NEUTRINO SETTINGS IN XML
-
- Interessierter
NEUTRINO SETTINGS IN XML
Hallo Leute ich habe da einige bestimmte frage an die Leute (Profis) die sich mit XML Dateien beschäftigen,
1 ) Meine Sch....!%& Dbox 2 Sagem empfängt nicht alle Türksat Kanäle was kann ich tun das ich ALLE Kanäle rein bekomme. Ich habe von meiner Humax 5500 die Service.xml und die Bouquets.xml runter geladen, von der Service liste habe ich die Frequenzen und Symbolrate und Horizontal,Vertikat eintrage in die Satellites.xml Datei eingefügt und habe versucht sie zu “bearbeiten“. Habe sie anschließend sie in die Dbox eingefügt in dem glauben das ich mehr Kanäle rein “bekomme“ NADA nichts nur die gleichen Kanäle, hat jemand eine Ahnung?
2 ) Wie bearbeitet man die Bouqutes.xml und die Service.xml so um das die Dbox die auch annimmt ich habe sie als Neutrino Dateien abgespeichert und habe sie auch mal eingefügt in die box, habe sie hochgefahren ( Kanal oder...... nicht gefunden Starten sie neue Kanalsuche) was geht !!! Und wie tut man sie bearbeiten die Service oder Settings Dateien die man sich fast über all runter laden kann haben andere werte wie von von meiner Humax und stimmen nicht über ein?
3 ) Gibt es nicht eine Anleitung wie man es tuten kann oder bearbeiten kann mit dem PROG. Um die Dateien so in XML umzuwandeln das auch diese BOX die auch annimmt?
Ich wäre schon dank bar für EINE Antwort und verbleibe so................................
1 ) Meine Sch....!%& Dbox 2 Sagem empfängt nicht alle Türksat Kanäle was kann ich tun das ich ALLE Kanäle rein bekomme. Ich habe von meiner Humax 5500 die Service.xml und die Bouquets.xml runter geladen, von der Service liste habe ich die Frequenzen und Symbolrate und Horizontal,Vertikat eintrage in die Satellites.xml Datei eingefügt und habe versucht sie zu “bearbeiten“. Habe sie anschließend sie in die Dbox eingefügt in dem glauben das ich mehr Kanäle rein “bekomme“ NADA nichts nur die gleichen Kanäle, hat jemand eine Ahnung?
2 ) Wie bearbeitet man die Bouqutes.xml und die Service.xml so um das die Dbox die auch annimmt ich habe sie als Neutrino Dateien abgespeichert und habe sie auch mal eingefügt in die box, habe sie hochgefahren ( Kanal oder...... nicht gefunden Starten sie neue Kanalsuche) was geht !!! Und wie tut man sie bearbeiten die Service oder Settings Dateien die man sich fast über all runter laden kann haben andere werte wie von von meiner Humax und stimmen nicht über ein?
3 ) Gibt es nicht eine Anleitung wie man es tuten kann oder bearbeiten kann mit dem PROG. Um die Dateien so in XML umzuwandeln das auch diese BOX die auch annimmt?
Ich wäre schon dank bar für EINE Antwort und verbleibe so................................
-
- Einsteiger
1. Schritt: Mache mit Deiner Box einen Neutrino-Suchlauf
2. Schritt: Hole aus /var/tuxbox/config/zapit/ die Dateien services.xml und bouquets.xml auf Deinen Rechner.
3. Schritt: Öffne die services.xml mit einem stinknormalen Texteditor und schaue Dir das 'Format' genau an. (Das 'Format' unterscheidet sich bei einigen Neutrino-Versionen)
4. Schritt: Ergänze in genau diesem Format die fehlenden 'transponder' und 'channel', wobei Du dort natürlich die entsprechenden Werte anpassen musst. (Achtung bei Humax: der hat meist nicht die richtigen ONID-Werte!)
5 Schritt: Schicke per FTP die geänderte services.xml wieder in das vorgenannte Verzeichnis.
6. Schritt: Box neustarten (Standby reicht nicht)
Suche aber vorher mal im Forum nach Türksat. Da gab es einige Probleme mit falscher Zuordnung wegen nicht eindeutiger TSID:ONID Kombinationen.
Janus
edit: deutlicher, Syntax
2. Schritt: Hole aus /var/tuxbox/config/zapit/ die Dateien services.xml und bouquets.xml auf Deinen Rechner.
3. Schritt: Öffne die services.xml mit einem stinknormalen Texteditor und schaue Dir das 'Format' genau an. (Das 'Format' unterscheidet sich bei einigen Neutrino-Versionen)
4. Schritt: Ergänze in genau diesem Format die fehlenden 'transponder' und 'channel', wobei Du dort natürlich die entsprechenden Werte anpassen musst. (Achtung bei Humax: der hat meist nicht die richtigen ONID-Werte!)
