Moin moin alle zusammen! Habe ein ppar kleine brobleme mit Neutrino!
Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen!
Daten:
D-Box 2 Nokia 2xIntel Flash es 500
Image vom 15.04.2003 um 20:37 Uhr Basisimage 1.6 ImageTyp Release
Avia: avia500v110, avia600vb022
UCode: ucode_B107
Cam-Alpha: cam_01_02_105D
so...jetzt habt ihr hoffentlich alle Daten die ihr braucht um mir zu helfen! Jetz meine kleinen Probleme die ich nicht im Forum gefunden habe oder nicht raffe
1. Habe Neutrino seit 2 Tagen drauf! Am ersten Tag lief alles sauber und OHNE probs...aber seit heute hat sich Neutrino 3 mal aufgehangen inerhalb von 10min! z.b. bei der Lautstärke änderung, beim wechseln auf einen anderen Kanal und bei der Einstellung! Mußte jedesmal den Stromstecker ziehen!
Was kann das sein? Falsches Image? Veraltete daten?
2. Bevor ich Neutrino auf meine D-Box gespielt habe, hat mein Fehrnseher immer AUTO auf AV1 oder Euroscart (2 Scarteingänge) umgeschaltet, sobald ich die D-Box eingeschaltet habe! Das ist jetzt nicht mehr so!
Was kann das sein? Habe KEIN Scardkabel vertaucht, aus- oder anders gesteckt!
3. Ich habe einen Router der ins INet geht, habe auch alle daten in die D-Box eingegeben! Funkt alles (newsticker), aber ich möchte gerne auch die EMail funktion benutzen! funkt aber nicht! Über FTP ist der Ordner "tuxmail" da, sind aber KEINE dateien drin
Was brauche ich dafür? Tuxmail finde ich leider im INet nicht und beim Prog "dbox2mail" funkt bei mir nicht! beim starten kommt immer eine fehlermeldung:
"System Error &H8007007E (-2147024770) Das angegebende Modul wurde nicht gefunden."
4. Man hat ja auch Spiele auf Neutrino! In meiner Liste werden 9Stück angezeigt (Lemmings, Mastermind, Minesweeper, Pacman, Snake, TankWars, Tetris, 4 gewinnt und Yahtzee)
Mein prob ist, ich kann nur 3 spiele auswählen! Lemmings, 4 gewinnt und Yahtzee! Was kann das sein? Muß ich die Spiele erst installieren oder wie?
5. Ich würde gerne wissen, wie es möglich ist, das RADIOBILD (teil der Erde) zu ändern!
6. Ich habe es hinbekommen, im Standbay Modus eine Uhr mit Datum anzeigen zu lassen! Ist das auch im Ausgeschaltetem zustand möglich?
so..ich glaube das war es erstmal sry leute das es so viel ist, aber lieber alles aufeinmal anstatt nachher 6 neue Themen anzufangen!
thx im vorraus und habt noch einen schönen tag!
bis denne!
Ein paar kleine prob´s
-
- Interessierter
-
- Einsteiger
Vorneweg - falsches Forum - Newbie oder Howto wäre die bessere Wahl gewesen!!!
Trotzdem ein paar Antworten:
zu 1. Nokia sollte mit Image 1.6.9 und cramfs vom 15.04 bei Benutzung der buildin ucode.bin
(das erreichst Du, wenn Du Deine ucode.bin einfach weglässt) superstabil laufen, so ist es jedenfalls bei mir!
zu 2. Scart ist flexibel, wenn die die Suche bemühst, findest Du mit Sicherheit ein Thread der weiterhilft.
zu 3. LazyT hat aktuell eine Doku auf http://www.dbox2.info gelegt, ausserdem findest Du im Bereich Pugins ein Thread dazu
zu 5. geht, aber nur wenn Du das cramfs vorm flashen bearbeitest
zu 6. Aus ist aus, jedenfalls bei Neutrino
und bitte, tu allen einen Gefallen, lies die FAQ's
stikx
Trotzdem ein paar Antworten:
zu 1. Nokia sollte mit Image 1.6.9 und cramfs vom 15.04 bei Benutzung der buildin ucode.bin
(das erreichst Du, wenn Du Deine ucode.bin einfach weglässt) superstabil laufen, so ist es jedenfalls bei mir!
zu 2. Scart ist flexibel, wenn die die Suche bemühst, findest Du mit Sicherheit ein Thread der weiterhilft.
zu 3. LazyT hat aktuell eine Doku auf http://www.dbox2.info gelegt, ausserdem findest Du im Bereich Pugins ein Thread dazu
zu 5. geht, aber nur wenn Du das cramfs vorm flashen bearbeitest
zu 6. Aus ist aus, jedenfalls bei Neutrino
und bitte, tu allen einen Gefallen, lies die FAQ's
stikx