Abgelaufene Filmzeit im LCD
-
- Interessierter
Abgelaufene Filmzeit im LCD
Hi,
besteht eigentlich die Möglichkeit, den Statusbalken für die aktuelle Sendung (der beim drücken von ? erscheint) im LCD Display anstelle der Lautstärke anzuzeigen.
Da die Lautstärke eh immer auf voller Leistung stehen muß, wäre diese Anzeige viel sinnvoller. Eventuell ist da sogar noch Platz für eine Zeitanzeige (Minuten gelaufen/Minuten übrig).
Gruß,
Joe
besteht eigentlich die Möglichkeit, den Statusbalken für die aktuelle Sendung (der beim drücken von ? erscheint) im LCD Display anstelle der Lautstärke anzuzeigen.
Da die Lautstärke eh immer auf voller Leistung stehen muß, wäre diese Anzeige viel sinnvoller. Eventuell ist da sogar noch Platz für eine Zeitanzeige (Minuten gelaufen/Minuten übrig).
Gruß,
Joe
-
- Semiprofi
-
- Neugieriger
-
- Senior Member
-
- Neugieriger
-
- Interessierter
-
- Neugieriger
-
- Developer
O.K. ich hab mich erbarmt
Jetzt bin ich aber noch auf EURE Hilfe angewiesen:
Wer kann ein sinnvolles Bitmap pixeln, das dann im LCD anstatt des Lautsprecher-Symboles erscheint, wenn die abgelaufene Filmzeit angezeigt wird.
Das ganze als Bmp s/w (also 1bit Frabtiefe) mit ner Auflösung 7x9 Pixeln an Zwen(AT )berlios.de
Nun rann anne Buletten, ohne Logo gibts nix ;-)
Zwen
Jetzt bin ich aber noch auf EURE Hilfe angewiesen:
Wer kann ein sinnvolles Bitmap pixeln, das dann im LCD anstatt des Lautsprecher-Symboles erscheint, wenn die abgelaufene Filmzeit angezeigt wird.
Das ganze als Bmp s/w (also 1bit Frabtiefe) mit ner Auflösung 7x9 Pixeln an Zwen(AT )berlios.de
Nun rann anne Buletten, ohne Logo gibts nix ;-)
Zwen
-
- Developer
-
- Semiprofi
mit 7x9 pixeln kann man leider keine tolle stoppuhr zeichnen .
hier meine versuche. sind nicht schön, aber vielleicht hilft eines der bildchen:
alle 6 bilder gelöscht, da entscheidung gefallen
mail an zwen ist raus.
Regloh
hier meine versuche. sind nicht schön, aber vielleicht hilft eines der bildchen:
alle 6 bilder gelöscht, da entscheidung gefallen
mail an zwen ist raus.
Regloh
Zuletzt geändert von Regloh am Sonntag 30. März 2003, 17:39, insgesamt 3-mal geändert.
-
- Neugieriger
-
- Developer
-
- Semiprofi
-
- Erleuchteter
Prima,
ab wann ist das im CVS?? (duck und untertänigst nachgefragt)
Gruß
An dieser Stelle möchte ich mal loswerden, das ich mit der Linuxsoftware und dem ganzen drumherum (Board, kontinuirliche Verbesserungen) echt supie zufrieden bin...
Danke Jungs, macht weiter so.
ab wann ist das im CVS?? (duck und untertänigst nachgefragt)
Gruß
An dieser Stelle möchte ich mal loswerden, das ich mit der Linuxsoftware und dem ganzen drumherum (Board, kontinuirliche Verbesserungen) echt supie zufrieden bin...
Danke Jungs, macht weiter so.
Philips 2XI Avia 600; Sat
Micronik TV-Box 1200S MAM600+ inc. Irdeto-, Secacams
Nach Änderungen an Neutrino.cpp kann ich jetzt auch die Zukunft deuten.
-
- Erleuchteter
-
- Erleuchteter
-
- Neugieriger
Vielen Dank für Deine Mühe!Zwen hat geschrieben:O.K. ich hab mich erbarmt
... wo Du gerade mal in der Gegend bist...
