Enigma auch für Kabel Dbox 2 geeignet???
-
- Interessierter
Enigma auch für Kabel Dbox 2 geeignet???
Habe momentan das neuste AlexW drauf und habe auch mal enigma ausgewählt! Die Oberfläche ist mittlerweile genial geworden und ist eine echte Alternative zu Neutrino. Allerdings kann ich bei der Automatischen Kanalsuche keine Sender finden. Ich wähle zwar Telekom/Ish aus. Aber er findet nichts. Auch steht die Option Telekom/ish nicht beim Startassistenten sondern nur in den Einstellungen. D.h. ich muss nach dem ersten Start aus dem Assistenten raus und dann über die Einstellungen gehen.
Bei einem Manuellen Suchlauf habe ich ein paar Sender gefunden allerdings weniger als unter Neutrino.
Premiere könnte ich also gucken. Nur stört mich, dass ich die Bouquets nicht nachträglich sortieren kann so wie unter Neutrino. D.h. auch ohne Hilfstools die die Senderlisten bearbeiten.
Kann mir da einer Rat geben? Oder ist Enigma einfach nur für Satelliten boxen?
MFG
Neo!
Bei einem Manuellen Suchlauf habe ich ein paar Sender gefunden allerdings weniger als unter Neutrino.
Premiere könnte ich also gucken. Nur stört mich, dass ich die Bouquets nicht nachträglich sortieren kann so wie unter Neutrino. D.h. auch ohne Hilfstools die die Senderlisten bearbeiten.
Kann mir da einer Rat geben? Oder ist Enigma einfach nur für Satelliten boxen?
MFG
Neo!
-
- Erleuchteter
-
- Developer
-
- Neugieriger
da hänge ich mich gleich mit einem kabel-scan-problem an. Ich weiß zwar, dass in meinem Kabel auf 402 symbolrate 6900 und QAM 128 ein paar kanäle liegen, aber enigma (und auch neutrino) behaupten dort nichts zu finden.tmbinc hat geschrieben:bei der manuellen kanalsuche musst du evtl. mehrmals scannen (verschiedne frequenzen durch... evtl. findest du irgendwo ne liste? ansonsten in 8MHz schritten durch. Netzwerksuche immer anmachen, dann sollte er ziemlich schnell alle haben).
ich hatte meine hoffnungen auf enigma gesetzt, weil man da die frequenzen direkt eingeben kann, aber die modulation kann man nicht ändern...
ich habe es mit einem älteren images probiert - alle vor ende august 2002 finden die programme, danach nicht mehr.
Hat jemand eine Ahnung woran das liegt?
danke!
bobo
-
- Developer
-
- Einsteiger
-
- Neugieriger
Ich beobachte zwei verschiedene Probleme. Ob die ursächlich zusammenhängen kann ich aber Mangels Kenntnissen leider nicht sagen.
1. in den letzten Enigma-Images (kann leider kein genaues Datum sagen, Ende Jänner ist es mir aufgefallen) funktioniert bei mir (Nokia 2xI Kabel) der Kabelscan überhaupt nicht. Nicht einmal Brute Force. Es wird einfach kein Programm gefunden.
2. bei älteren Enigmas - vor Ende August 2002 - wurden Kanäle mit QAM128 (oder modulation=4) gefunden - alle anderen in meinem Kabelnetz schon. Ab September dann nicht mehr.
1. in den letzten Enigma-Images (kann leider kein genaues Datum sagen, Ende Jänner ist es mir aufgefallen) funktioniert bei mir (Nokia 2xI Kabel) der Kabelscan überhaupt nicht. Nicht einmal Brute Force. Es wird einfach kein Programm gefunden.
2. bei älteren Enigmas - vor Ende August 2002 - wurden Kanäle mit QAM128 (oder modulation=4) gefunden - alle anderen in meinem Kabelnetz schon. Ab September dann nicht mehr.
-
- Image-Team
Versuchmal folgendes:bobo hat geschrieben:Ich beobachte zwei verschiedene Probleme. Ob die ursächlich zusammenhängen kann ich aber Mangels Kenntnissen leider nicht sagen.
Man geht in die manuelle Suche. Selektiert alle checkboxen und sagt suchen.
-
- Neugieriger
-
- Interessierter
ich kann nur bestätigen...
Na ja... ich kann nur bestätigen:
- enigma ist sehr schwach bei Kanalsuchlauf im Kanelnetz!!!
...leider z.z. bleibt so
- enigma ist sehr schwach bei Kanalsuchlauf im Kanelnetz!!!
...leider z.z. bleibt so
-
- Einsteiger
-
- Interessierter
ich hab vergessen...
aber nur bei manuellem suchlauf!!! ...und muß man viel-zu-viel frq. scanen damit sicher gehen...!!!
automatischer suchlauf für kabelnetz ist einfach TOT!
Gruß
automatischer suchlauf für kabelnetz ist einfach TOT!
Gruß
-
- Einsteiger
-
- Interessierter
-
- Oberlamer, Administrator & Supernanny
-
- Interessierter
-
- Einsteiger
-
- Interessierter
doch...
doch...doch - probier selbst!!! , wenn natürlich kabel hast!bitpopler hat geschrieben:nöretest hat geschrieben:net - es ist nicht korrekt! es muß mit LOCK & SYNC vorgesehen, sonst passiert nix... und brauchßt du erst passende frq. zu finden!
Gruß
mfg
Gruß
-
- Einsteiger
-
- Interessierter
nee...
was heißt "mach du wie du willst und ich machs anders"???bitpopler hat geschrieben:ach weißt du, wie oft ich hier im Berliner Kabel scanne, weil ich wieder was neues gebastelt hab....
Ging bisher IMMER so.
Ach egal, mach du wie du willst und ich machs anders
mfg
Edit wegen zu vieler Rechtschreibfehler
ich möchte eingentlich kanäle finden!
und wenn LOCK und SYNC unaktiv --> passiert nichts in manuellem suchlauf... erst muß man richtiges frq. finden für "lock", dann funktioniert es.
Gruß
-
- Erleuchteter
-
- Interessierter
-
- Tuxboxer
Also der automatische Suchlauf geht bei mir schon 'ne ganze Weile nicht mehr richtig. Meisst hängt die Box sich auf. Wenn ich aber auf manuell gehe, als Frequenz 394 MHz nehme und "Netzwerksuche" anklicke, geht alles wunderbar. Irgendwer hat wohl mal was an der Cables.xml geändert. Daher wohl das Problem. Ich wollte mal eine andere testen. Nur leider scheint sowohl Enigma als auch Neutrino (da klappt der Suchlauf auch nicht) die Dateien nur unter /share/... zu suchen.
Image: AlexW, 15.4.2003, Box Nokia Kabel 500/GTX, VES 1820.
-Zahni
Image: AlexW, 15.4.2003, Box Nokia Kabel 500/GTX, VES 1820.
-Zahni