Hallo
was für Werte sollte men bei Satfind erwarten? Nach Umzug hab ich jetzt die Box mit der selben Hardware (Spiegel/LNB) wieder angebaut. Nun bin ich auch von dem leidigen kein Bild, kein Ton Phillips-Problem betroffen. Streaming geht ja, nur sehen und hören kann man nichts. Zuerst dachte ich an schlechteren Empfang, aber die Werte beim Satfind unterscheiden sich ja nicht, wenn mal nen Bild da ist, und wenn nicht.
Mich würde mal interessieren, was so standardmäßig zu erwarten ist. Bei mir kriege ich bei Ber = 0, bei SNR etwas zwischen 49000 und 53200, und das Signal liegt zwischen 21000 und 27000, alles je nach Sender.
Mein derzeitiges Image ist von Anfang Januar.
Gruß, Hade
Werte bei Satfind?
-
- Interessierter
-
- Erleuchteter
also ich habe:
ber 0
snr 51400
sig 49858
du hast ne philipps? dann schau doch mal, ob die einstellungen stimmen bzw. experten-modes etc. und neues image kann auch nicht schaden
ber 0
snr 51400
sig 49858
du hast ne philipps? dann schau doch mal, ob die einstellungen stimmen bzw. experten-modes etc. und neues image kann auch nicht schaden

DBox 2 Nokia SAT 2xIntel Avia500, cdk.cramfs: JtG 12.02.05, Ucode.bin: 00F0, SPTS OFF, PMT-Update ON, HW-Section ON[/color]]
-
- Interessierter
Huh, Signal fast doppelt so groß. Dann werde ich mir jetzt erstmal das neue LNB kaufen, was soweiso an den Speile dran soll. Zur Zeit ist nen Single Universal dran, und es sollen später noch 2 oder 3 Reciever mehr angeschlossen werden. Wenn das Signal dann immer noch so niedrig ist muß ich mir wohl mal nen Verstärker holen.
Gruß, Hade
Gruß, Hade
Gruß Hade
Phillips 2xI,Avia600,SAT, Image AlexW 17.02.04
Phillips 2xI,Avia600,SAT, Image AlexW 17.02.04
-
- Einsteiger
@Hade
Also ein besseres Signal habe ich an unserer Mehrteilnehmer Anlage auch nicht und es funktioniert ohne Probleme.
Mit dem Philips Problem kann ich Dir nur raten, ein Image >= 18.2.2003 zu nehmen. Ich bin zwar kein Dev aber nach dem Bootscreen (welche Imageversion usw.) schaltet das Display kurz ab und anscheinend wird dann alles auf dem I2C Bus neu initialisiert. Und das funktioniert wunnebar
Gruß
Marcedi
Also ein besseres Signal habe ich an unserer Mehrteilnehmer Anlage auch nicht und es funktioniert ohne Probleme.
Mit dem Philips Problem kann ich Dir nur raten, ein Image >= 18.2.2003 zu nehmen. Ich bin zwar kein Dev aber nach dem Bootscreen (welche Imageversion usw.) schaltet das Display kurz ab und anscheinend wird dann alles auf dem I2C Bus neu initialisiert. Und das funktioniert wunnebar

Gruß
Marcedi
2x Philips 2xI / 1x AlexW 1.6.8 18.02.2003 / 1x AlexW 1.6.8 18.02.2003