Phillips Dbox2 Image probleme, lässt sich nichts austauschen

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
Pretender2k
Neugieriger
Neugieriger

Phillips Dbox2 Image probleme, lässt sich nichts austauschen

Beitrag von Pretender2k »

Hallo Alle zusammen,
Ich habe folgendes Problem mit meiner Phillips.
Ich kann probemlos Images auf die Box flashen. Booten funktioniert, Box kommt auch bis zum Bild. Ansonsten schaut alles normal aus.
Jetzt mein Problem:
Wenn ich irgend eine Datei austauschen will, passiert folgendes. Die Datei wird überschrieben Z.B. Services.xml original grösse 92 KB, die zu kopierende Datei lässt sich nicht mehr auf die Box kopieren, egal mit was ich es mache mit ftp Client oder mit telnet Befehl. d.h. die datei ist dann kaputt und die Box läuft nicht mehr. Auch bei einer Sendersuche passiert das Gleiche als wenn noch der Schreibschutz aktiv wäre. In den moment wo ich etwas am Filesystem ändere ist dieses Defekt. Kann nicht mehr Booten usw usw...
Vielleicht kann mir jemand helfen!
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny

Beitrag von DieMade »

Welches Image?
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
Pretender2k
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Pretender2k »

das ist egal ich habe 1.5'er Images und auch das aktuelle 1.6.8 und Cramfs 5.3 ausprobiert. Es ist bei allen Images das selbe, wenn ich was ändere egal ob übers Menü der Box z.B. Bouquetverwaltung oder über FTP. In dem Moment wo etwas verändert wird auf Filesystem ist dieses defekt.