Hallo erstmal!
Ich bin total neu hier und ein totaler Linux Dummie! Hab mir nach der Anleitung von Pedant den ALLegro NFS Server gesaugt und installiert, jetzt läuft das aber nicht in der Konsole von NFS kommt folgender Text:
eof encountered on stream
#<file-simple-stream #p"C:\\Programme\\NFS-1.1.3\\nfs.cfg" closed @
#x205e9a32>
<The Lisp process exited with status 1 (0x1)>
Die DBox bringt die Fehlermeldung "Mount Fehler"
Schon vielen Dank im voraus!!!
Gruß Rouven
Probleme mit NFS Server
-
- Interessierter
-
- Einsteiger
-
- Interessierter
sorry, hilft mir nicht weiter.
Pedant hat in seiner Anleitung bei den Pfadangaben manchmal einen slash un manchmal einen backslash verwendet, was muß ich benutzen? Bei Linux benutzt man einen slash (/) und bei win einen backslash (\), richtig?
(was muß ich in der nfs.cfg benutzen?)
Wie konfiguriere ich den NFS beim Bootmanager, unter welchem namen wird das Verzeichnis freigegeben (Einstellungen an der DBox)?
Pedant hat in seiner Anleitung bei den Pfadangaben manchmal einen slash un manchmal einen backslash verwendet, was muß ich benutzen? Bei Linux benutzt man einen slash (/) und bei win einen backslash (\), richtig?
Wie konfiguriere ich den NFS beim Bootmanager, unter welchem namen wird das Verzeichnis freigegeben (Einstellungen an der DBox)?
-
- Interessierter
-
- Interessierter
Hallo BusyGuy,BusyGuy hat geschrieben: Pedant hat in seiner Anleitung bei den Pfadangaben manchmal einen slash un manchmal einen backslash verwendet, was muß ich benutzen? Bei Linux benutzt man einen slash (/) und bei win einen backslash (\), richtig?
hab' unter Punkt 6 tatsächlich fälschlicherweise Slashes benutzt, werd' ich gleich mal ändern.
In der nfs.cfg und in der DBox mußt Du Slashes benutzen.
Backslashes sind nur bei den lokalen Pfandangaben des Windows-Dateisystems richtig.
Sorry für die Schlamperei.
Wäre schön, wenn Du und Andere mich bei Fehlern in der Anleitung
direkt informieren würdest, damit ich es dort ändern kann.
http://www.pedant.de/html/nfs_anleitung.html
nfsuser@pedant.de
Gruß Frank (Pedant)
-
- Neugieriger
Re: Probleme mit NFS Server
Hast du den NFS Server noch hinbekommen?BusyGuy hat geschrieben:Hallo erstmal!
Ich bin total neu hier und ein totaler Linux Dummie! Hab mir nach der Anleitung von Pedant den ALLegro NFS Server gesaugt und installiert, jetzt läuft das aber nicht in der Konsole von NFS kommt folgender Text:
eof encountered on stream
#<file-simple-stream #p"C:\\Programme\\NFS-1.1.3\\nfs.cfg" closed @
#x205e9a32>
<The Lisp process exited with status 1 (0x1)>
Die DBox bringt die Fehlermeldung "Mount Fehler"
Schon vielen Dank im voraus!!!
Gruß Rouven
Ich hab die gleiche Fehlermeldung, (in der NFS.cfg mit / gearbeitet ). Ich hab mich eigentlich genau an die Anleitung gehalten. Mit dem DboxBoot Server ght es auch.
Hat noch jemand einen Tip für mich
Gruss und schönen Abend
DD