Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem, brauche VPID, APID und PCR für einen Sender irgend wie der D-Box bekannt machen. Beim normalen Reciver (wie z.B. Samsung) konnte ich dafür einfach zum entsprechenden Menüpunkt gehen und da die Zalen eingeben.
Bei der d-box vermute ich mal, muss man in services.xml was eintragen. Aber was? wo da?
Danke!
PIN-Eingabe (VPID, APID, PCR)
-
-
- Interessierter
Das würde ich auch gern wissen, bin eben auf dieses Thema vor dem posten meiner Frage mit der Suchfunktion gestossen...und hänge meine Frage hier mal an...
Parametereinträge der Sender
Wo kann ich eigentlich VPID, APID, TPID sowie PCR finden, in den services.xml und bouquets.xml habe ich mit der Spy Suite nachgeschaut - sind diese Einträge nicht. Wo sind die abgelegt in der DBox2 Linux Neutrino ? Eine Digenius Box bildet diese Einträge im Senderlisteneditor ab und man kann sie manuell ändern.

Parametereinträge der Sender
Wo kann ich eigentlich VPID, APID, TPID sowie PCR finden, in den services.xml und bouquets.xml habe ich mit der Spy Suite nachgeschaut - sind diese Einträge nicht. Wo sind die abgelegt in der DBox2 Linux Neutrino ? Eine Digenius Box bildet diese Einträge im Senderlisteneditor ab und man kann sie manuell ändern.
-
- Einsteiger
Bei Enigma kann man manuelle PIDs vorgeben.
Mit dem Bouquetter (gibt's hier) kann man die auch einfach vorgeben oder ändern.
Mit dem Bouquetter (gibt's hier) kann man die auch einfach vorgeben oder ändern.
-
- Senior Member