cdk.cramfs Update fehlgeschlagen, brauche dringend Hilfe !!
-
- Neugieriger
cdk.cramfs Update fehlgeschlagen, brauche dringend Hilfe !!
Moin,
habe eben mit ein Update mit dem cdk.cramfs vom 15.04 gemacht !!
Wie folgt:
FTP: Upload der Datei in var/tmp
dann in der Box auf Software aktualisieren....soweit so gut...
hat Sie auch gemacht..........3,2,1 NEUSTART -> Spannungsreset !!!
Nun lädt die Box bis zum Logo....schreibt noch starting Kernel....dann "Lade Neutrino"....dann nach ca. 10-20 sec schaltet die Box ab ohne ein Lebenszeichen.......was ist passiert ?
Es war/ist drauf AlexW1.6.8...Stand 11.2002 !!
Habe nur das Cramfs gewechselt........
Bitte helft mir, wie bekomme ich die Kiste wieder zum laufen ?
Kann per Netzwerk nicht zugreifen, da die Box ja immer wieder sofort ausschaltet.
Was kann ich tun ?
habe eben mit ein Update mit dem cdk.cramfs vom 15.04 gemacht !!
Wie folgt:
FTP: Upload der Datei in var/tmp
dann in der Box auf Software aktualisieren....soweit so gut...
hat Sie auch gemacht..........3,2,1 NEUSTART -> Spannungsreset !!!
Nun lädt die Box bis zum Logo....schreibt noch starting Kernel....dann "Lade Neutrino"....dann nach ca. 10-20 sec schaltet die Box ab ohne ein Lebenszeichen.......was ist passiert ?
Es war/ist drauf AlexW1.6.8...Stand 11.2002 !!
Habe nur das Cramfs gewechselt........
Bitte helft mir, wie bekomme ich die Kiste wieder zum laufen ?
Kann per Netzwerk nicht zugreifen, da die Box ja immer wieder sofort ausschaltet.
Was kann ich tun ?
-
- Einsteiger
neu flashen
Da hilft wahrscheinlich nur noch komplett neu flashen mit dem Base-Image 1.6.9 und cramfs vom 15.04. (oder da neue von heute...).
greetings, Matthias
greetings, Matthias
-
- Erleuchteter
-
- Neugieriger
Hallo,
das habe ich gemacht, aber es hängt am Ucode......Ucode.bin hat keine gültige Prüfsumme ;-(
die bin ich am suchen.....vielleicht ne Idee....wie da ran komme ? habe kein Image der OriginalSoft zur Hand um mir Sie zu extrahieren.
das Image geht drauf, bleibt dann aber genauso hängen wie oben beschrieben.
Ich denke es hängt nur an der Ucode.bin
Gruß
das habe ich gemacht, aber es hängt am Ucode......Ucode.bin hat keine gültige Prüfsumme ;-(
die bin ich am suchen.....vielleicht ne Idee....wie da ran komme ? habe kein Image der OriginalSoft zur Hand um mir Sie zu extrahieren.
das Image geht drauf, bleibt dann aber genauso hängen wie oben beschrieben.
Ich denke es hängt nur an der Ucode.bin
Gruß
-
- Neugieriger
-
- Einsteiger
-
- Einsteiger
Cam-alpha.bin und den passenden 500er oder 600er. Nicht beide zusammen !
Gruß JOE
P.S. Ups eine Minute zu langsam
Gruß JOE
P.S. Ups eine Minute zu langsam
Zuletzt geändert von Flower am Sonntag 4. Mai 2003, 13:01, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß JOE
** Sagem 1xI und Philips 2xI , dann den guten alten Technisat CAM1 und Technisat Gigaswitch 11/8 **
** Sagem 1xI und Philips 2xI , dann den guten alten Technisat CAM1 und Technisat Gigaswitch 11/8 **
-
- Developer
-
- Neugieriger
Hallo,
das Problem liegt darin das in jeder Anleitung die man findet was anderes steht........zum ersten......
außerdem steht überall das die UCode.bin mit rein muß.......da lag das Problem
zum zweiten Frage ich um mich zu vergewissern..........damit ich nicht nochmal, sprich zum 4mal anfangen muß........
Sorry, das ich gefragt habe....................wo ist das Problem ?
Fragen kostet bekanntlich nichts........oder ist das in diesem Forum anderst ?
Danke trotzdem an die die sich die Zeit genommen haben mir mit Ihrem wissen weiterzuhelfen........es hat nun geklappt........
Gruß
das Problem liegt darin das in jeder Anleitung die man findet was anderes steht........zum ersten......
außerdem steht überall das die UCode.bin mit rein muß.......da lag das Problem
zum zweiten Frage ich um mich zu vergewissern..........damit ich nicht nochmal, sprich zum 4mal anfangen muß........
Sorry, das ich gefragt habe....................wo ist das Problem ?
