Wie gesagt meine Box ist eine Nokia DBOX2 2*I und einem AVIA500.
ich bin zahlender premiere-kunde, hab aber ein problem.
mit image 1.6 und AlexW vom 06.09.2002 funktioniert alles optimal.
leider würde ich aber auch gerne funktionen wie MP3-player etc. nutzen und hab schon alle möglichen kombinationen ausprobiert.
aber alles was neuer ist als 1.6 und 06.09.2002 verursacht folgendes problem:
ich habe 2 minuten schönes klares farbiges bild, doch dann setzt die farbe aus und alles ist schwarz-weiss (auch die neutrino-menüs).
das setzt sich dann so fort.. Farbe...SW....Farbe...SW....
ist jemand dieses problem bekannt???
Wäre nett wenn ich ne antwort kriegen würde.
Danke im Voraus
NOKIA 2*I AVIA500 KABEL, bin ich mit diesem Problem alleine?
-
- Interessierter
-
- Interessierter
-
- Einsteiger
-
- Neugieriger
Ich habe genau das gleiche Problem, ebenfalls Nokia Kabelbox. Allerdings nur beim Kanal MGM. Nach 10-15 Sekunden schaltet das ganze Teil auf S/W. Wenn ich dann wieder auf einen anderen Kanal schalte, kommt nach weitern 10-15 Sekunden die Farbe zurück. Ich habe das bisher auf schlechte Empfangsqualität geschoben.
-
- Tuxboxer
Der Empfang kann nichts damit zu tun haben da es sich nicht um Analogen sindern Digitalen Empfang handelt. Da werden ja keine FarbträgerInformationen gesendet.
Wenn das Bild auf einmal S/W ist kann entweder die Box nicht im RGB Modus laufen denn sonst würde immer mit Farbe übertragen. Oder das Scartkabel ist nicht für RGB voll beschaltet. Der Fernseher kann es eigentlich auch nicht sein es sei denn es ist ein Grundig (Die schlechtesten Geräte seit er Fernsehen gibt)
Gruß Gorcon
PS: habe übrigens die gleiche Box.
Wenn das Bild auf einmal S/W ist kann entweder die Box nicht im RGB Modus laufen denn sonst würde immer mit Farbe übertragen. Oder das Scartkabel ist nicht für RGB voll beschaltet. Der Fernseher kann es eigentlich auch nicht sein es sei denn es ist ein Grundig (Die schlechtesten Geräte seit er Fernsehen gibt)
Gruß Gorcon
PS: habe übrigens die gleiche Box.
-
- Interessierter
-
moin
Dazu kann ich noch eins drauflegen:
Meine Box : Nokia Dbox2 2*I und AVIA500
Image : alexW2xBaseimageV1.6.9 sowie das neue cdk.cramfs .
Nach unbestimmter Zeit passiert es , das das Bild plötzlich in Streifen aufgeteilt wird. Wenn ich dann umschalte, ist das Bild nicht in der ganzen größe zu sehen. Es hilft nur, die Box in den Standby zu bringen und gleich wieder einzuschalten.
Oder was mir auch schon passiert ist, das plötlzich das Bild ganz weiss ist.
Doch da hilft dann nur ein Reset der Box.
Werd aber erstmal versuchen neu zu Flashen.
Sollte es dann nicht helfen ... hmmmm... altes Image wieder draufsetzen?
Da hatte ich nur öfters diese Freezer
cu nudossibub
Dazu kann ich noch eins drauflegen:
Meine Box : Nokia Dbox2 2*I und AVIA500
Image : alexW2xBaseimageV1.6.9 sowie das neue cdk.cramfs .
Nach unbestimmter Zeit passiert es , das das Bild plötzlich in Streifen aufgeteilt wird. Wenn ich dann umschalte, ist das Bild nicht in der ganzen größe zu sehen. Es hilft nur, die Box in den Standby zu bringen und gleich wieder einzuschalten.
Oder was mir auch schon passiert ist, das plötlzich das Bild ganz weiss ist.
Doch da hilft dann nur ein Reset der Box.
Werd aber erstmal versuchen neu zu Flashen.
Sollte es dann nicht helfen ... hmmmm... altes Image wieder draufsetzen?
Da hatte ich nur öfters diese Freezer
cu nudossibub
-
-
- Neugieriger
Hallo,
danscho, hatte ebenfalls solche Störungen. Bei mir war der Übeltäter die Basisstation meines DECT-Telefons. Ne gewisse Zeit ok, dann Bild- und Tonstörungen und Bildruckeln. Habe dann die Basisstation in ein anderes Zimmer verbannt, jetzt ist Ruhe, alles im grünen Bereich
Wie gesagt, war nur ein Tip.
danscho, hatte ebenfalls solche Störungen. Bei mir war der Übeltäter die Basisstation meines DECT-Telefons. Ne gewisse Zeit ok, dann Bild- und Tonstörungen und Bildruckeln. Habe dann die Basisstation in ein anderes Zimmer verbannt, jetzt ist Ruhe, alles im grünen Bereich
Wie gesagt, war nur ein Tip.
Grüsse von
Egbert Gertz
Nokia 2*Intel
AVIA600
Image 1.6.10
cdk.cramfs 22.07.2003
Egbert Gertz
Nokia 2*Intel
AVIA600
Image 1.6.10
cdk.cramfs 22.07.2003