Enigma Serviceeditor und Bouquet-Verwaltung für Windows
-
- Einsteiger
Enigma Serviceeditor und Bouquet-Verwaltung für Windows
Hallo,
Wer Lust und Laune dazu hat kann mal die erste Beta von meiner Enigma-Bouquetverwaltung austesten.
Zum Download gibt's das hier.
Kann übrigens auch Neutrino-Files im- und exportieren (auch per FTP)
Alex.
Wer Lust und Laune dazu hat kann mal die erste Beta von meiner Enigma-Bouquetverwaltung austesten.
Zum Download gibt's das hier.
Kann übrigens auch Neutrino-Files im- und exportieren (auch per FTP)
Alex.
Zuletzt geändert von alex.enjoy am Sonntag 2. Februar 2003, 20:20, insgesamt 2-mal geändert.
meine Box: Nokia 2xi BMon1.0 Sat(Astra19.2E); Image alexW 1.6.8 - 05.03.2003
Bouquetter: Serviceeditor und Bouquetverwaltung für Enigma, Neutrino und Lcars
-
- Einsteiger
Eine kleine Bitte:
es wäre schön, wenn jeder der das Programm installiert hat mit ne kleine Mail schreibt ob es geklappt hat, ob es Probleme gab oder das Setup garnicht funktionierte.
Dazu wenn möglich die Windows-Version und wenn was nicht ging die Ausgabe vom mitgelieferten Tool "LibCheck".
Danke.
es wäre schön, wenn jeder der das Programm installiert hat mit ne kleine Mail schreibt ob es geklappt hat, ob es Probleme gab oder das Setup garnicht funktionierte.
Dazu wenn möglich die Windows-Version und wenn was nicht ging die Ausgabe vom mitgelieferten Tool "LibCheck".
Danke.
-
-
- Einsteiger
Hallo,
da es offenbar mit dem vom VB6-Paket-Assistenten generierten Setup doch Probleme zu geben schreint, mach ich mich am Wochenende mal daran ein neues Setup mit InstallShield zu erstellen.
Es haben mittlerweie ja schon einige das Programm runtergeladen, aber bis auf zwei Hinweise, das es unter XP wohl nicht installieren geht, hab ich nix gehört.
Hat es denn nun jemand auch hinbekommen? Oder gings bei niemandem? Wüde mich schon interessieren....
Am Wochenende gibt's dann auf meiner Seite auch nen paar Screenshots, damit die, bei denen es noch nicht funktioniert, wenigstens mal sehen können wies aussieht ;-)
Alex.
da es offenbar mit dem vom VB6-Paket-Assistenten generierten Setup doch Probleme zu geben schreint, mach ich mich am Wochenende mal daran ein neues Setup mit InstallShield zu erstellen.
Es haben mittlerweie ja schon einige das Programm runtergeladen, aber bis auf zwei Hinweise, das es unter XP wohl nicht installieren geht, hab ich nix gehört.
Hat es denn nun jemand auch hinbekommen? Oder gings bei niemandem? Wüde mich schon interessieren....
Am Wochenende gibt's dann auf meiner Seite auch nen paar Screenshots, damit die, bei denen es noch nicht funktioniert, wenigstens mal sehen können wies aussieht ;-)
Alex.
-
- Senior Member
-
- Neugieriger
Moin,
also ich habe das Teil ohne Probleme Installiert bekommen unter WinXP
ichhabe auch die SP1 drauf.
Zum programm:
1. kann ich nirgents was hin und her kopieren (kommt sofort fehlermeldung und das Programm wird geschloßen .
2. ich habe meine Favoriten ertellt abet wen ich es auf meine Box schiebe (Enigma) werden die nicht angezeigt
ansonsten ist das Programm nicht schlecht.
Gruß Black
also ich habe das Teil ohne Probleme Installiert bekommen unter WinXP
ichhabe auch die SP1 drauf.
Zum programm:
1. kann ich nirgents was hin und her kopieren (kommt sofort fehlermeldung und das Programm wird geschloßen .
2. ich habe meine Favoriten ertellt abet wen ich es auf meine Box schiebe (Enigma) werden die nicht angezeigt
ansonsten ist das Programm nicht schlecht.
Gruß Black
-
- Einsteiger
Naja, das Meiste davon ist eh inner Windows Standard-Installation schon enthalten, ich habs halt der Vollständigkeit halber mal aufgeführt...chkdesign hat geschrieben:Also mich schreckt die endlose Liste von Microsoft Zusatz Crap ab, das Teil zu installieren. Nur mal so als Anregung.
Aber, z.B. die Common-Dialog und die INet ActiveX hab ich erstmal nur reingenommen weil ich die WinAPI-Doku grad net zur Hand hatte und das einfacher war ;-)
Mach ich aber noch raus und ersetzt es durch direkte API-Calls...
Die einzige "außergewönliche" Lib, ist die Jet/DAO Datenbankengine.
