Bild flankert im unteren Drittel leicht auf......
-
- Neugieriger
Bild flankert im unteren Drittel leicht auf......
Habe Neutrino 1.6.8 und bei manchen Kanälen besonders Direkt kommt es oft vor, daß im unteren Drittel des Bildes es zu leichtem Flackern kommt, es zittert und bibbert leicht vor sich hin.
Hat jemand dafür eine Eklärung oder gleich ne Lösung ?
mfg
Hat jemand dafür eine Eklärung oder gleich ne Lösung ?
mfg
-
- Tuxboxer
Dieser effekt ist bei 16:9 Filmen schon lange bekannt, ein bisher nicht befriedigend gelöstes treiberproblem. Wurde allerdings schon sehr oft hier im board besprochen. Lies mal ne weile hier rum, dann stösst du garantiert darauf. Ausserdem gibts auch noch die suchen-funktion....
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC
ENIGMA-DOC
-
- Neugieriger
Ich will jetzt nicht zickig klingen, aber ich mag diese Verweise auf die Such Funktion in Foren überhaupt nicht.
Wenn das Flackern ein so großes Problem ist, dann wird mein Posting ja auch einige interessieren, vielleicht liest das auch mal wieder jemand der eine Lösung hat und dies dann schreiben könnte.
Also wenn jemand was weiß soll ers schreiben, ansonsten bitte keine unnötigen Diskussionen über Suchfunktionen in Foren entfachen, denn genau sowas müllt Boards immer zu.
Wenn das Flackern ein so großes Problem ist, dann wird mein Posting ja auch einige interessieren, vielleicht liest das auch mal wieder jemand der eine Lösung hat und dies dann schreiben könnte.
Also wenn jemand was weiß soll ers schreiben, ansonsten bitte keine unnötigen Diskussionen über Suchfunktionen in Foren entfachen, denn genau sowas müllt Boards immer zu.
-
- Tuxboxer
...diese diskussion gabs hier doch schon mal...Zardoz hat geschrieben:Ich will jetzt nicht zickig klingen, aber ich mag diese Verweise auf die Such Funktion in Foren überhaupt nicht.
...vielleicht reichts dann auch, wenn er/sie eins der anderen 59 postings zu diesem thema liest...Zardoz hat geschrieben:Wenn das Flackern ein so großes Problem ist, dann wird mein Posting ja auch einige interessieren, vielleicht liest das auch mal wieder jemand der eine Lösung hat und dies dann schreiben könnte.
...schade, ich fand meine antwort geradezu nett und gar nicht so uninformativ, dachte, naja beim ersten posting kann man diese frage noch verstehen...Zardoz hat geschrieben: Also wenn jemand was weiß soll ers schreiben, ansonsten bitte keine unnötigen Diskussionen über Suchfunktionen in Foren entfachen, denn genau sowas müllt Boards immer zu.
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC
ENIGMA-DOC
-
- Neugieriger
>...diese diskussion gabs hier doch schon mal...
Ja richtig, wer hat sie angestoßen ?
>...vielleicht reichts dann auch, wenn er/sie eins der anderen 59 postings >zu diesem thema liest...
Wie immer halt, nein es reicht nicht, bin nicht fündig geworden. Und aktuell waren diese alten Postings natürlich auch nicht. Da ist es immer mal gut nach einiger Zeit mal wieder nachzufragen ob sich in dem Bereich was getan hat.
>...schade, ich fand meine antwort geradezu nett und gar nicht so >uninformativ, dachte, naja beim ersten posting kann man diese frage >noch verstehen...
Ich hab nicht gesagt das du unfreundlich warst. Aber informativ wars auch nicht.
Ja richtig, wer hat sie angestoßen ?
>...vielleicht reichts dann auch, wenn er/sie eins der anderen 59 postings >zu diesem thema liest...
Wie immer halt, nein es reicht nicht, bin nicht fündig geworden. Und aktuell waren diese alten Postings natürlich auch nicht. Da ist es immer mal gut nach einiger Zeit mal wieder nachzufragen ob sich in dem Bereich was getan hat.
