Hallo zusammen,
habe meine D-Box2 erfolgreich auf Linux umgebaut, musste aber den Trick mit der anderen Karte gehen, um ein Software-Update anzuleiern.
Da es eine Sat-Box ist, habe ich logischerweise eine D-Karte reingesteckt, damit das Update losrennt.
Jetzt will ich natürlich meine Original-Sat-C-8004-Karte wieder benutzen können.
Welches cam-alpha hat sich die Box jetzt wohl runtergezogen beim Update über Satellit ?
Das für C-Karten oder das für die Karte wo drin war ?
Ansonsten, wie kann ich (Original-BN-Image vorhanden) mir die für meine Karte richtige cam-alpha beibringen ?
Nochmal das Betanova-Dingens drauf und mit der richtigen Karte ein Update anleiern ?
Oder muss ich mir jetzt im I-Net einen Wolf suchen ?
Thx,
MadOne
Feststellen, welche cam.bin drin ist ?
-
- Neugieriger
-
- Oberlamer, Administrator & Supernanny
In Neutrino: Service -> UCodes überprüfen.
cam-alpha muß auf "E" enden. Wenn dort ein "D" steht, haste tatsächlich die falsche version.
Dann hilft nur BN zurück, neues Update, wieder auslesen, UCodes rausnudeln und zurück zu Linux.
cam-alpha muß auf "E" enden. Wenn dort ein "D" steht, haste tatsächlich die falsche version.
Dann hilft nur BN zurück, neues Update, wieder auslesen, UCodes rausnudeln und zurück zu Linux.
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
-
- Neugieriger
Aha, danke erstmal.
Muss ich mal schauen, wenn meine Schicht zu Ende ist.
Wie kriege ich das BN-Image zurück auf die Box ?
Gibts da irgendwas Besonderes zu beachten ?
Nicht dass ich das Dingens noch schrotte, die Jumper für den Schreibschutz sind zwar da, scheinen aber keine Wirkung zu haben (ist eine Nokia 2*I), jedenfalls ging das Flashen der Debug-Geschichte auch ohne gesetzte Jumper ...
Muss ich mal schauen, wenn meine Schicht zu Ende ist.
Wie kriege ich das BN-Image zurück auf die Box ?
Gibts da irgendwas Besonderes zu beachten ?
Nicht dass ich das Dingens noch schrotte, die Jumper für den Schreibschutz sind zwar da, scheinen aber keine Wirkung zu haben (ist eine Nokia 2*I), jedenfalls ging das Flashen der Debug-Geschichte auch ohne gesetzte Jumper ...
-
- Oberlamer, Administrator & Supernanny
Flashen geht immer ohne Jumper, der Schreibschutz betrifft nur den Bootloader. Das braucht man einmalig zum Einschalten des Debug-Modus.
Das BN-Image kannst Du ganz normal über den Bootmanager wie ein Linux-Image zurückflashen.
Das BN-Image kannst Du ganz normal über den Bootmanager wie ein Linux-Image zurückflashen.
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
-
- Neugieriger
Eigentlich meinte ich, dass die Einschaltung des Debug-Mode auch ohne gesetzte Jumper ging ...
Tatsache, meine SAT-Box hatte sich das Kabel-Cam runtergeladen, sehr interessant.
Also Kommando zurück und das SAT-Cam gezogen.
Wenigstens habe ich jetzt beide und weiss auch, warum die Box beim Kartenwechsel von SAT auf Kabel u.U. ein Software-Update machen will.
Tatsache, meine SAT-Box hatte sich das Kabel-Cam runtergeladen, sehr interessant.
Also Kommando zurück und das SAT-Cam gezogen.
Wenigstens habe ich jetzt beide und weiss auch, warum die Box beim Kartenwechsel von SAT auf Kabel u.U. ein Software-Update machen will.
-
Hallo,
ich stehe hier vor einem ähnlichen Problem.
Bei der Linux-Installaion war eine D-Karte drin, und es wurde D-cam-alpha gesichert.
Jetzt soll die Box im privaten Kabel mit einer C-Karte betrieben werden.
Allerdings ist es mir nicht möglich, BN zurückzuspielen,
da sich das Backup vor dem Installieren auf das Sichern der ucodes beschränkte.
Habe ich eine Chance, die dbox doch noch zum Laufen zu bringen?
Danke für eure Hilfe.
ich stehe hier vor einem ähnlichen Problem.
Bei der Linux-Installaion war eine D-Karte drin, und es wurde D-cam-alpha gesichert.
Jetzt soll die Box im privaten Kabel mit einer C-Karte betrieben werden.
Allerdings ist es mir nicht möglich, BN zurückzuspielen,
da sich das Backup vor dem Installieren auf das Sichern der ucodes beschränkte.
Habe ich eine Chance, die dbox doch noch zum Laufen zu bringen?
Danke für eure Hilfe.