schlechte Bildqualität, Bildrauschen

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
Noxpox
Neugieriger
Neugieriger

schlechte Bildqualität, Bildrauschen

Beitrag von Noxpox »

Hallo zusammen,

ausser mir hat wohl erst ein User festgestellt, dass das Neutrino Image eine deutlich schlechtete Bildqualität hat als die BN Software? Daher meine Frage ans Forum: Hat noch jemand derartiges beobachtet, gibt es vielleicht Abhilfe. Scart auf RGB habe ich schon ausprobiert. Direkt an den Fernseher, zweiter Video etc. alles das selbe. Die schlechte Quali zieht sich durch alle Kanäle, es handelt sich um starkes Bildrauschen. Kleine Schriften sind z.T garnicht lesbar. Zur Info. Als ich die DBox mit dem Neutrino Image zum erstenmal startete, sagte mein Freundin, die nicht wusste, dass das Signal von der DBox kommt: " Was ist denn mit dem Bild los..." :-)

Viele Grüße

Frank
Zahni
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Zahni »

Moeglichkeiten: Box steht nicht auf RGB . Vielleicht (aber eher unwahrscheinlich) hat Du merkwuerdige Ucodes auf der Box. Post doch mal ein Bootlog.

-Zahni
fx44
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von fx44 »

geb mal infos

verwendetes image ?
dann die ucodes ?

eventuell kurz die sicherung zurückspielen auf die box
und gucken ob die bn perfect läuft
Noxpox
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Noxpox »

Hallo, vielen Dank für die Antworten! Leider bin ich absoluter Dummy und habe die Neutrino SW von einem Bekannten aufspielen lassen. Die Sache mit der Sicherung ist eine gute Idee (oder besser, wäre einen gute Idee gewesen, da er sicher keine gemacht hat - würg!). Aber hinterher ist man immer schlauer. Gibt es jetzt überhaupt noch eine Möglichkeit, den Urzustsand wiederherzustellen? Die Neutrino SW ist wirklich genial und sauschnell, aber bei schlechter Bildquali hört der Spass auf. Auch wenn's schwerfällt die lahme BN SW zu ertragen, hätte ich sie zum Testen gerne wieder :cry:

Ach ja, RGB habe ich natürlich getestet (siehe mein 1. Post im Thread) , keine Änderung!
gaijinsr
Neugieriger
Neugieriger

Scart-Kabel verwechselt ?

Beitrag von gaijinsr »

Hi,
Du bist sicher, dass Du nicht einfach nur die Scart-Kabel fuer den Ein-
und Ausgang verwechselt hast ? Das habe ich naemlich mal hinbekommen.
Bei Nokia und Sagem liegen die andersherum (Sagem: Fernseher oben).
Wenn man die Kabel vertauscht, funktioniert zwar noch alles, aber halt
nur mit schlechter Qualitaet. Grund: FBAS hat getrennte Ein- und Ausgaenge,
aber fuer RGB gibt es nur einen Satz Pins, deshalb funktionieren die FBAS
Verbindungen auch mit vertauschen Kabeln, RGB aber nicht.

Schoene Gruesse, Stefan
Galartus
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Galartus »

Tach auch,

ist die Box Kabel oder Sat?
Wenn's ne Kabelbox ist, ist das schlechte Bild denn auch da, wenn die Box aus ist? (Also Stand By)?

Viele Grüße

Alexander
Noxpox
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Noxpox »

Nöö, habe beide Scart Buchsen getestet. Aber ich habe mal einen Satfinder zwischengeschaltet und mit einem etwas besseren Signal klappt es jetzt deutlich besser :o . Hm, digital bedeutet offensichtlich doch nicht 100%ig alles oder nix...