Fragen kostet bekanntlich nichts........oder ist das in diesem Forum anderst ?
Danke trotzdem an die die sich die Zeit genommen haben mir mit Ihrem wissen weiterzuhelfen........es hat nun geklappt........
Gruß
-
- Developer
Es ist aber schon unglaublich nervig, wenn genau das gefragt wird, was eben extra und ausfuehrlich beschrieben wurde. Wieso werden da ueberhaupt irgendwelche Anleitungen gelesen und nicht diese, die eben genau mit demselben zusammen verfuegbar ist, was man sich drauf machen will?Saarlaender hat geschrieben:Fragen kostet bekanntlich nichts........oder ist das in diesem Forum anderst ?
Dein unnoetiger Post, laesst einen nur fragen, wozu man sich eigentlich die Arbeit macht eine ausfuehrliche und vollstaendige Anleitung zu schreiben. In diesem Fall muss auch mal ein Smiley verwendet werden
alexW
-
- Neugieriger
Ruhig Blut
Ich habe "irgendwelche" Anleitungen gelesen weil ich der Annahme war das paßt..............im nachhinein ist man immer schlauer.....beim Img war eben keine Anleitung dabei (Readme o.ä.) deswegen habe ich die genommen die dabei war........
aber ich denke darüber bin ich keine Rechenschaft schuldig,.........
Es waren eben Fragen von jemandem der sich nicht den ganzen Tag mit dem "Zeugs" beschäftigt.......gibt bestimmt noch mehrere von "meiner Sorte"......muß man dann gleich "sauer" sein/werden?
Wenn es so lächerliche Fragen sind braucht ja niemand zu antworten.......ich werde auch oft sachen gefragt die man eben wissen sollte.....aber ich gebe dem, der es nicht weiß gerne Auskunft.......oder ich schweige eben.....
Aber jeder fängt mal klein an und/oder hat nicht den Nerv sich bis ins kleinste mit etwas zu befassen usw.........dann kann man doch helfen oder nicht ?
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.........
Nimms mir nicht übel.......aber es gibt keine dumme Fragen nur dumme Antworten.
Sodele, belassen wir es dabei ?
Wenn du mir nicht helfen willst.............aktzeptier ich das, aber bitte aktzeptier wenn ich ne Frage stelle weil ich etwas nicht weiß
Gruß
aber ich denke darüber bin ich keine Rechenschaft schuldig,.........
Es waren eben Fragen von jemandem der sich nicht den ganzen Tag mit dem "Zeugs" beschäftigt.......gibt bestimmt noch mehrere von "meiner Sorte"......muß man dann gleich "sauer" sein/werden?
Wenn es so lächerliche Fragen sind braucht ja niemand zu antworten.......ich werde auch oft sachen gefragt die man eben wissen sollte.....aber ich gebe dem, der es nicht weiß gerne Auskunft.......oder ich schweige eben.....
Aber jeder fängt mal klein an und/oder hat nicht den Nerv sich bis ins kleinste mit etwas zu befassen usw.........dann kann man doch helfen oder nicht ?
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.........
Nimms mir nicht übel.......aber es gibt keine dumme Fragen nur dumme Antworten.
Sodele, belassen wir es dabei ?
Wenn du mir nicht helfen willst.............aktzeptier ich das, aber bitte aktzeptier wenn ich ne Frage stelle weil ich etwas nicht weiß
Gruß
-
- Developer
Re: Ruhig Blut
Image gibt es auf http://dboxupdate.berlios.de/Saarlaender hat geschrieben:beim Img war eben keine Anleitung dabei (Readme o.ä.) deswegen habe ich die genommen die dabei war
und die Anleitung anklickbar auf http://dboxupdate.berlios.de/install.shtml
Aber selbst ein Readme ist auch dabei gewesen.
Weil ich nicht helfen will, setze ich mich stundenlang, um die Anleitung zu schreiben? Macht keinen Sinn. Wenn es an meiner Anleitung irgendwas auszusetzen gibt, will ich das wissen, damit man das ggf. noch verbessern kann.Saarlaender hat geschrieben:Wenn du mir nicht helfen willst
Jetzt koennen wir es dabei belassen..
alexW
-
- Neugieriger
Letztes Wort
Okok.......das mit dem nicht helfen wollen darfst du nicht in den falschen Hals bekommen....ich respektiere diese Arbeit auch sehr, keine Frage......
wo würden wir sonst stehen, wenn
Danke für die Links........werde Sie mir "merken", falls ich mich nochmal dazu aufraffen sollte ein Update zu machen....denn das heute und die letzte N8 haben mich geheilt.
Gruß
wo würden wir sonst stehen, wenn
Danke für die Links........werde Sie mir "merken", falls ich mich nochmal dazu aufraffen sollte ein Update zu machen....denn das heute und die letzte N8 haben mich geheilt.
Gruß
-
- Einsteiger