dbox nach update tot

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
nett0r

dbox nach update tot

Beitrag von nett0r »

also zur vorgeschichte:

wir haben eine dbox2 von sagem, die wir umbauen haben lassen
nun gut...ich dachte mir man kann ja mal ein update machen, mal sehen was es so neues gibt..

also habe ich die dbox mit dem pc verbunden ueber ein crosskabel.

dann habe ich die cdk.cramfs in /tmp hoch geladen und habe ihn per neutrino updaten lassen

nun gut....nur das dumm...sie startet nicht mehr....wenn ich sie wieder anmache kommt nur im lcd ganz viele zahlen und unten steht laden...

was soll ich tun???

habe schon viel hier rumgelesen und gesucht aber nichts richtiges gefunden...

bitte helft mir...danke
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny

Beitrag von DieMade »

Komplett neu flashen. uCodes wird der Umbauer ja wohl auf CD beigelegt haben.
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
zor
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von zor »

flashen funktioniert am besten mit dem dbox2 boot manager. den kannst du dir gratis saugen.
alexw image und cdk.cramfs findest du bestimmt auch. wenn du auch noch die avia treiber und die cam-alpha irgendwo gesichert hast, dann steht dem flashen nichts mehr im weg :-)

http://dboxupdate.berlios.de/install.shtml

mfg zor
nett0r

Beitrag von nett0r »

gut danke fuer euere hilfe...ich hab nur 2 fragen noch

ich hatte mir vorher auch ein image von meiner alten version gemacht...haette ich das auch einfach drauf flashen koennen?? das war naemlich groesser als das jetzige...

und die 2te

wie bekomme ich meine kanaele wieder??? reicht es die services.xlm auszutauschen oder muss ich noch mehr machen?
Godsey
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Godsey »

Das alte Image kannst du mit dem Bootmanager locker flashen. Der Bootloader wird automatisch abgeschnitten.
Die Kanäle hast du wieder, wenn du die Services.xml hochlädst (komisches Wort) diesmal aber vorher lesen wohin......
Godsey
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Godsey »

Das alte Image kannst du mit dem Bootmanager locker flashen. Der Bootloader wird automatisch abgeschnitten.
Die Kanäle hast du wieder, wenn du die Services.xml hochlädst (komisches Wort) diesmal aber vorher lesen wohin......