Das Flashen tuts nicht richtig

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
kruepfel
Neugieriger
Neugieriger

Das Flashen tuts nicht richtig

Beitrag von kruepfel »

Hallo,

ich schaue mir diese Forum nun schon seit ein paar Tagen an - und ich kann euch nur mit Lob ueberschuetten !!!! wirklich prima !!!!

Ich habe gestern eine Dbox2 (Sagem, 1xIntel) und bin begeistert von den Möglichkeiten, die diese Kiste - es war schon Linux drauf - bietet.

Nun wollte ich heute Abend die Box erforschen. Nachdem ich den DBoxBootmanager instaliert hatte, da vorhandene Image über Netz gesichert habe (hat auch funktiniert) wollte ich mal ein anderes Image aufspielen.

Wenn ich den Meldungen auf der Konsole tauen kann - "lösche flash, viele #######, flashing..." - dann sieht das alles o.k. aus.

Dann ziehe ich das Ethernet weg, und boote die Box durch Power/Off-On.
Die Konsolenausgaben bleiben stehen bei "Uncompressing Kernel....".Auf dem Display erscheint "Booting".

Gank hinueber scheint die Box nicht zu sein, denn ich kann mein gesichertes Image wieder flashen/booten.

Ein anderes Image kann ich nicht laden, egal welches ich auch versuche.

Irgendetwas mache ich da falsch. Aber was ? :roll:
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny

Beitrag von DieMade »

Log vom Flash- und Bootvorgang posten (siehe FAQ!)
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
kruepfel
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von kruepfel »

Hi DiMade,

danke für schnelle Antwort. Ich habe jetzt noch ein anderes Image probiert (1xi.img) - und das geht. Anscheinend kann ich da nicht jedes Image laden. Ich schau halt momentan nur ob das für Sagem, 1xIntel und Kabel ist, wie man das so vom Dateiname erraten kann.
Hast Du ne Idee, worauf ich sonst noch achten soll ???

Gruss an den Nuerburgring ! Werde mir dort in 2 Wochen das 24 H Rennen anschauen, dann aber live.
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny

Beitrag von DieMade »

kruepfel hat geschrieben:Hast Du ne Idee, worauf ich sonst noch achten soll ???
Ja: mach die Tür nicht auf, wenn die Taskforce von Premiere klingelt *hmpf*
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
kruepfel
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von kruepfel »

Hi DieMade,

da erwarte ichkeine Schwierigkeiten-ich habe bei Premiere vorher alle Abonnements bestellt. Mir geht es eher um die Technik der Dbox.
termi0815
Interessierter
Interessierter

Beitrag von termi0815 »

Du musst nur darauf achten, das du ein Image von http://dboxupdate.berlios.de/ nimmst, denn alle anderen sind reine Tierquälerei. Und hier im Board sind nur Tierschützer aktiv.

cu termi0815