Update auf axelW 1.6.9 / cdk 15.04.2003 - alte sevices.xml

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
s.p.y.k.e

Update auf axelW 1.6.9 / cdk 15.04.2003 - alte sevices.xml

Beitrag von s.p.y.k.e »

Hallo,

z.Zt. habe ich axelW 1.6.8 / cdk 05.03.2003 auf meiner Nokia 2x. Seit ein paar Tagen stürzt sie immer öfter ab, d.h., sie nimmt keine FB-Befehle mehr an, dann hilft nur ein Neustart und der nächste Absturz kommt bestimmt.
Ich habe gelesen, dass das 1.6.9 / cdk 15.04.2003 sehr stabil laufen soll...

Nun zu meiner ersten Frage: Meine Box hängt an einem privaten Kabelnetz und es hat mich ein paar Nächte gekostet, überhaupt Kanäle zu finden.
Wenn ich die Box jetzt neu flashe, welche Dateien muß ich mir vorher auf die Festplatte kopieren (nur sevices.xml und bouquets.xml oder noch weitere)? Und kann ich die dateien danach einfach wieder auf die box zurück spielen oder gibt es dann Probleme?

Meine zweite Frage: Die Unterkanäle bei Premiere direkt gehen nicht, wenn ich einen auswähle, kommt nur ein schwarzes Bild (Programm war bestellt...). Bei Premiere Sport geht alles ohne Probleme (z.B. bei der 1. Bundesliga). Mit der BN Software funzte das auch. Hab ich da etwas falsch gemacht.

Wäre echt nett, wenn jemand auf meine Fragen eine Antwort hat!
Liebe Grüße und gute Nacht,
s.p.y.k.e
harbad
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von harbad »

als erstes sicherst du dein image ohne bootlader. dann kannst du bei bedarf mit den new tuxboxflashtools dir die dateien rausholen. sichern würde ich die senderliste, ucodes und das wars. was heisst schwarzes bild bei direkt. hasst du die unterkanäle selbst erstellt oder gelbe taste und kommt eine fehlermeldung ???

harbad
philips sat avia 600
Mordillo
Erleuchteter
Erleuchteter

Re: Update auf axelW 1.6.9 / cdk 15.04.2003 - alte sevices.x

Beitrag von Mordillo »

s.p.y.k.e hat geschrieben:Hallo,

z.Zt. habe ich axelW 1.6.8
Sag mal lieber alexW, sonst schnaubt er gleich wieder :D

Frohe Ostern
s.p.y.k.e

Beitrag von s.p.y.k.e »

harbad hat geschrieben:als erstes sicherst du dein image ohne bootlader. dann kannst du bei bedarf mit den new tuxboxflashtools dir die dateien rausholen. sichern würde ich die senderliste, ucodes und das wars.
harbad
Hallo harbad,
ucodes habe ich bereits gesichert, senderliste heißt: service.xml und bouquet.xml? Kann ich die nicht einfach auch per ftp auf die festplatte kopieren? und laufen die dateien dann unter 1.6.9, wenn ich sie wieder hochlade?
harbad hat geschrieben: was heisst schwarzes bild bei direkt. hasst du die unterkanäle selbst erstellt oder gelbe taste und kommt eine fehlermeldung ???
harbad
unterkanäle über die gelbe taste, es kommt keine fehlermeldung...., nur ein schwarzes bild. die box läuft ganz normal weiter,d.h., auf alle anderen progis (z.B. Sport) kann immer umschalten.
x-man
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von x-man »

edit: Sorry, ich habe im falschen Beitrag geposted :roll:

d-box1, d-box2, dreambox7025SC