neue cramfs vom 15.4 Wow! Aber auch Verbesserungsvorschläge!
-
- Interessierter
neue cramfs vom 15.4 Wow! Aber auch Verbesserungsvorschläge!
Hi @ all!
Habe gerade mal Enigma im Cramfs vom 15.4. mit dem Base Image 1.6.9 von AlexW getestet und kann nur sagen: WOW!
Das neue Skin ist echt super und der Sendersuchlauf bei Kabel geht auch wieder einwandfrei.
Jedoch habe ich einen Verbesserungsvorschlag:
Ich finde Enigma wirklich genial, jedoch nutze ich es aus einem Grund nicht. Es fehlt die Option "Enigma Direkt starten" wie bei Neutrino. Die Bootzeit wird dadurch viel zu lange. Könnte man das nicht mal einbauen?
MFG
Neo!
Habe gerade mal Enigma im Cramfs vom 15.4. mit dem Base Image 1.6.9 von AlexW getestet und kann nur sagen: WOW!
Das neue Skin ist echt super und der Sendersuchlauf bei Kabel geht auch wieder einwandfrei.
Jedoch habe ich einen Verbesserungsvorschlag:
Ich finde Enigma wirklich genial, jedoch nutze ich es aus einem Grund nicht. Es fehlt die Option "Enigma Direkt starten" wie bei Neutrino. Die Bootzeit wird dadurch viel zu lange. Könnte man das nicht mal einbauen?
MFG
Neo!
-
- Tuxboxer
Was sich einfach ändern lässt ist:
/var/tuxbox/config/lcdmenu.conf
spart 9 sekunden
/var/tuxbox/config/lcdmenu.conf
Code: Alles auswählen
default_entry=1
font_size=12
line_spacing=3
menu_items=Neutrino,Enigma,Lcars,Maintenance
pin=__lUISdFwUYjg
pin_protect=4
show_numbers=false
text_align=0
timeout=10
visible_entries=4
Code: Alles auswählen
...
timeout=1
...
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC
ENIGMA-DOC
-
- Developer
-
- Tuxboxer
...eine überschaubare programmieraufgabe, bei der man auf viel vorarbeit zurückgreifen kann, genau daas richtige für einsteiger/innen, die sich ihre ersten sporen im tuxbox-projekt verdienen wollen und anders als jede optimierungsfrickelei auch etwas deutlich sichtbares.tmbinc hat geschrieben:Wie wäre es, wenn wir mal ein PLUGIN bauen, mit dem man die LCDmenu-settings verändern kann?
Kurz gesagt: DIE GELEGENHEIT.
Äh, warum mach ichs nicht? Gute frage!
BTW:
Es gibt ja schon die interne unterscheidung in tools und games.
liesse sich das im menü etwas deutlicher machen, erst tools, dann games oder umgekehrt, vielleicht noch deutlich getrennt, muss ja kein untermenü werden.
Und: Könnte man aus "Video", "Video-Calibration" und "Audio" nicht einen Menüpunkt "AV-Einstellungen" machen?
-
- Einsteiger
Enigma ist wirklich super, aber ein Bug der sich schon ewig im Head und REL durchzieht nervt ganz schön.
Bin mir nicht sicher ob dieser nur auf Sagem Boxen auftritt, habe leider meine Nokia seit einiger Zeit nicht mehr, nur noch 2 Sagem Boxen wo dieses Problem auftaucht.
Jetzt aber kurze Beschreibung zu dem Problem :
Wenn man in Menüs geht, egal welche Menüs ob Kanalliste oder was anderes, oft passiert es dass ich die Taste drücke das Menü aufgeht und sofort wieder zu, als ob der Tastendruck zweimal registriert wird. Das seltsame ist erstens das es bei genau gleich langem Tastendruck sporadisch auftaucht, also mal geht das Menü gleich wieder zu mal eben nicht. Meist ist es immer wenn man so 30 Sek. nichts gemacht hat, danach geht es einige Zeit. Das verändern der Verzögerungszeit/Wiederholrate der FB etc. hat darauf auch keinen Einfluss, egal was man da einstellt, das Problem hat man weiterhin.