>...schade, ich fand meine antwort geradezu nett und gar nicht so >uninformativ, dachte, naja beim ersten posting kann man diese frage >noch verstehen...
Ich hab nicht gesagt das du unfreundlich warst. Aber informativ wars auch nicht.
-
- Tuxboxer
...irgendwo hatte ich mal vorgeschlagen diesen bug unter "ungelöste probleme" im faq abzuheften, am besten mit links zu allen 56 threads, die ich mit suchbegriff "zucken" gefunden habe. das kannst du natürlich nicht wissen, dass das hier "zucken heisst. man kanns aber auch anders finden. deswegen kommen wir der lösung trotzdem keinen schritt näher. ich wollte deine frage nur davor bewahren unbeantwortet zu bleiben, weils ja, wie gesagt, dein erstes posting war.Zardoz hat geschrieben:[...]Wie immer halt, nein es reicht nicht, bin nicht fündig geworden. Und aktuell waren diese alten Postings natürlich auch nicht. Da ist es immer mal gut nach einiger Zeit mal wieder nachzufragen ob sich in dem Bereich was getan hat.
pace
-
- Interessierter
ich habe das problem mit dem zitter bei mir folgendermaßen gelöst.
dbox
menue
einstellungen
video
bildschirmformat > automatisch
tv auf autoformat erkennung.
KEIN ZITTERN MEHR !!!
falls das tv gerät keine autorkennung hat mit der hand auf 16:9 stellen
(sollte bei neueren geräten eigentlich gehen)
hilft zumindest dennen die diese einstellmöglichkeit haben.
dbox
menue
einstellungen
video
bildschirmformat > automatisch
tv auf autoformat erkennung.
KEIN ZITTERN MEHR !!!
falls das tv gerät keine autorkennung hat mit der hand auf 16:9 stellen
(sollte bei neueren geräten eigentlich gehen)
hilft zumindest dennen die diese einstellmöglichkeit haben.
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer
Ja stimmt, sich alles Raussuchen zu lassen ist halt enfacher, ne?ChiliPopper hat geschrieben:Danke Madwilli! Dein Tipp hat bei mir funktioniert! Endlich mal ein konstruktiver Hinweis für eine Problemlösung, als diese ständigen "Nutze-die-Forum-Suchfunktion"-Replys.
Würde Dir ja sonst Mühe machen; das wollen wir doch nicht ...
Wie hat er den Tipp wohl gefunden? Richtig! Suchfunktion!
Erster post und direkt ins Näpfchen. Respekt.
-
- Neugieriger
Richtig, ich habe gesucht und dann in diesem Thread eine Lösung gefunden. Dafür brauche ich aber keine selbsternannten Forum-Gurus, die glauben, dass die Suchfunktion ein Unikat von diesem Forum sei.
Es mag ja für einige vielleicht nervig sein, wenn manche Threads wieder auftauchen. Das wird sich aber nicht immer vermeiden lassen, da nicht alle geposteten Lösungsansätze jedem weiterhelfen.
Es mag ja für einige vielleicht nervig sein, wenn manche Threads wieder auftauchen. Das wird sich aber nicht immer vermeiden lassen, da nicht alle geposteten Lösungsansätze jedem weiterhelfen.
-
- Developer
Ich mach dann mal zu hier, mehr Infos gibts nicht....
Problem lösen: Treiber auf den Kopf stellen
Problem umgehen: 16:9 Filme nicht im 4:3 Modus an den TV schicken (Einstellung 4:3 LB) sondern im 16:9 Modus, wenns der TV kann... (16:9 oder auto). GGf aug 4:3 PS schalten, dann fehlt aber was vom Bild...
Zwen
Problem lösen: Treiber auf den Kopf stellen
Problem umgehen: 16:9 Filme nicht im 4:3 Modus an den TV schicken (Einstellung 4:3 LB) sondern im 16:9 Modus, wenns der TV kann... (16:9 oder auto). GGf aug 4:3 PS schalten, dann fehlt aber was vom Bild...
Zwen