSB5 - Astra 19,2°E Eutelsat Hotbird 13°E
Cubi
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Cubi »

Ähmm ich sehe in deiner Sig das du ne Nokia-Box hast, ich dacht immer der Clipmode geht bei Nokias so oder so nicht ?
Dominik1105
Interessierter
Interessierter

Ich hab keiiiine Ahnung, klärt mich auf, bitte :)
dhd
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von dhd »

also ich denke immer noch das man einen kleineren stream wie im internet auf heute.t-online.de vom pc zur box senden sollte aber keiner sagt was dazu
Cubi
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Cubi »

Hmm das glaub ich nicht, auch wenn du den Stream für Internetvideos als klein siehst, steckt da doch ne Menge Rechenzeit drin - gerade Kompressionen wie man sie im Internet braucht sind für die DBox2-CPU, meiner Meinung nachezu unmöglich (desweiteren dekodiert die Box auch nur den MPG2 (bekannt von DVD's)-Stream). Ich kenn mich da auch nicht mit dem sog. Clipmode aus (für welche die das interssiert => Suchfunktion), soviel ich gehört hab kann man MPG2-Streams via Lankabel auf der DBOX2 dekodieren und am TV gucken, das jedoch gilt nicht für Nokiaboxen weil die ihre Probleme mit dem sog. Clipmode haben. Ob das aber immer noch aktuell ist, fragt mich nicht, war auf jeden Fall mal so...prügelt mich, aber ich bin sowieso ein Fan von TV-Out, da kannste alles mit gucken, DVD's, DivX sogar zocken etc. und das alles in Dolby Surround :)
Zahni
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Zahni »

Auch MPEG-2 koennte die CPU der Box nicht dekomprimieren. Das macht der Avia500/600 . Die koennen halt nur MPEG-2 . Es steht aber jedem frei neue uCodes zu schreiben ;)

-Zahni