Wenn dieses verhalten bei Enigma nicht wäre, dann würde es bei mir wirklich Perfekt laufen (weil abstürze kenne ich nur unter Zapit )
Bin mir nicht sicher ob dieser nur auf Sagem Boxen auftritt, habe leider meine Nokia seit einiger Zeit nicht mehr, nur noch 2 Sagem Boxen wo dieses Problem auftaucht.
Jetzt aber kurze Beschreibung zu dem Problem :
Wenn man in Menüs geht, egal welche Menüs ob Kanalliste oder was anderes, oft passiert es dass ich die Taste drücke das Menü aufgeht und sofort wieder zu, als ob der Tastendruck zweimal registriert wird. Das seltsame ist erstens das es bei genau gleich langem Tastendruck sporadisch auftaucht, also mal geht das Menü gleich wieder zu mal eben nicht. Meist ist es immer wenn man so 30 Sek. nichts gemacht hat, danach geht es einige Zeit. Das verändern der Verzögerungszeit/Wiederholrate der FB etc. hat darauf auch keinen Einfluss, egal was man da einstellt, das Problem hat man weiterhin.
Wenn dieses verhalten bei Enigma nicht wäre, dann würde es bei mir wirklich Perfekt laufen (weil abstürze kenne ich nur unter Zapit )
Sagem Kabel 2xI Avia 600 Enx
Sagem Sat 1xI Avia 600 Enx
Sagem Sat 1xI Avia 600 Enx
-
- Tuxboxer
nöRache Klos hat geschrieben:Bin mir nicht sicher ob dieser nur auf Sagem Boxen auftritt
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC
ENIGMA-DOC
-
- Interessierter
@ tmbinc
ich finde, dass diese Funktion in allen Systemen integriert werden sollte. Denn warum sollte denn nur Neutrino das recht dazu haben und warum sollte ich jedesmal erst eine Auswahl treffen, obwohl ich genau weiß das ich Enigma starten will. Für mich wäre das eine sehr wichtige Einstellungsmöglichkeit, da es den Komfort wesentlich steigert.
MFG
Neo!
ich finde, dass diese Funktion in allen Systemen integriert werden sollte. Denn warum sollte denn nur Neutrino das recht dazu haben und warum sollte ich jedesmal erst eine Auswahl treffen, obwohl ich genau weiß das ich Enigma starten will. Für mich wäre das eine sehr wichtige Einstellungsmöglichkeit, da es den Komfort wesentlich steigert.
MFG
Neo!
-
- Tuxboxer
Du hast ja gelesen, was tmbinc dazu schreibt, ich verstehe das als aufforderung zum selbermachen...Neo6210 hat geschrieben:@ tmbinc
...und wenns jemand macht, dann folgender Vorschlag:
Die Box lässt sich ja neben POWER, DBOX und OK auch mit den ZIFFERN-Tasten hochfahren, damit könnte man gleich die auswahl treffen, mit welchem GUI man startet und die lcdmenu.conf ganz überspringen
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC
ENIGMA-DOC
-
- Erleuchteter
Kann der "starttastendruck" den ausgewertet werden?essu hat geschrieben:Die Box lässt sich ja neben POWER, DBOX und OK auch mit den ZIFFERN-Tasten hochfahren, damit könnte man gleich die auswahl treffen, mit welchem GUI man startet und die lcdmenu.conf ganz überspringen
Philips Sat
Astra 19,2°
& (über 4/1 Diseqc 2.0)
Eutelsat 13°
Astra 19,2°
& (über 4/1 Diseqc 2.0)
Eutelsat 13°
-
- Einsteiger
-
- Interessierter
hi,Rache Klos hat geschrieben:Aha Essu also hast du das Problem auch auf einer anderen Box, gut zu wissen dat ich es also net auf die Sagem Box schieben kann
nö, meine Philipps kann das auch gut...
PS: wie schon mal jemand in einem anderen Thread schrieb, müsste das doch softwaretechn. halbwegs in den Griff zu kriegen sein, da es bei Neutrino ja auch rel. gut funktioniert....
-
- Einsteiger
-
- Einsteiger