Seit einiger Zeit beobachte ich, dass auf verschiedenen Sendern (ich glaube die gehören alle zu RTL) die EPG-Einträge doppelt und dreifach auftauchen.
Also z.B.
20:15h Wetten Was
22:00h Was anderes
Liegt das an der Software oder ist das ein Sender-Problem?
Falls es (was ich vermute) ein Sender-Problem ist, könnte man solche mehrfachen Einträge nicht per Software automatisch entfernen?
EPG: mehrfache Eintraege entfernen?
-
- Einsteiger
-
- Semiprofi
-
- Interessierter
Bei meiner 1.5er Nokia Box tritt das Phänomen bei 3sat, kika, arte auf.
Teilweise sind die Beschreibungen sogar leicht verschieden.
Das liegt daran, dass für diese Sender die EPG-Daten von ARD und ZDF bereitgestellt werden. Eine Überlappungsprüfung findet offensichtlich nicht statt.
Ich hab noch ein 1.5er Image in der Box, weil die 1.6er aufwärts bei mir zuviele Probleme mit dem i2c-Bus machen.
Treten die mehrfachen Einträge mit dem aktuellen Neutrino immer noch auf (auf 3sat, kika und arte)?
Teilweise sind die Beschreibungen sogar leicht verschieden.
Das liegt daran, dass für diese Sender die EPG-Daten von ARD und ZDF bereitgestellt werden. Eine Überlappungsprüfung findet offensichtlich nicht statt.
Ich hab noch ein 1.5er Image in der Box, weil die 1.6er aufwärts bei mir zuviele Probleme mit dem i2c-Bus machen.
Treten die mehrfachen Einträge mit dem aktuellen Neutrino immer noch auf (auf 3sat, kika und arte)?
-
- Einsteiger
Ich habe gerade nochmal nachgeschaut.
Bei mir hat es mehrfache Einträge mindestens bei RTL, RTL2, Super RTL und 3SAT
Nicht bei KiKa und Arte.
Und es sind teilweise bis zu fünf (!) Einträge (gesehen bei SuperRTL-"Mord ist ihr Hobby").
Die Einträge sind aber absolut identisch -> das sollte eigentlich problemlos automatisch entfernt werden können.
Bei mir hat es mehrfache Einträge mindestens bei RTL, RTL2, Super RTL und 3SAT
Nicht bei KiKa und Arte.
Und es sind teilweise bis zu fünf (!) Einträge (gesehen bei SuperRTL-"Mord ist ihr Hobby").
Die Einträge sind aber absolut identisch -> das sollte eigentlich problemlos automatisch entfernt werden können.