2.0.2a
-
- Neugieriger
2.0.2a
Hi ich habe versucht mit der Anleitung:
http://www.dietmar-h.net/mhc_debugn2xi.html
meine 2.0.2a in den Debug zu bringen aber keinen Erfolg, woran kann das liegen?
beim Eintrag "chorus 800000 [Enter] " hat sich auch nix gerührt!
Die ppcboot.txt habe ich in ppcboot ohne Endung umgewandelt!!!!!
Pleas Help!!!
Ich habe keine Ahnung was ich jetzt tun soll!!!
Danke
meine 2.0.2a in den Debug zu bringen aber keinen Erfolg, woran kann das liegen?
beim Eintrag "chorus 800000 [Enter] " hat sich auch nix gerührt!
Die ppcboot.txt habe ich in ppcboot ohne Endung umgewandelt!!!!!
Pleas Help!!!
Ich habe keine Ahnung was ich jetzt tun soll!!!
Danke
-
- Oberlamer, Administrator & Supernanny
-
- Neugieriger
keine Ahnung
Ich denke sie wurde nicht übertragen, aber einen Reset hat die Box nicht gemacht, die Zahlen mit dem Balken standen die ganze Zeit im Display
???
???
-
Im Netzwerklog vom Bootmanager ist zu erkennen, ob die Datei übertragen wurde.
Box nach http://www.dietmar-h.net/Netzwerk.html#Systemtest starten, dann sollte das klappen.
Box nach http://www.dietmar-h.net/Netzwerk.html#Systemtest starten, dann sollte das klappen.
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
-
- Neugieriger
Hallo an alle, ich habe versucht meine D-Box2 BN 2.02a BM 1.0
nach der
methode in den debug modus zu versetzen, aber es klappt nicht. Die Box lädt die ppcboot und macht dann auch einen reset, dann mache ich den flashreset und dann bleibt die box stehen mit den 5 balken im display und noch ein paar zahlen, jetzt müsste ich im com-terminal icache eingeben, aber dort kann ich tippen und es wird nichts angezeigt und unten im bootmanager steht Pinging D-Box2...failed!!! Leute was mache ich falsch?? Bitte helfen!!!
Gruß Wetschi
Hier noch der Debug!!
***Adapter Desc: AT-2500 Series NDIS 4.0 Driver (via IpHlpApi #0)
***MAC address: 00:30:84:2D:5D:15 Local IP: 192.168.136.1
***BootP server started... Port 67
***TFTP server started... Port 69
BootP> Request from 00:50:9C:1B:ED:48 (assuming that this is DBox).
BootP> Created dynamic ARP entry for DBoxIP 192.168.136.3 with MAC 00:50:9C:1B:ED:48
BootP> Answer sent!
TFTP> Started TFTP-Transfer for "C:\dbox2\ppcboot"...
TFTP> Transfer finished, sent 414 blocks
nach der
methode in den debug modus zu versetzen, aber es klappt nicht. Die Box lädt die ppcboot und macht dann auch einen reset, dann mache ich den flashreset und dann bleibt die box stehen mit den 5 balken im display und noch ein paar zahlen, jetzt müsste ich im com-terminal icache eingeben, aber dort kann ich tippen und es wird nichts angezeigt und unten im bootmanager steht Pinging D-Box2...failed!!! Leute was mache ich falsch?? Bitte helfen!!!
Gruß Wetschi
Hier noch der Debug!!
***Adapter Desc: AT-2500 Series NDIS 4.0 Driver (via IpHlpApi #0)
***MAC address: 00:30:84:2D:5D:15 Local IP: 192.168.136.1
***BootP server started... Port 67
***TFTP server started... Port 69
BootP> Request from 00:50:9C:1B:ED:48 (assuming that this is DBox).
BootP> Created dynamic ARP entry for DBoxIP 192.168.136.3 with MAC 00:50:9C:1B:ED:48
BootP> Answer sent!
