Letzte Hoffnung

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
Andi1234

Letzte Hoffnung

Beitrag von Andi1234 »

Hallo an alle,

ihr seit meine letzte Rettung.
Hab gestern glaube ich meine Box zerschossen.
Folgender Ablauf:
Vor ca. einem Jahr hab ich mir eine Philips DBox2 gekauft. Bereits mit Neutrino als Benutzeroberfläche. Da ich damit größere Probleme hatte (Abstürze bei zappen, Transbonderscan) wollte ich mir nun die neueste Version flashen.
Nach einigen Tagen hier im Forum hab ich mich gestern rangewagt.
Nullmodemkabel, Crossover Kabel für die DSL-Netzwerkkarte geholt und losgelegt.
Die Verbindung zw. PC und Box stand und nach Anleitung hab ich den Flash aufgespielt. (Vorher per Upload die ucodes gesichert (evtl. schon ein Fehler?)
Nach dem Flashen sollte ich nun per FTP die Dateien noch hochladen. Die Box fragt mich nach der IP, die ich eingebe. Dann verlangt er das Hochladen. Nun das Problem: Die größere Datei cm...... ging zum Uploaden nur beim ucodes-Upload brachte er mir ständig Fehlermeldungen. "not allowed..." Egal was ich machte. Auch im Forum fand ich keine passende Hilfe. Selbst die uCodes auf der mitgelieferten CD vom Umbauer nahm er nicht an??
Nun las ich das man evtl. noch mal Flashen sollte. Der Versuch war dann wohl das Ende der Box.
Der Flash stieg gleich am Anfang aus und seitdem startet die Box nur noch bis zur IP Anfrage und nach der Antwort "IP gespeichert" bleibt sie hängen. Also keine Upload Aufforderung mehr.
Flashen klappt nicht mehr denn nach Neustart der Box beginnt der Flash steigt dann aber aus weil die Box die IP verlangt und somit die Verbindung getrennt wurde.
Weiß irgend jemand Rat??? Ich bin am Ende.

Gruß Andi1234
Andi1234

Beitrag von Andi1234 »

Ach ja, falls jemand einen Tip hat, bitte ganz genau und haarklein die Reihenfolge hier notieren, damit ich mich total dran halten kann.
Danke
Zahni
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Zahni »

FTP-Programm fest auf "binär" stellen. Oder JFFS2 ist voll -> Basisimage neu flashen.

-Zahni