...weiss einer vielleicht wodurch diese bildverpixelungen entstehen ? mittlerweile sind die ja lästiger als resync`s selber die man ja gut in den griff bekommen hat.
...mit ggrab bleibt der ton super synchron (respekt), aber das bild lösst sich halt immer mal wieder auf. und weil sowas auf dem tv natürlich nicht passiert muss es ja bei der kommunikation zwischen box und computer passieren. liegts das an der speicherauslastung der box, oder an der cpu auslastung der box. eventuell entstehen diese bildfehler aber auch erst wenn der angesammelte stream auf platte geschrieben wird.
...konnte irgendwer mal einfangen wie diese bildfehler mit cpu auslastung ect im zusammenhang stehen ? dann könnte man dort ja irgendwie ansetzen.
schachbrett im bild
-
- Einsteiger
- Beiträge: 126
- Registriert: Dienstag 12. Februar 2002, 18:31
-
- Erleuchteter
- Beiträge: 452
- Registriert: Montag 15. Oktober 2001, 00:00
-
- Einsteiger
- Beiträge: 394
- Registriert: Mittwoch 9. Oktober 2002, 11:12
Die Verpixelungen sind einfach da, wo bei ngrab/Wingrab Resyncs sein würden: Wenn irgendwo im Stream ein Fehler ist (und einen Fehler bemerkt), wirft ngrab einen GOP (12-15 Bilder) = ca. 0,5 Sekunden (Ton+Bild) weg. Ggrab läßt das so und hofft darauf, daß der Fehler nicht deutlich zu sehen ist. Wenn du ggrab mit -debug startest, siehst du auch unter dd:, wieviel Daten (in Sekunden) fehlen. Steht imho auch im Readme...
btw.: wenn keine Fehler im Stream sind, zeichnet auch ggrab fehlerfrei auf...
btw.: wenn keine Fehler im Stream sind, zeichnet auch ggrab fehlerfrei auf...