Neutrino und Premiere...

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
Newsmaker
Interessierter
Interessierter

Neutrino und Premiere...

Beitrag von Newsmaker »

Salut,

und zwar habe ich ne Dbox 2 mit Neutrino drauf, neuste Version. Ich habe mir ne aktuelle Senderliste von http://www.dboxII.info . Das Prob ist folgendes... ich bin Kunde bei Premiere, sprich hab ne Smartcard und Startabo, allerdings geht der Sender "Start" bei der Senderliste nicht... ich sehe zwar Programm Info es im EPG, aber kein Bild, das ist schwarz. Stell ich da die andere DBOX2 hin mit original Premiere Software, geht der Sender, vielleicht weiss einer woran das liegt, danke schonmal!
Newsmaker
Interessierter
Interessierter

Re: Neutrino und Premiere...

Beitrag von Newsmaker »

Newsmaker hat geschrieben:Salut,

und zwar habe ich ne Dbox 2 mit Neutrino drauf, neuste Version. Ich habe mir ne aktuelle Senderliste von http://www.dbox2.info . Das Prob ist folgendes... ich bin Kunde bei Premiere, sprich hab ne Smartcard und Startabo, allerdings geht der Sender "Start" bei der Senderliste nicht... ich sehe zwar Programm Info es im EPG, aber kein Bild, das ist schwarz. Stell ich da die andere DBOX2 hin mit original Premiere Software, geht der Sender, vielleicht weiss einer woran das liegt, danke schonmal!
deraaf
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von deraaf »

Hast Du Kabel- oder SAT? Was spricht ucodes überprüfen? Du hast aber auch mal 'normal' einen Sendersuchlauf gemacht? Free to Air geht? Was für eine Box?

Ich tipp (weil Montag) mal den 50/50-Joker auf ne defekte/falsche Cam-alpha.bin :wink: .

Cu
D.R.
Nokia D-Box Kabel 2xI BMon 1.2
Avia 600 GTX
Newsmaker
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Newsmaker »

deraaf hat geschrieben:Hast Du Kabel- oder SAT? Was spricht ucodes überprüfen? Du hast aber auch mal 'normal' einen Sendersuchlauf gemacht? Free to Air geht? Was für eine Box?

Ich tipp (weil Montag) mal den 50/50-Joker auf ne defekte/falsche Cam-alpha.bin :wink: .

Cu
D.R.
Habe Sat, wie mache ich da smit dem UCodes? (sry bin neu), normal habe ich keinen Sendersuchlauf gemacht, sollte ich einen machen? Was ist Free to air (wie oben bin neu), Nokia DBox SN, 2 Karten schlitze, hoffe das hilft dir...
mannheims-sohn
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von mannheims-sohn »

Free Air sind Programme wie ARD, ZDF, Pro7 die ohne Abo frei zu Empfangen sind. ;-) Es gibt Verschiedene UCodes die genau zu Deiner Karte passen muß. Welchen Buchstaben hat Deine SmartKarte?
Nokia D-Box 2, 2*intel Flash
Astra Digital
C- Karte,
AlexW Image Februar 07
Newsmaker
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Newsmaker »

also free to air geht... hab da alle programme zum laufen bekommen, nur halt premiere start nicht, meine Karte hat nen C und dann ne 11 stellige Nummer...
I_hate_any_war
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von I_hate_any_war »

ich denke wichtig ist das du die richtige cam-alpha.bin hast je nach dbox ist das der treiber für dein cam modul also der Schacht für deine Prem... Card wenn dieses File defekt ist oder nicht vorhanden kann die box deine karte nicht ansprechen und so siehst du nix. EPG hat mit der Karte nichts zu tun wird auf einer anderen Frequenz übermittelt die frei zugänglich ist so bei mir zum bleistift auch fur RAI uno den ich nicht sehen kann aber weiß was darauf läuft. Manchmal musst du auch ein wenig warten beio mir war nach dem flashen von neutrino auch Start und Serie nur schwarz aber nach 1 stunde gings dann und du must die richtige Service.xml einspielen sonst sucht die dbox auf den falschen frequenzen wobei wenn du epg daten empfängst sollte die io sein.
Newsmaker
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Newsmaker »

