internet update!!!
-
- Interessierter
internet update!!!
hi kann ich ein internet update mit ein crossover kabel mkchen und ich habe als provider aol ich es alles ok mit aol oder nicht????????
-
- Einsteiger
Wenn Du damit meinst, dass Du die Box über Deinen Rechner hinweg updaten willst, das geht.
Du solltest nur genaue Angaben machen welches OS Du benutzt.
Bei Win 98SE/ME/W2k/Xp geht das über shared Internet, mit
Linux und NAT es auch möglich.
Du müsstest schon genauer werden, damit dir geholfen werden kann
-
- Interessierter
hi sorry ich habe winXP prof. und aol läuft z.Z. nur mit win/mac dass du weisst (nett gemeint) und was ist shared Internet wieder???????? und wie fotioniert denn das alles???????stikx hat geschrieben:Wenn Du damit meinst, dass Du die Box über Deinen Rechner hinweg updaten willst, das geht.
-
- Erleuchteter
-
- Interessierter
-
- Einsteiger
@masite
Warum sollte das bei AOL nicht gehen, die merken davon nichts, ist ja maskiert.
@evangelos.digi
wie masite geschrieben hat, wird die DFÜ-Verbindung freigegeben. Aber Achtung: Windows entwickelt dann Eigenleben. Auf der Lankarte wird dann 192.168.0.1 verwendet und ein DHCP Server aktiviert. Das kann
man zwar beeinflussen, aber wenn Du keinen Dunst hast, wirds schwierig
cu O.K.
Warum sollte das bei AOL nicht gehen, die merken davon nichts, ist ja maskiert.
@evangelos.digi
wie masite geschrieben hat, wird die DFÜ-Verbindung freigegeben. Aber Achtung: Windows entwickelt dann Eigenleben. Auf der Lankarte wird dann 192.168.0.1 verwendet und ein DHCP Server aktiviert. Das kann
cu O.K.
-
- Erleuchteter
-
- Interessierter
@masite
genau und ich weiss nicht ob ich den update von dem internet tun kann????????
genau und ich weiss nicht ob ich den update von dem internet tun kann????????
@strikx wie meinst du es das!!!!!!!!!!! kanst du mal erklären B I T T E!!!!!!!stikx hat geschrieben:@evangelos.digi
cu O.K.
-
- Interessierter
Hallo Leute,
ich bezweifle stark, dass es mit AOL geht. Wenn man sich nicht mit einer DFÜ-Netzwerkverbindung ins Internet einloggen kann, klappt das auch nicht mit ICS (Internet Connection Service) und auch nicht mit einem Router.
D.h. wenn dir es so wichtig ist, musst du zu T-Online wechseln.
Servus
ich bezweifle stark, dass es mit AOL geht. Wenn man sich nicht mit einer DFÜ-Netzwerkverbindung ins Internet einloggen kann, klappt das auch nicht mit ICS (Internet Connection Service) und auch nicht mit einem Router.
D.h. wenn dir es so wichtig ist, musst du zu T-Online wechseln.

Servus
-
- Einsteiger
@masite
oops, habe gerade erfahren, dass AOL was eignes macht und kein DFÜ
verwendet, hast also Recht (Hab noch nie mit AOL was gemacht, sorry)
@evangelos.digi
in Quintessenz meiner Antwort an masite - wenn Du AOL verwendest, vergiss alles bisher Geschriebene - geht leider nicht! Wenn Du eine
Alternative hast, die ganz normal DFÜ unterstützt, dann können wir den
Thread nochmal aufleben lassen.
Gruss O.K.
oops, habe gerade erfahren, dass AOL was eignes macht und kein DFÜ
verwendet, hast also Recht (Hab noch nie mit AOL was gemacht, sorry)
@evangelos.digi
in Quintessenz meiner Antwort an masite - wenn Du AOL verwendest, vergiss alles bisher Geschriebene - geht leider nicht! Wenn Du eine
Alternative hast, die ganz normal DFÜ unterstützt, dann können wir den
Thread nochmal aufleben lassen.
Gruss O.K.
-
- Erleuchteter
Also!
Da AOL sich nur mit der eigenen Software ins Netz einwählt, ist es nicht möglich per DFÜ diese frei zu geben. Auch per Router funktioniert das nicht.
Da es aber möglich ist, AOL zu starten und dann ein anderes Programm auf dem gleichen Rechner zu öffnen, daß dann ins Internet kommt, bleibt nur eine Möglichkeit.
Um nun doch in den Genuß zu kommen sollte man sich ein kleines Tool installieren, daß das Internet im LAN routet. Sozusagen einen Software Router.
