Erstellen von services.xml & cables.xml

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
Teufelchen

Erstellen von services.xml & cables.xml

Beitrag von Teufelchen »

Hallo Community,

ich bin ein Neuling in Sachen linux@dbox2.
Trotzallem hatte ich einen guten Start und mein Base 1.6.9 läuft gut, allerdings noch ohne Sender :wink: Ich habe mich intensiv ins Thema Edit von cables.xml und services.xml eingelesen und bin fit um loszulegen.
Zur Info: Ich bin Nutzer eines privaten Cable-Anbieters (Bosch-Freiberg, Zuständigkeitsbereich Bosch-Radeburg) und habe wie viele andere das wehleidige Problem des negativen Senderscans. Bei http://www.linuxatdbox2.de/download.html habe ich mir die aktuellsten services.xml und cables.xml downgeloaded.

Folgende fragen:

0. Alles weitere erübrigt sich, falls mir jemand die beiden Datein services.xml und cables.xml für mein Kabelnetz zusenden könnte!

Falls dem nicht so ist, was ich befürchte, geht es hier weiter-->

1. Gibt es Konflikte zwischen den Encodern UTF-8 und iso-8859-1, wenn diese paralell verwendet werden (z.B. UTF-8 in cables.xml und iso-8859-1 in services.xml?

2. Was ist der wesentliche Unterschied zwischen den beiden oben genannten Encodern - welcher ist zur Nutzung Vorteilhafter?

3. Die downgeloadete cables.xml ist im iso-8859-1 Format und wird von meiner Box nicht erkannt. Sollte diese Datei auf jeden Fall UTF-8 sein?

4. Ist der Kabelanbieter verpflichtet mir genaue Informationen zu Transponderfrequenz/ Symbolrate/ Modulation und den daraufliegenden Service-ID's/ Service-Types/ (bei iso-8859-1 auch noch Channel-Number) zu geben?

Vielen Dank für's reinschauen, ich bin über jeden Tipp dankbar.

CU - Teufelchen