mhh und wo bekomm ich ne cam her... :oops: naja ich mein ich hab ja eine drauf und die müsste ja funzen oder ? oder kann ich einfach die von der anderen dbox nehmen ?
I_hate_any_war
Neugieriger
Neugieriger

kannst du nur von deiner oder gleicher Box nehmen das beste was du tun kannst ist das betaImage zurückflashen und nach dem vollständigen Update der Betasoft wieder raussaugen und dann !nicht mit dem Bootmanager2! sondern mit Dbox.rar das du auf http://www.chatlogin.com/dbox2/chkdesign findest extrairen hatte auch probleme die Ucodes mit dem Bootmanager zu Extraieren bit dbox.rar oder dbox.exe (selbstauspackend) gings wie gesmiert. bei mir hat der Bootmanager die Treiber für den Flash baustein nicht gefunden
Newsmaker
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Newsmaker »

Dbox.rar das du auf http://www.chatlogin.com/dbox2/chkdesign

hab das da nicht gefunden ... :cry:
I_hate_any_war
Neugieriger
Neugieriger

stimmt ist nicht da kann ich dir aber mailen
Newsmaker
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Newsmaker »

japs wäre nett, wobei ich die cam noch auf ner cd hatte, ich hatte mir die gesichert bevor ich was draufspiele, aber mit der geht es auch nicht... hab jetzt die auch ausprobiert... die 05E... von der Cd... komisch... hab keinen Plan mehr voran es jetzt noch liegen kann :cry:
SoLaLa
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von SoLaLa »

http://www.dietmar-h.net/flash_read_de.html
liegt doch alles da...

außerdem: ist Deine cam-alpha.bin exakt 131072 byte groß?
hast Du nach dem Kopieren von CD den Schreibschutz der Datei entfernt?
(nicht den der Box, sondern die Dateiattribute der cam-alpha.bin)
never change a running system
Newsmaker
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Newsmaker »

128 KB (131.072 Bytes) isses groß...

mal ne newbie frage, wozu muss ich Flashimages auslesen? steige da nimmer durch ... :roll:
SoLaLa
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von SoLaLa »

I_hate_any_war hat geschrieben:... das beste was du tun kannst ist das betaImage zurückflashen und nach dem vollständigen Update der Betasoft wieder raussaugen und dann !nicht mit dem Bootmanager2! sondern mit Dbox.rar ...
um aus dem frisch neu sauber upgedateten BN frische neue saubere Ucodes extrahieren zu können
never change a running system
jerrybeat
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von jerrybeat »

beim "googlen" findet man heute auch schnell was... :wink:
fx44
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von fx44 »

Newsmaker hat geschrieben:... nicht, meine Karte hat nen C und dann ne 11 stellige Nummer...
dumme frage und danach kommt nen "z" ???

weil ohne z kommt gar nix
mager
Interessierter
Interessierter

Beitrag von mager »

Newsmaker hat geschrieben: Habe Sat, wie mache ich da smit dem UCodes? (sry bin neu), normal habe ich keinen Sendersuchlauf gemacht, sollte ich einen machen? Was ist Free to air (wie oben bin neu), Nokia DBox SN, 2 Karten schlitze, hoffe das hilft dir...
Die Ucodes kontrollierst Du folgendermaßen:
http://www.dietmar-h.net/ucodes.html

Vom Deinem Umbauer solltest Du die im obrigen Artikel erwähnten Dateien haben oder alternativ eine *.img-Datei. Aus diesem Image kannst Du sie extrahieren. Nimm dazu den DBox2-Bootmanager http://dbox.feldtech.com/
Hier unter BN-Utilities/Dateien extrahieren...

Martin