Über google.de habe ich so gesucht: http://www.google.de/search?hl=de&ie=UT ... %3Dlang_de
(da kommt zwar viel Scheiße, so mit Hackx und so, aber)
Und dabei das gefunden: http://www.netzadmin.org/server/router- ... gx_aol.htm
Leider kann ich es nicht Testen, ich (leider) kein AOL besitze.
Warum leider?
Zu Hause habe ich die Flat von T-Online, aber für mein Notbook hätte ich gerne noch die analog/isdn Flat von AOL, damit ich bei der Arbeit auch fleißig kostengünstig viel surfen kann. Nur kommt man da nicht so einfach ran.
Da AOL sich nur mit der eigenen Software ins Netz einwählt, ist es nicht möglich per DFÜ diese frei zu geben. Auch per Router funktioniert das nicht.
Da es aber möglich ist, AOL zu starten und dann ein anderes Programm auf dem gleichen Rechner zu öffnen, daß dann ins Internet kommt, bleibt nur eine Möglichkeit.
Um nun doch in den Genuß zu kommen sollte man sich ein kleines Tool installieren, daß das Internet im LAN routet. Sozusagen einen Software Router.
Über google.de habe ich so gesucht: http://www.google.de/search?hl=de&ie=UT ... %3Dlang_de
(da kommt zwar viel Scheiße, so mit Hackx und so, aber)
Und dabei das gefunden: http://www.netzadmin.org/server/router- ... gx_aol.htm
Leider kann ich es nicht Testen, ich (leider) kein AOL besitze.
Warum leider?
Zu Hause habe ich die Flat von T-Online, aber für mein Notbook hätte ich gerne noch die analog/isdn Flat von AOL, damit ich bei der Arbeit auch fleißig kostengünstig viel surfen kann. Nur kommt man da nicht so einfach ran.
-
- Interessierter
Hallo
Mein Netzwerk besteht aus 4 Rechnern und einem Modem!
Ein Rechner stellt die Verbindung zu AOL mit der AOL-Software her und hat die Internetverbindungsfreigabe aktiviert (WinME). Dann habe ich mir die Diskette der Internetverbindungsfreigabe erstellen lassen und mit der alle anderen Rechner aktiviert (Win98, WinME).
Geht echt super!
Tschau JAD
Ein Rechner stellt die Verbindung zu AOL mit der AOL-Software her und hat die Internetverbindungsfreigabe aktiviert (WinME). Dann habe ich mir die Diskette der Internetverbindungsfreigabe erstellen lassen und mit der alle anderen Rechner aktiviert (Win98, WinME).
Geht echt super!
Tschau JAD
-
- Erleuchteter
Er hat aber WinXP Prof und da braucht man die Diskette nicht erstellen und die Freigabe geht da über das DFÜ und das kann AOL nicht. Also muß er sich anders behelfen.JAD hat geschrieben:Hallo
Geht echt super!
Tschau JAD
CU - Bis dann Martin
Nokia SAT 2xI / Sagem Kabel 2xA (schwarz)
-
- Interessierter
-
- Interessierter
-
- Einsteiger
-
- Interessierter
-
- Einsteiger
-
- Erleuchteter
masite hat gesagt, daß es mit DFÜ und t-online geht, aber nicht mit T-online 4.0 Software, weil DFÜ unter XP eine Internetfreigabe hatstikx hat geschrieben:Yep,
hast Du denn den T-online Zugang schon eingerichtet?
masite hat übrigens nie gesagt es ginge mit T-online nicht, sondern nur das es mit AOL nicht geht. Mit T-Online gehts schon, weil DFÜ-Verbindung genutzt wird.
stikx
CU - Bis dann Martin
-
- Interessierter
-
- Einsteiger
Gut, einigen wir uns darauf, dass T-Online mit einem DFÜ-Zugang konfiguriert werden kann, sei mal dahin gestellt wie der aussieht.masite hat geschrieben:masite hat gesagt, daß es mit DFÜ und t-online geht, aber nicht mit T-online 4.0 Software, weil DFÜ unter XP eine Internetfreigabe hatstikx hat geschrieben:Yep,
hast Du denn den T-online Zugang schon eingerichtet?
masite hat übrigens nie gesagt es ginge mit T-online nicht, sondern nur das es mit AOL nicht geht. Mit T-Online gehts schon, weil DFÜ-Verbindung genutzt wird.
stikx
Jedenfalls hätte er dann DFÜ und somit die Möglichkeit shared Internet zu
nutzen.
Übrigens wollte ich nur evangelos.digi's Beitrag was Dich betraf positiv korrigieren. Tut mir leid wenn Du's anders gesehen hast.
Stikx
-
- Erleuchteter
-
- Interessierter
-
- Einsteiger
-
- Interessierter