Aber das neue Setup (verfügbar wohl ab Sonntag/Montag) mit InstallShield wird dann alles besser machen ;-)
-
- Einsteiger
Wasn für ne Meldung? (Fenstertitel, Fehlertext/Nummer), oder ist es ein krasser 'Rausflieg' so mit Dr.Watson und so?Black hat geschrieben:1. kann ich nirgents was hin und her kopieren (kommt sofort fehlermeldung und das Programm wird geschloßen
Wie haste se denn auf die Box geschoben? per FTP? kam die Meldung, Enigma zum neu-einlesen der services zu bewegen?Black hat geschrieben:2. ich habe meine Favoriten ertellt abet wen ich es auf meine Box schiebe (Enigma) werden die nicht angezeigt
Was ist, wenn du die services auf die Platte speicherst und manuell auf die Box kopierst?
-
- Neugieriger
zu 1.
Fehlertext mit nr. (werde ich dir noch nachreichen wen ich zu hause bin)
zu 2.
Werde heute abend berichten
Fehlertext mit nr. (werde ich dir noch nachreichen wen ich zu hause bin)
zu 2.
a) ich habe sie mit dein Tool per ftp rübergeschoben.Wie haste se denn auf die Box geschoben?
b) Neinkam die Meldung, Enigma zum neu-einlesen der services zu bewegen?
c) habe ich nicht probiert da ich gestern nicht so viel zeit hatte.Was ist, wenn du die services auf die Platte speicherst und manuell auf die Box kopierst?
Werde heute abend berichten
-
- Einsteiger
Selbes Problem, aber temporäre Lösung
Bei mir unter Win2k das gleiche Problem, habe mir dann durch einen kleinen Trick geholfen ich habe die Datei einfach mit WinRar geöffnet und manuell entpackt dann kann man das Programm auch starten.Nervi hat geschrieben:Schade !
Klappt leider überhaupt nicht . System ist Windows XP .
Das Setupprogramm will immer Dateien aktualisieren und dann Neustarten . Nach Neustart das gleiche ........
-
- Einsteiger
Re: Selbes Problem, aber temporäre Lösung
Oh, heisst das, das eigentliche Problem liegt gar nicht an der Setuproutine, sonder an dem self-extractor?Sat_Man hat geschrieben:ich habe die Datei einfach mit WinRar geöffnet und manuell entpackt
Der blöde VB-Verpackungsassistent macht nämlich ein Setup was aus mehreren Dateien besteht, und damits einfacher geht hatte ichs mit winrar zu ner EXE zusammengebastelt, die die Setup nach der extraktion automatisch starten sollte...
-
- Neugieriger
hi,
also gestren abend habe ich mal rumgetestet.
1. Nach der Installation Booten, hatte es vorher nicht gemacht deswegen kammen auch die 54code Fehler nd das Programm hat mich rausgeschmissen. Nachdem gebootet wurde läuft es Super.
2. Favoriten Liste. Das Problem liegt nicht am Programm sontern an enigma, ich habe es mir andere Programme probiert und ich hatte genau den gleichen problem, per hang ging es ohne Probleme.
Also ich bin Positiv Überrascht von dem Programm.
Mach weiter so
Danke
also gestren abend habe ich mal rumgetestet.
1. Nach der Installation Booten, hatte es vorher nicht gemacht deswegen kammen auch die 54code Fehler nd das Programm hat mich rausgeschmissen. Nachdem gebootet wurde läuft es Super.
2. Favoriten Liste. Das Problem liegt nicht am Programm sontern an enigma, ich habe es mir andere Programme probiert und ich hatte genau den gleichen problem, per hang ging es ohne Probleme.
Also ich bin Positiv Überrascht von dem Programm.
Mach weiter so
Danke
-
- Erleuchteter
-
- Einsteiger
@Black:
Freut mich, das es doch bei jemandem funktioniert hat, und das es gefällt
Die neue Setup-Routine wird heute auch noch fertig (isse eigentlich schon, aber ich will se noch nen bischen austesten).
@striker1:
Mit reboot, das ist noch ne Idee.
Bis jetzt ruft das Programm nach dem Upload die Seite http://dbox/cgi-bin/reloadSettings auf (hab ich im Source gefunden), aber damit werden die services/bouquets/favoriten wohl doch nicht komplett verworfen und neu eingelesen.
Alternativ dazu kann man ja zum Updload Neutrino booten...
Bin mal gespann wie sich Neutrino verhält, wenn man dem neue XMLs unterschiebt...
@tmbinc:
Gibt es eine andere Möglichkeit zur Laufzeit die services/bouquets/favoriten neu einzulesen? (sowas wie kill -HUP oder so...) ?
Alex.
Freut mich, das es doch bei jemandem funktioniert hat, und das es gefällt
Die neue Setup-Routine wird heute auch noch fertig (isse eigentlich schon, aber ich will se noch nen bischen austesten).
@striker1:
Mit reboot, das ist noch ne Idee.
Bis jetzt ruft das Programm nach dem Upload die Seite http://dbox/cgi-bin/reloadSettings auf (hab ich im Source gefunden), aber damit werden die services/bouquets/favoriten wohl doch nicht komplett verworfen und neu eingelesen.
Alternativ dazu kann man ja zum Updload Neutrino booten...
