Mal ein anderes Problem mit dem Audioausgang...

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
Tickerman
Interessierter
Interessierter

Mal ein anderes Problem mit dem Audioausgang...

Beitrag von Tickerman »

Nabend erstmal,
ich habe jetzt einige Stunden dieses Forum durchsucht, aber leider keine Antwort gefunden. Folgendes Problem:

Ich bekomme von dem normalen Fernsehbild kein analoges Audiosignal aus der Box, weder zum TV noch zum VCR. Von VCR durchschleifen geht ohne Probleme, nur eben aufnehmen oder Ton aus dem TV nicht (zum Glück hat man ja nen DD-Receiver). Es geht allerdings erst seit dem ich ein neues Image raufgemacht habe nicht mehr. Mit der Scart.conf habe ich meiner Meinung nach alles gemacht, was geht, ebenso habe ich mit "switch -ra 1 [0-8]" alles ausprobiert. Wenn ich es richtig verstanden habe, bedeutet die erste Zahl quasi den TV-Ausgang unddie zweite mehr oder weniger die Quelle, oder? Also ich bin irgendwie am verzweifeln. Fals ich doch falsch liege, könnte mich ja vielleicht jemand aufklären. Danke fürs lesen...

Gruß
Tickerman
Tickerman
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Tickerman »

So, ich habe jetzt endlich ein Image gefunden, mit dem es funktioniert. Das dumme ist nur, dass es eins mit nem Flattervieh ist, das möchte ich natürlich wieder loswerden. Hat denn sonst keiner dieses Problem mit der 1.6.9 von alexW???
zexma
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von zexma »

Tickerman hat geschrieben:So, ich habe jetzt endlich ein Image gefunden, mit dem es funktioniert. Das dumme ist nur, dass es eins mit nem Flattervieh ist, das möchte ich natürlich wieder loswerden. Hat denn sonst keiner dieses Problem mit der 1.6.9 von alexW???
mal das probiert http://tuxbox.berlios.de/forum/viewtopic.php?t=21845
Tickerman
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Tickerman »

Nein, aber ich werd es heute abend, wenn ich wieder zu Hase bin mal probieren. Danke schön...
Tickerman
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Tickerman »

Ich weiß zwar nicht warum, aber ich habe 1.6.9 einfach wieder drauf gemacht und es funktioniert. Danke trotzdem...

Gruß
Tickerman