5 Schritt: Schicke per FTP die geänderte services.xml wieder in das vorgenannte Verzeichnis.
6. Schritt: Box neustarten (Standby reicht nicht)
Suche aber vorher mal im Forum nach Türksat. Da gab es einige Probleme mit falscher Zuordnung wegen nicht eindeutiger TSID:ONID Kombinationen.
Janus
edit: deutlicher, Syntax
-
- Interessierter
-
- Einsteiger
Vielleicht hilft Dir als Humax > Human > User ja auch das weiter.
edit vergessen: Schreiben in Großbuchstaben bedeutet : Schreien!
Ist nicht beliebt in Foren. Mach lieber normal...
edit vergessen2: Vor der Transformation sollten aber dem Humax die
richtigen ONIDs beigebracht werden.
Janus
edit vergessen: Schreiben in Großbuchstaben bedeutet : Schreien!
Ist nicht beliebt in Foren. Mach lieber normal...
edit vergessen2: Vor der Transformation sollten aber dem Humax die
richtigen ONIDs beigebracht werden.
Janus
-
- Interessierter
Sorry.
Wenn das so falsch rüber gekommen ist war nicht meine Absicht ich habe mich nur halt gefreut deswegen.
Irgendwie klappt es nicht so, ich bekomme keine humax.hnf Datei raus nur (AusHumi.hnf) speichter das prog. und das umwandeln funz nicht bei mir ich habe immer noch die gleichen werte (onid). Ich benutze das prog. Human 0.9.8.6 was mache ich falsch.
Wenn das so falsch rüber gekommen ist war nicht meine Absicht ich habe mich nur halt gefreut deswegen.
Irgendwie klappt es nicht so, ich bekomme keine humax.hnf Datei raus nur (AusHumi.hnf) speichter das prog. und das umwandeln funz nicht bei mir ich habe immer noch die gleichen werte (onid). Ich benutze das prog. Human 0.9.8.6 was mache ich falsch.
-
- Einsteiger
-
- Interessierter
-
- Einsteiger
-
- Interessierter
-
- Einsteiger
-
- Interessierter
-
- Einsteiger
-
- Interessierter
Ich habe die Datei AusHumi.hnf in AusHumi.bin umbenannt habe sie mit hnf2raw sie in BIN Datei umgewandelt. Dann habe ich sie NID Fixen mit dem hunidfix-tool von NetFan (hunidfix) gefixt anschließend habe ich sie wieder in HNF umbenannt (AusHumi.hnf) ich hoffe doch es ist soweit korrekt. Nun öffne ich mit Human das Verzeichnis und versuche es zu öffnen vergeblichst die Datei existiert nicht, Weill die Datei noch eine BIN Datei ist. Nun meine Frage was habe ich da falsch gemacht.
-
- Einsteiger
-
- Interessierter
-
- Einsteiger
-
- Interessierter
Ich habe es schon mit der Methode versucht es klappt nicht...
Beispiel Readme:
hnf2raw h2r humax.hnf humax.bin starte ich doch das (hnf2raw) bitte korrigiere mich wenn ich falsch liege und dann doch die hunidfix wenn ich die Datei in bin bekommen habe und dann noch einmal das ganze mit hnf2raw h2r humax.bin humax.hnf..... liege ich da richtig ???
Beispiel Readme:
hnf2raw h2r humax.hnf humax.bin starte ich doch das (hnf2raw) bitte korrigiere mich wenn ich falsch liege und dann doch die hunidfix wenn ich die Datei in bin bekommen habe und dann noch einmal das ganze mit hnf2raw h2r humax.bin humax.hnf..... liege ich da richtig ???
-
- Einsteiger
-
- Interessierter
-
- Einsteiger
Bei mir geht das 100 pro!!
aus aktuell.hnf wird mit
> hnf2raw h2r aktuell.hnf aktuell.bin
> hunidfix -s:aktuell.bin -t:tslist.ndb -d:neuefix.bin -onid
> hnf2raw r2h neuefix.hnf neuefix.bin
nun neuefix.hnf mit korrigierten ONIDs!
Und diese werden auch von Human korrekt eingelesen!
Geht natürlich nur, wenn der geschätzte User sich auch 100 pro konzentriert.
So ein Kommandozeilen-Gequäle ist arg nachtragend... .
Janus
aus aktuell.hnf wird mit
> hnf2raw h2r aktuell.hnf aktuell.bin
> hunidfix -s:aktuell.bin -t:tslist.ndb -d:neuefix.bin -onid
> hnf2raw r2h neuefix.hnf neuefix.bin
nun neuefix.hnf mit korrigierten ONIDs!
Und diese werden auch von Human korrekt eingelesen!
Geht natürlich nur, wenn der geschätzte User sich auch 100 pro konzentriert.
So ein Kommandozeilen-Gequäle ist arg nachtragend... .
Janus