neue services einfügen

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
nordi
Interessierter
Interessierter

neue services einfügen

Beitrag von nordi »

hey,

hab schon das ganze forum durchforstet, aber nichts nützliches gefunden.

möchte nen neuen sender in meine services.xml einfügen. hab auch schon die frequenz, nur keinen plan wie sich die daten umrechnen lassen.
hab zb die trtansponder-nr. von planet inne hex-zahl umgerechnet, bekomm aber nicht die trtansponder-id, die ich schon in meinen services hab. :(
wer erbarmt sich meiner und erlöst mich endlich von meinen qualen. bin dankbar für jeden tipp.
IDDQD
Interessierter
Interessierter

Beitrag von IDDQD »

da gibts ein proggi zu! aber frag mich nich wo! hab da kein plan! aber ein proggi das gibt es wohl!
nordi
Interessierter
Interessierter

Beitrag von nordi »

danke, hab aber schon alles mir bekannte ausprobiert.
muss halt noch a bissel weiter suchen, warten und verzweifeln.
ds187
Interessierter
Interessierter

Beitrag von ds187 »

schau mal hier

Dort nimmst du dir die Transpondernummer, z.B. 26 dort wo "Sky News" drauf ist. Vor die 26 hängst du eine 10 (in Worten: zehn), also 1026 und rechnest dass in hex um, so erhälst du die transponder_id "0402".
Diese ID kannst du getrost in der services.xml nutzen. Alle (also so ziemlich alle) anderen Daten findest du übrigens auch dort.

MfG
ds187
We all live in a yellow subroutine!
harbad
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von harbad »

wozu die transponder id?

öffne deine services.xml, such die frequenz und da steht auch die id. dann haust du den sender da mit rein und gut ist. ich geh mal davon aus, das du die onid und die sid auch hast. du kannst aber auch deine services.xml und bouquets.xml per ftp sichern, machst einen sendersuchlauf, kopierst aus den neuen dateien die daten und fügst diese in deine liste ein.

harbad
philips sat avia 600
nordi
Interessierter
Interessierter

super, klappt

Beitrag von nordi »

@ ds187

danke, klappt.
hab jetzt auch entdeckt, das die tid bei manchen sendern schon angegeben ist. aber nicht bei allen, und deswegen ist es gut sowas zu wissen. vonselbst wär ich da erst in 50 jahren drauf gekommen.

@ harbad

hört sich für mich ein wenig kompliziert an, hab aber auf meiner reise durch den forumjungel tuxbox-bouquetter auf http://home.t-online.de/home/alex.enjoy/ entdeckt.
ist n echt geiles teil zum services und bouquets bearbeiten. auch transponder und sender lassen sich locker dazupacken (forausgesetzt man hat tid, onid etc)
das umständliche rumschreiben in den unübersichtlichen xml-dateien fällt auch wech.

danke nochmal für eure tipps.

mfg nordi