Kuriosität beim Kanalsuchlauf mit der Philips

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
Rossifumi
Neugieriger
Neugieriger

Kuriosität beim Kanalsuchlauf mit der Philips

Beitrag von Rossifumi »

Gruß,

bin langsam am Verzweifeln. Habe mich durchgerungen ein Twin Digital LNB zu kaufen, weil eine zweite Box bald ins Haus kommt, doch seitdem findet er weniger Kanäle, wenn überhaupt. Doch beim Testen mit dem Analog Receiver gibt es absolut keine Probleme. Der Satfinder bei der Box zeigt normale Werte. Dennoch findet die Box beim Kanalsuchlauf selten Kanäle und wenn dann alle auf Transponder 62! Doch wenn die Box mal gut gelaunt scheint, findet sie alle Kanäle, doch die gehen nur eine Weile (meist bis zum nächsten Reboot), dann ist wieder dunkel und die Kanalsuche verläuft x-mal erfolgslos. Service.xml abspeichern und neu draufspielen hilft auch nix.

Bin ratlos.
Weiß jemand vielleicht einen Ratschlag oder gar eine Lösung dieser Kuriosität?

Habe die Box auch bei einem Freund getestet, da funktioniert sie tadellos.
Ucodes ebenfalss i.O.!

Gruß Rossifumi

Philips 2x1
Avia 600
Hade
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Hade »

Hi

ich habe zwar nicht so ein gravierendes Problem mit meiner Phillips, aber so ähnlich kenn ich das auch. Ich hatte meine Box von einem in ein anderes Zimmer gestellt, von dem ein extra Sat-Kabel zur Schüssel geht (hab nen Levicom Quad LNB dran mit 0.3db Rauschmaß), danach waren die "kein Bild/Ton" Probleme wieder massiv vorhanden. Jetzt nach einiger Zeit hat sich das scheinbar wieder gegeben. Nach Deep Standby muß ich nur ca. 1-2 mal reseten um nen Bild zu kriegen. Die Werte im Satfind haben sich aber nicht verändert beim Box umräumen. Erklären kann ich mir das nicht.

Das einzige was jetzt anders ist, ist das die Box nun optisch am Verstärker hängt, und nicht mehr per Cinchkabel.

Gruß, Hade