Kabel in Baden-Württemberg

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
3210cooper
Interessierter
Interessierter

Kabel in Baden-Württemberg

Beitrag von 3210cooper »

Hallo
Suche hilfe in Sachen Dbox2 nokia 2x intel KABEL.
Habe das Problem das ich hier bei Kanalsuchlauf nichts mehr bekomme aber Digital wird gesendet bei uns im Haus( anderer Mieter hat Orginal Box und die findet alles).
Die Box ist auch in Ordnung da ich sie Gestern noch in Chemnitz hatte und dort noch alles lief.
Der sendersuchlauf macht nur eins er findet einen Trans.und dann nichts mehr ,so nach 5 min bringt sie denn Fehler keine Sender gefunden.
Wer kann helfen?
oder wohnt hier wo ich mich mal hinwenden kann?
da ich leider kein plan habe von so was!
IM AUFTRAG GESCHRIEBEN FÜR EIN GUTEN FREUND AUS Baden-Württemberg
Danke für eure Hilfe
lawww
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von lawww »

hi,

das ist in bw ein privater anbieter: kabel-bw. nach eigener auskunft soll das ganze telekomkompatibel sein. meiner erfahrung nach ist es das mehr oder weniger (mit telkom-karte von premiere gabs probleme, mit privat-karte klappts). aber beim suchlauf unter linux geht alles wunderbar... ich nutze cable-bruteforce und alles ist da, auch die kanäle, bei denen es manchmal probleme gibt.

versuchs noch mal, schau ausserdem, dass du ein image hast, mit dem das geht (ich verwende base 1.6.8, cdk.cramfs 5.3.03). versucht doch die andere dbox mal an der antennendose, wos probleme gibt, vielleicht liegt genau an der kein ordentliches signal an...

gruesse, lawww
---------------------------------
Sagem dbox2 1x Intel Kabel
baseimage 1.6.8
cramfs vom 5.3.
(alexW)