Bekomme kein Empfang (D-Box2Nokia)

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
Poldi_II
Neugieriger
Neugieriger

Bekomme kein Empfang (D-Box2Nokia)

Beitrag von Poldi_II »

Hallo, bin neu hier und habe ein großes Problem mit meiner Box. Also ich habe Neutrino 1.1.6 drauf gehabt und es lief alles Prima, dann ist die Box abgestürzt beim Fernsehen und Startete neu, bis "Booting,warte auf Uhrzeit", nichts geschah. Ich zog daraufhin den Netzstecker und ließ die Box übernacht aus. Am nächsten Morgen steckte ich den Stecker wieder hinein und wartete, dann Bootete die Box alle zwei sekunden neu, wie eine schleife. Darauf hin sagte man mir ich solle ein neues Image aufspielen, was ich auch getan habe (Neutrino 1.6.8 oder so ). Alles hat geklappt, das neue Image auf zuspielen. Nachdem ich die Box hoch gefahren habe, sagte Sie auch nach neue Sender suchen. Habe es auch getan und sagt, das es erfolgreich sei, nur ich habe nach wie vor kein bild und Sie sagt auch nach dem neustart;"nach neue Sender suchen", bleibt auch nach wie vor auf "waiting", teilweise stürzt Sie dann auch ab beim Sendesuchlauf. Da ich hier Satelit habe, habe ich von einem bekannten einen Reciever alsgeliehen, um fest zu stellen, ob mein LNB platt ist, aber das LNB funktioniert hervoragend. Wer kann mir in diesem Punkt helfen, bzw. wo bekomme ich alles her, damit ich die Box wieder zum laufen zu bringen und es sollte in Deutsch sein, mein Englisch ist eingerostet.

Ich bedanke mich schon mal für Eure Hilfe

Gruß

Poldi_II
harbad
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von harbad »

wieviele findet denn die box angeblich beim suchlauf? was sagen denn die ucodes? und ein log wird immer gern gesehen.

harbad
philips sat avia 600
Poldi_II
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Poldi_II »

Also, im suchlauf keine sende, auch transbonder auch keine. Ucodes sind zwei avia500:avia500v093 ; avia600:avia600vb017 ; ucode:ucode_B107 ; Cam-Alpha: unknown . Was ist ein log ? das gerne gesehen wird....mußt entschuldigen, bin neu hier :lol:

Gruß Poldi_II
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny

Beitrag von DieMade »

There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
harbad
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von harbad »

deine cam-alpha.bin ist auch defekt. spiel die erst mal neu drauf und mach dann nochmal einen suchlauf.

harbad
philips sat avia 600
Poldi_II
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Poldi_II »

Danke, werde ich machen melde mich wenn alles geklappt hat oder auch nicht...aber voll nett von Euch, wenn man hilfe braucht und einer ist da.
:D

Gruß

Poldi_II
Poldi_II
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Poldi_II »

Hat noch nicht geklappt :x , wo bekomme ich die uCodes, cam-alpha.bin her und wo muss ich Sie reinkopieren ????Und was brauch ich noch dazu um wieder Sender zu bekommen ????

Danke und Gruß

Poldi_II
essu
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von essu »

Lies doch z.B mal das hier, auf der gleichen Site findest du noch viele antworten auf fragen, die du dann hier nicht zu stellen brauchst.
Was du auch einmal versuchen solltest ist das.
Viel erfolg!
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC