Hallo zusammen,
ich hab mir erst vor kurzem das Neutrino-Betriebssystem (alexW_Base1.6) auf meine Philips-Box gespielt. Folgendes bereitet mir seitdem schlaflose Nächte:
Es gibt da bestimmte ausländische free-to-air Programme (Eutelsat), bei denen ich mit Empfangsproblemen zu kämpfen habe. Dies äußert sich darin, dass in den meisten Fällen die EPG-Informationen zwar vorhanden sind, jedoch kein Bild oder Ton zu vernehmen sind. Wenn ich dann mal zufällig ein Bild rein bekomme ist es wiederrum ohne Ton; einen vernünftigen Empfang habe ich in nichtmal 5% der Fälle.
Seitdem habe ich eigentlich alle Baseimages ab 1.6 mit der zugehörigen cdk.cramfs ausprobiert jedoch ohne Erfolg.
Ich habe ein einziges Image gefunden, bei dem diese Probleme nicht mehr auftauchen, ich weiß aber nicht worauf es basiert. Unter Software-aktuallisierung steht: "installierte Version 1.1.27032002-14.56 und hat im Standby-Modus so eine riesige, hässliche Digitaluhr.
Heisst das jetzt, dass ich eine ältere Version erwischt habe, die als einzige stabil läuft? Dann werde ich doch von zukünftigen Updates auch nicht mehr profitieren, oder ?
Empfangsprobleme
-
- Neugieriger
-
- Senior Member
-
- Neugieriger
Lcars und Enigma habe ich auch ausprobiert (ich glaube bei alexW_1.6.3)aber die haben ganz andere Macken:
Lcars findet bei der Kanalsuche nur insgesamt 89Kanäle.
Mit Enigma kann ich mir diese Programme ohne Probleme anschauen, aber nachdem der Transponderscan einmal gelaufen ist, verursacht der Aufruf bestimmter Funktionen einen Absturz der Box z.B. beim Versuch ins Einstellungsmenü zu gelangen oder auch manchmal bei der Auswahl der blauen Funktionstaste. Bin so ziemlich ratlos.
Lcars findet bei der Kanalsuche nur insgesamt 89Kanäle.
Mit Enigma kann ich mir diese Programme ohne Probleme anschauen, aber nachdem der Transponderscan einmal gelaufen ist, verursacht der Aufruf bestimmter Funktionen einen Absturz der Box z.B. beim Versuch ins Einstellungsmenü zu gelangen oder auch manchmal bei der Auswahl der blauen Funktionstaste. Bin so ziemlich ratlos.
-
- Senior Member
-
- Tuxboxer
-
Re: Empfangsprobleme
Hi coyote,
ich habe ein ähnliches Problem mit Eutelsat Hotbird3. Ich bekomme bestimmte Sender z.B. ERT SAT nicht bzw. nur Bild aber kein Ton. Wobei kein Ton auch gelogen ist. Manchmal ist auch Ton dabei. Ich bin verzweifelt, kannst Du mir ein Tip geben? Ich habe ein Nokia Dbox2 mit Neutrino von 28.11.2002. Kann ich das Problem beseitgen?
Gruß
Talaras
ich habe ein ähnliches Problem mit Eutelsat Hotbird3. Ich bekomme bestimmte Sender z.B. ERT SAT nicht bzw. nur Bild aber kein Ton. Wobei kein Ton auch gelogen ist. Manchmal ist auch Ton dabei. Ich bin verzweifelt, kannst Du mir ein Tip geben? Ich habe ein Nokia Dbox2 mit Neutrino von 28.11.2002. Kann ich das Problem beseitgen?
Gruß
Talaras