Bin mal gespann wie sich Neutrino verhält, wenn man dem neue XMLs unterschiebt...
@tmbinc:
Gibt es eine andere Möglichkeit zur Laufzeit die services/bouquets/favoriten neu einzulesen? (sowas wie kill -HUP oder so...) ?
Alex.
-
-
- Einsteiger
Ich glaube, das könnte mit deinen services/bouquets/favoriten Files zusammenhängen.Nervi hat geschrieben:Laufzeitfehler " 3315 "
Ich hatte leider nicht viele verschiedene Files zum Testen bekommen...
Schick' mir doch bitte mal die Files per Mail zu, dann guck' ich mal worans liegt.
Es gibt übrigens jetzt auch das neue Setup zum Downloaden!
Alex.
-
- Neugieriger
Hallo Alex,
läuft super der Editor und ich als fast Neruling in der Szene hab es auch sofort geschafft ;-) Einwas fände ich noch ne gute Funktion im Editor. Das wäre ein Import von DVB 2000 Settings. Sowas ist immer sehr nützlich weil Leute die ne 1ér Box ihr eigen nennen dann ungefähr die selbe Liste auch in der 2ér Haben.
cu Ricardo
läuft super der Editor und ich als fast Neruling in der Szene hab es auch sofort geschafft ;-) Einwas fände ich noch ne gute Funktion im Editor. Das wäre ein Import von DVB 2000 Settings. Sowas ist immer sehr nützlich weil Leute die ne 1ér Box ihr eigen nennen dann ungefähr die selbe Liste auch in der 2ér Haben.
cu Ricardo
-
- Einsteiger
Soweit ich das im LCars-Forum lesen konnte, nutzt LCars ja dieses Format.Ricardo hat geschrieben:Einwas fände ich noch ne gute Funktion im Editor. Das wäre ein Import von DVB 2000 Settings.
Und für LCars ist ja ne im-/export Routine geplant (diese *.DVB-Dinger).
Leider habe ich nirgends ne Beschreibung dieses Formates finden können. Wer eine hat: her damit ;-)
Alex.
-
- Einsteiger
-
- Einsteiger
@sammy98
danke,habe es gefunden. vorher hatte ich immer falsch gesucht (nach .dvb statt nach dvb2000)
danke,habe es gefunden. vorher hatte ich immer falsch gesucht (nach .dvb statt nach dvb2000)
-
- Interessierter
-
- Einsteiger
Sende mir bitte deine services (und bouquets und so weiter) gezippt per mail zu und ich kann schauen woran es liegtmeggamoon hat geschrieben:Also beim Installieren hatte ich keinerle Probleme nur beim Öffnen der "service" egal ob auf dem PC oder direkt aus der Box kommt folgende Fehlermeldung :
Laufzeitfehler '13':
Typen unverträglich
Und das Programm wird beendet.
alex.enjoy@t-online.de
Gruß, Alex.
-
- Einsteiger
Aktuell (am 08.04.2003) ist die Version 0.5.b12 vom 1.4.03
Es gibt auch eine History. Von dort kann man die aktuelle und auch ältere Versionen runterladen.
Gruß, Alex.
PS: wenn jemand Ideen zum Bouquetter hat, als her damit.
aus aktuellem Anlass:
Da ich viele Bug-Reports zu schon lange gefixten Problemen bekomme, möchte ich hier mal darauf hinweisen das es nicht genügt die Setup-Datei herunterzuladen und zu installieren.
Es ist unbedingt erforderlich das aktuelle Update noch drüberzubügeln. (ist nur ein kleines ZIP-Archiv mit der EXE, die einfach die alte ersetzt.)
Aktuell (am 08.04.2003) ist die Version 0.5.b12 vom 1.4.03
Es gibt auch eine History. Von dort kann man die aktuelle und auch ältere Versionen runterladen.
Gruß, Alex.
PS: wenn jemand Ideen zum Bouquetter hat, als her damit.
-
- Interessierter
hallo,
Version 0.5.b12 (WinXP)
ich bekomme beim laden der Enigma services/bouquets folgende Fehlermeldung: Fehler Nr.: 53 (Datei nicht gefunden) Modul/Funktion: modLoad.psbastLoadEnigma(c:\tuxbox bouquetter\ftp\enigma\services)
Die Services werden aber trotzdem geladen.
Allerdings fehlen meine User Bouquets
greetz
Version 0.5.b12 (WinXP)
ich bekomme beim laden der Enigma services/bouquets folgende Fehlermeldung: Fehler Nr.: 53 (Datei nicht gefunden) Modul/Funktion: modLoad.psbastLoadEnigma(c:\tuxbox bouquetter\ftp\enigma\services)
Die Services werden aber trotzdem geladen.
Allerdings fehlen meine User Bouquets
greetz
-
- Einsteiger
Mail mit mal deinen services-ordner zuvel_tins hat geschrieben:Version 0.5.b12 (WinXP)
- von der Box [/var/tuxbox/config/enigma]
- und von der Platte direkt nach dem Laden in den Bouquetter [c:\tuxbox bouquetter\ftp\enigma\]
zippen und an alex.enjoy@t-online.de