Im OSD wird ja schon lange die bereits vergangene Zeit und die Restzeit eines Filmes angezeigt.
Diese beiden Zeiten werden nicht auf volle Minuten gerundet sondern die Sekunden werden einfach abgeschnitte. Beispiel: Ein Film dauer 5 Minuten und es sind ca. 20 Sekunden um. Dann erscheint die Anzeige "0 / 4".
Meiner Meinung nach wäre aber "0 / 5" weniger verwirrend. Nach 40 Sekunden des Filmes müsste dann "1 / 4" dort stehen. So ist die Summe der Zeiten immer die Gesamtzeit. Jetzt ergibt die Summe der Zeiten immer eine Minute zu wenig.
Bitte nicht als Forderung sondern eher als Verbesserungsvorschlag verstehen.
-
- Erleuchteter
@ Schimanski
hmm, ob das Sinn macht minutiös, ja sogar sekundengenau alles zu dokumentieren??
Eine Sekündliche Anzeige wäre, glaub ich, zu Prozessorlastig und mit den Anzeigen von jetzt können wir doch leben, oder?
Letzendlich wollen wir doch alle nur Fernsehen (OK und mit der Box rumspielen, bis einen die Frau zwingt endlich ins Bett zu kommen ).
Ich denke, da gibt es momentan wichtigeres was zu tun ist.
(Ist keine Kritik, nur meine Meinung)
Gruß
hmm, ob das Sinn macht minutiös, ja sogar sekundengenau alles zu dokumentieren??
Eine Sekündliche Anzeige wäre, glaub ich, zu Prozessorlastig und mit den Anzeigen von jetzt können wir doch leben, oder?
Letzendlich wollen wir doch alle nur Fernsehen (OK und mit der Box rumspielen, bis einen die Frau zwingt endlich ins Bett zu kommen ).
Ich denke, da gibt es momentan wichtigeres was zu tun ist.
(Ist keine Kritik, nur meine Meinung)
Gruß
Philips 2XI Avia 600; Sat
-
- Neugieriger
-
- Developer
schon wieder weg ;-)Schimansky hat geschrieben: ... wo Du gerade mal in der Gegend bist...
Is schon logischer, wenn die Summe die Gesamtzeit ergibt. Es geht ja auch nicht drumm, das ganze sekündlich abzudaten, sondern zum Abfragezeitpunkt besser zu runden, was durchaus machbar ist.
Also wenn ich denn irgendwann mal wieder Zeit finde schau ich, dass ich das mit erschlage.... (wenn ichs bis dahin nicht wieder vergessen habe)
Zwen
-
- Neugieriger
Für wichtig erachte ich das nicht. Mich persönlich stört das seit Monaten sehr - aber das ist mein wirklich persönliches Problem.
Ich hatte das nur zur Sprache gebracht da Zwen sich gerade mit etwas ähnlichem beschäftig hatte - sonst hätte ich das nicht angesprochen.
Klar ist natürlich, dass das nicht im Sekundentakt aktualisiert werden muß oder ähnliches.
Ich vermute mal, dass einfach nur die Funktion "int" durch "round" (oder wie die in C++ heißen) oder beim printf einfach ein anderes Format gewählt werden muß. Auf jeden Fall dürfte die Zeit der Lokalisierung im Code erheblich größer sein als die Umstellung.
@Zwen:
Vielen Dank für deine Absicht
Ich hatte das nur zur Sprache gebracht da Zwen sich gerade mit etwas ähnlichem beschäftig hatte - sonst hätte ich das nicht angesprochen.
Klar ist natürlich, dass das nicht im Sekundentakt aktualisiert werden muß oder ähnliches.
Ich vermute mal, dass einfach nur die Funktion "int" durch "round" (oder wie die in C++ heißen) oder beim printf einfach ein anderes Format gewählt werden muß. Auf jeden Fall dürfte die Zeit der Lokalisierung im Code erheblich größer sein als die Umstellung.
@Zwen:
Vielen Dank für deine Absicht
-
- Neugieriger
-
- Neugieriger
-
- Semiprofi