TFTP> Started TFTP-Transfer for "C:\dbox2\ppcboot"...
TFTP> Transfer finished, sent 414 blocks
-
- Neugieriger
2.02.a
Hi ich habe ja nicht soviel Ahnung, aber bei mir hats gefunzt!!!
Wenn ich Deinen Angaben nach deine IP sehe, dann kann das nicht klappen, gib Deinem Rechner mal 192.168.0.1 und dem Bootmanager 192.168.0.2
dann sollte es gehen!!!
DAs da Pinging failt steht ist OK!!
Test it
Wenn ich Deinen Angaben nach deine IP sehe, dann kann das nicht klappen, gib Deinem Rechner mal 192.168.0.1 und dem Bootmanager 192.168.0.2
dann sollte es gehen!!!
Test it
-
- Neugieriger
Re: 2.02.a
Habe ich ausprobiert, hat auch nicht geklappt, ich kann einfach nichts im com-terminal eingebenSniper1974 hat geschrieben:Hi ich habe ja nicht soviel Ahnung, aber bei mir hats gefunzt!!!
dann sollte es gehen!!!
Test it
gruß wetschi
-
- Tuxboxer
hallöle,
also das mit den IPs hätte unter obigen Einstellungen schon geklappt.
hats ja auch... die ppcboot wurde ja übertragen (414 blocks sent...)
wenn die Box nach flashreset stehenbleibt und die Balken mitten in der Zahlenreihe stehen, dann steht auch der Bootloader und wartet auf Eingaben über die serielle.
wenn das nicht funktioniert, dann hast Du entweder den RSH-client erwischt (mußt dann im Bootmanager mal ins COM-terminal wechseln) oder das Nullmodemkabel ist keines, oder Du hast am PC die falsche serielle Schnittstelle gewählt, bzw. nicht 9600 eingestellt
wenn die Box nach flashreset stehenbleibt und die Balken mitten in der Zahlenreihe stehen, dann steht auch der Bootloader und wartet auf Eingaben über die serielle.
wenn das nicht funktioniert, dann hast Du entweder den RSH-client erwischt (mußt dann im Bootmanager mal ins COM-terminal wechseln) oder das Nullmodemkabel ist keines, oder Du hast am PC die falsche serielle Schnittstelle gewählt, bzw. nicht 9600 eingestellt
never change a running system
-
- Neugieriger
Also ich habe schon das COM-Terminal benutzt, aber ich vermute das mein NullModem Kabel nicht komplett ist, habe pin2 auf 3 gemessen durchgand ist da, aber von 7 zu 8 geht nicht, jetzt weiß ich nicht welche pins die box unbedingt benötigt? weiß das einer?SoLaLa hat geschrieben:hallöle,
-
- Semiprofi
-
- Erleuchteter
Wetschi hat geschrieben:Hallo an alle, ich habe versucht meine D-Box2 BN 2.02a BM 1.0
nach der
Gruß Wetschi
Ähh wie du lädst erst die ppcboot und dann willst du was eingeben??
Also, erst den Flashreset bis die Box stehen bleibt und DANN erst die Eingaben im Com Terminal machen.
icache (nur zur Kontrolle)
chorus 800000 (mit dieser eingabe holst du dir die ppcboot rüber!!)
-
- Neugieriger
jetzt gehts, da muß einer erstmal draufkommen
Ich habe den Fehler gefunden, bei dem Null-Modem-Kabel war ein Kontakt mit einem anderen gebrückt (im Stecker), was nicht sein durfte, "made in Taiwan", nach dem ich das entlötet habe, hat es gefunzt und ich habe die box jetzt im DEBUG
VIELEN DANK an alle die mir geholfen haben!!!
Gruß Wetschi
VIELEN DANK an alle die mir geholfen haben!!!
Gruß Wetschi
-
Re: jetzt gehts, da muß einer erstmal draufkommen
Lüge, da war ich noch NIEWetschi hat geschrieben:"made in Taiwan"
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't