Hallo zusammen,
Ich möchte mir noch eine zweite Dbox II zulegen! Bis jetzt habe ich eine Philips, so zufrieden, bin ich mit der aber nicht.
Was empfehlt ihr mit (Nokia, Sagem / Philips)??? Oder vielleicht doch ne Dreambox? Was für vorteile habe ich mit der Dreambox, außer das ich ne Festplatte anschließen kann?. Die Dreambox ist mir eh zu teuer mit 350 ? oder was die kostet.
Was habt ihr für euere Dbox II ohne Umbau bezahlt??? Was ist so das günstigste?
Ich würd mich über ein paar antworten freuen.
mfg
Reignman
Suche Dbox 2, wo am günstigsten???
-
- Interessierter
-
- Senior Member
Also, ne grosse Dreambox fuer 350 habe ich noch nicht gesehen.
... und was ist schon zu teuer?
Einen No-Name Digi-Receiver der eigentlich gar nix kann, kostet ohne CI-Slot billigst ca. 80 Euro (also nur FTA), mit CI-Slot ca. 140 Euro. Ein CI-Modul mit ca. 150-200 Euro kommt da noch dazu (uebrigends auch bei der Dreambox).. Und wie schon gesagt, die Kisten koennen eigentlich ausser Zappen und Now/Next-EPG kaum mehr...
Wenn man da fuer eine dbox2 (die ja ein CAM intern fuer Premiere hat), ca. 300+ Euro bezahlen muss, halte ich das nicht unbedingt für zu teuer.
... oder was denkt Ihr, dass ein guter Digi-Sat-Receiver kostet??
... und was ist schon zu teuer?
Einen No-Name Digi-Receiver der eigentlich gar nix kann, kostet ohne CI-Slot billigst ca. 80 Euro (also nur FTA), mit CI-Slot ca. 140 Euro. Ein CI-Modul mit ca. 150-200 Euro kommt da noch dazu (uebrigends auch bei der Dreambox).. Und wie schon gesagt, die Kisten koennen eigentlich ausser Zappen und Now/Next-EPG kaum mehr...
Wenn man da fuer eine dbox2 (die ja ein CAM intern fuer Premiere hat), ca. 300+ Euro bezahlen muss, halte ich das nicht unbedingt für zu teuer.
... oder was denkt Ihr, dass ein guter Digi-Sat-Receiver kostet??
-
- Neugieriger
-
- Senior Member
-
- Erleuchteter
Die Kabel Box bekomme ich jetzt vielleicht noch eine D-Box bei Premiere. Aber eine Sat-Box ist wohl nicht mehr bei Premiere zu beziehen. So weit ich weiß, sind die doch schon alle verkauft.
Bei Sat bekommt man jetzt die Galaxis.
Also bleibt es dabei, wenn ich eine Sat Variante haben möchte, muß ich die bei eBay kaufen und dann bei Premiere das Abo holen.
Eine Nokia Sat Box steigert sich schon mal bis 320 Euro, während Sagem und Philips schon für weniger zu bekommen sind.
Ob die Box schon umgebaut ist oder nicht spielt keine große Rolle mehr. Jedenfals bekommt man eine Box mit BN nicht unbedingt billiger, da der Umbau entweder selbst gemacht wird oder gibt es auch schon für 10-15 Euro bei eBay.
Kabelboxen (die zweier) gab es bei Premiere bis vor kurzen im Angebot für 99 Euro incl. einem Jahr Premiere Start.
Diese Boxen werden bei eBay dann für bis zu 250 Euro angeboten.
Es gibt auch einuge Sathändler im Netz. Aber die bieten für 250 Euro meist nur die Kabelvariante.
Bei Sat bekommt man jetzt die Galaxis.
Also bleibt es dabei, wenn ich eine Sat Variante haben möchte, muß ich die bei eBay kaufen und dann bei Premiere das Abo holen.
Eine Nokia Sat Box steigert sich schon mal bis 320 Euro, während Sagem und Philips schon für weniger zu bekommen sind.
Ob die Box schon umgebaut ist oder nicht spielt keine große Rolle mehr. Jedenfals bekommt man eine Box mit BN nicht unbedingt billiger, da der Umbau entweder selbst gemacht wird oder gibt es auch schon für 10-15 Euro bei eBay.
Kabelboxen (die zweier) gab es bei Premiere bis vor kurzen im Angebot für 99 Euro incl. einem Jahr Premiere Start.
Diese Boxen werden bei eBay dann für bis zu 250 Euro angeboten.
Es gibt auch einuge Sathändler im Netz. Aber die bieten für 250 Euro meist nur die Kabelvariante.
-
- Senior Member
Rev hat geschrieben:...
und mal ehrlich was möchtest du mit ner dbox2 wenn du kein abo hast und nicht schwarz gucken möchtest??
Tja, auch wenn einige Leute es scheinbar nicht wissen, aber die dbox2 ist IMO einer der besten Digital-Satreceiver z.Z. am Markt. Bei ca. 400 freien TV- und ca. 400 freien Radio-Programmen (Astra+Eutel) brauchts nicht unbedingt Premiere.
Ob man alle Sender versteht ist, ist wieder rum eine andere Frage.
Beeindruckend finde ich immer die Soaps der Koreaner und die Wetterberichte von der Sahara...
-
Ist 134 € für eine Sagem D2Box günstig genug ? :-)
Habe mir selbst vor 1 1/2 Monaten eine Sagem Digitalbox besorgt
- Sagem Kabelbox bei MediaMarkt für 99 € gekauft
- Dann bei Premiere Kabel gegen Digitalbox für 34 € umgetauscht
- Warum nicht gleich DigiBox? Na weil du dann eine galaxis bekommst
und die ist für Linux nicht so gut
- Und du hast Premiere Start auch noch für ein Jahr dabei ( legal
)
- Sagem Kabelbox bei MediaMarkt für 99 € gekauft
- Dann bei Premiere Kabel gegen Digitalbox für 34 € umgetauscht
- Warum nicht gleich DigiBox? Na weil du dann eine galaxis bekommst
und die ist für Linux nicht so gut

- Und du hast Premiere Start auch noch für ein Jahr dabei ( legal

-
- Interessierter
Re: Ist 134 € für eine Sagem D2Box günstig genug ? :-)
Was meinst du denn mit Digitalbox?? Meinst du damit eine Sat box? Die Kabel die du dir besorgt hattest war nicht digital?Joe Fung hat geschrieben:Dann bei Premiere Kabel gegen Digitalbox für 34 € umgetauscht