Hallo,
habe eine SAGEM 2xAMD d-box2 für Kabel. Das Problem ist, dass immer wieder (manchmal alle 20-30 Min.) das Bild einfriert und erst nach Umschalten auf einen anderen Kanal das laufende Programm weiter angezeigt wird.
Woran kann denn das liegen und ist das Problem vielleicht schon bekannt?
DANKE!
Bild friert ein
-
- Developer
Endlich, ein Leidensgenosse
Ich hab das Problem auch mit meiner Sagem 1xI Kabel. Ich widme mich dieser Sache schon geraume Zeit komme aber nicht recht voran. Wo ich mir aber ziemlich sicher bin ist, dass es an den Treibern liegt, Enigma hat das Problem ja schliesslich auch...
Auch mit den rel_1_0_0 Treibern ist das leider nicht besser, obwohl ich mal einen testlauf hatte, wo die Rel-treiber eine komplette Nacht ein Bild lieferten, ohne das es einfrierte. Mit den letzten Tests war das aber leider nicht mehr nachzuvollziehen, da "frohr" das Bild auch mit den rel-Treibern ein. Das Problem besteht auch schon ziemlich Lange...
Zwen
Ich hab das Problem auch mit meiner Sagem 1xI Kabel. Ich widme mich dieser Sache schon geraume Zeit komme aber nicht recht voran. Wo ich mir aber ziemlich sicher bin ist, dass es an den Treibern liegt, Enigma hat das Problem ja schliesslich auch...
Auch mit den rel_1_0_0 Treibern ist das leider nicht besser, obwohl ich mal einen testlauf hatte, wo die Rel-treiber eine komplette Nacht ein Bild lieferten, ohne das es einfrierte. Mit den letzten Tests war das aber leider nicht mehr nachzuvollziehen, da "frohr" das Bild auch mit den rel-Treibern ein. Das Problem besteht auch schon ziemlich Lange...
Zwen
-
- Neugieriger
-
Same Problem auf Sagem 1xI Avia600 Kabelbox.
Von diesem Problem sind so wie`s aussieht hauptsächlich Sagem User betroffen.
Interessant wäre es, zu erfahren weshalb diese Freezes passieren.
Und woher man evtl. alternative Treiber bekommen kann.
Und wie man die im bestehenden Image implementiert.
Cya
Sigofix
Von diesem Problem sind so wie`s aussieht hauptsächlich Sagem User betroffen.
Interessant wäre es, zu erfahren weshalb diese Freezes passieren.
Und woher man evtl. alternative Treiber bekommen kann.
Und wie man die im bestehenden Image implementiert.
Cya
Sigofix
-
- Erleuchteter
-
- Developer
In der Tat , das ist eigentlich die einzige Frage, wenn man das weiss, kann mans auch fixenSigofix hat geschrieben:Interessant wäre es, zu erfahren weshalb diese Freezes passieren.
Alternative Treiber ?Und woher man evtl. alternative Treiber bekommen kann.
Ich denke nicht , dass es ausser in diesem Projekt noch wo treiber für dioe Dbox gibt...
... integriert...Und wie man die im bestehenden Image implementiert.
Aber das ist dann wirklich kein Problem mehr. Wenns ne universelle Lösung ist, dann nimmts der gute alexW bestimmt auch ins Image...
Und noch etwas, alexW meinte es tritt wohl hauptsächlich bei Boxen mit schlechtem Empfang auf, könnt Ihr das Bestätigen ?
Zwen
-
- Developer
-
- Erleuchteter