Ich brauche Hilfe von Anfang an!Probleme mit Neutrino!

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
Blutiger Anfänger
Neugieriger
Neugieriger

Ich brauche Hilfe von Anfang an!Probleme mit Neutrino!

Beitrag von Blutiger Anfänger »

Anscheinend habe ich einen RTFM-Fehler,nachdem ich hier vieles durchgelesen habe!
Ich brauche eine Schritt-für-Schritt Anweisung!
1.Wie spiele die Ucodes.bin,die ich noch von dem Umbauer habe,in das geflashte Tuxbox?
2.Was ist eine geflashte Tuxbox?
3.Womit spiele ich die Ucodes.bin ein?Mit Bootmanager?
4.Wie schalte ich bei WinXP Media-Sensing ab,alle angegeben Links hier zu dieser Thema sind alt und die Seite kann nicht gefunden werden!!!

Zunächts mal genug,ich warte vielleicht kann mir einer oder der andere helfen!!! :lol: :lol: :P
Mordillo
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Mordillo »

Gnarf --- Dicke Finger
Zuletzt geändert von Mordillo am Montag 12. Mai 2003, 16:51, insgesamt 1-mal geändert.
Philips 2XI Avia 600; Sat
Micronik TV-Box 1200S MAM600+ inc. Irdeto-, Secacams
Nach Änderungen an Neutrino.cpp kann ich jetzt auch die Zukunft deuten.
Mordillo
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Mordillo »

Hallo,

1.) 10Mbit NW Karte und nem FTP Programm ins Verzeichnis /var/ucodes (link)
2.) Eine Box die mit Linux vershen wurde - wird
3.) Damit gehts, oder mit nem FTP Programm, z.b. WsFTP
4.) http://www.dbox2.info/download.php?cati ... wpage=1#54

So, das in aller Kürze
Philips 2XI Avia 600; Sat
Micronik TV-Box 1200S MAM600+ inc. Irdeto-, Secacams
Nach Änderungen an Neutrino.cpp kann ich jetzt auch die Zukunft deuten.
Blutiger Anfänger
Neugieriger
Neugieriger

So 1.Ich habe eine 10Mbit NW,einen seriellen Nullmodemkabel und einen
Crossover Kabel und Linux ist eigespielt!
2.So bis heute habe ich nur der NW-Karte eine IP zugewiesen,so was jetzt ,wenn ich die Ucodes einspielen will mit dem Bootmanager?
Ich öffne Bootmanager weise IP zu,was dann zu was soll ich wechseln und wie/wohin gebe ich die Ucodes.bin ein,die auf einer CD von dem Umbauer sind
3.Wann soll ich die Dbox in die Steckdose einstecken,soll ich die Abo-Karte bei diesem Vorgang raus ziehen,oder drin lassen?
So wer lachen will,soll lachen !Wer Schritt für Schritt helfen kann,der helfe,ich werde für jede vernüftige Hilfe dankbar sein
Blutiger Anfänger
Neugieriger
Neugieriger

So 1.Ich habe eine 10Mbit NW,einen seriellen Nullmodemkabel und einen
Crossover Kabel und Linux ist eigespielt!
2.So bis heute habe ich nur der NW-Karte eine IP zugewiesen,so was jetzt ,wenn ich die Ucodes einspielen will mit dem Bootmanager?
Ich öffne Bootmanager weise IP zu,was dann zu was soll ich wechseln und wie/wohin gebe ich die Ucodes.bin ein,die auf einer CD von dem Umbauer sind
3.Wann soll ich die Dbox in die Steckdose einstecken,soll ich die Abo-Karte bei diesem Vorgang raus ziehen,oder drin lassen?
So wer lachen will,soll lachen !Wer Schritt für Schritt helfen kann,der helfe,ich werde für jede vernüftige Hilfe dankbar sein! :lol: :lol: :P
flk
Contributor
Box 1: AX HD51
Image: tuxbox

Beitrag von flk »

also, ich versuchs mal Schritt für Schritt

1. FTP Client laden. z.B hier http://www.bpftp.com/download.php?header=download
und dann installieren.

2. Mit dem Bootmanager ein AlexW Image flashen.

3. Box neu starten und nach Aufforderung eine IP Adresse zuweisen.

4. Den FTP Client starten und in den Feldern in der Menüleiste folgendes eingeben:

Host: die zugewiesene IP Adresse (deiner DBox)
Port : 21
Login:root
Pass: dbox2
danach auf den "Connect" Button drücken(Das ist der mit den zwei Händen.)

Jetzt solltest du mit der Box verbunden sein. Im rechten mittleren Fenster siehst du die Verzeichnisse auf deiner DBox, gehe da ins Verzeichnis /var/ucodes.
Im linken mittleren Fenster siehst du die Verzeichnisse deiner Festplatte. Gehe ins Verzeichnis, in dem deine Ucodes liegen.
Jetzt einfach die Dateien "ucode.bin, cam-alpha.bin, avia500.ux, avia600.ux" links markieren und ins rechte Fenster rüberziehen. Eigentlich brauchst du nicht beide avia Dateien, aber wenn du nicht sicher bist welche du brauchst, kopiere beide.
Die Dateien sollten jetzt im unteren Fenster zu sehen sein. Wenn das so ist, klicke auf "Go" und das wars dann. Wenn die da nicht sind, hast du was falsch gemacht.
5. Die Datei cdk.cramfs nach oben beschriebener Methode ins /tmp Verzeichnis auf deiner Box kopieren.
6. "OK" auf der Fernbedienung drücken und jetzt sollte die Box laufen.
Blutiger Anfänger
Neugieriger
Neugieriger

Danke schön zunächts an flk,du hast sehr ausführlich und vieles brauchbares geschrieben,aber nach der Beschreibung werde ich eine
1.6.9 Version haben,wenn ich das mit dem AlexW Image richtig verstanden habe,diese Version habe ich vor,später darauf zu flashen!
Mein Problem ist folgendes! :roll:
Ich will zunächst für die Version 1.6.8,die ich darauf habe,die ucodes.bin
einspielen,damit Neutrino wieder Kanäle empfangen kann,so aus deiner Beschreibung habe ich ca. verstanden wie das geht,aber ich will es ohne
AlexW Image zunächts einmal versuchen!
Nur zur klar Stellung:
1.Nachdem ich alles physikalisch vernetzt habe mit allem drum und dran,was dann :roll: soll ich erstmal FTP starten und eingeben was du geschrieben hast-->root-->dbox2 usw. oder erstmal Dbox hochfahren und dann mit FTP fortfahren :P ,um Computer mit der Dbox zu verbinden?
Ich frage,deshalb so kleinschrittig nach,da ich nicht möchte durch irgenwelche frei Aktivitäten,meine Dbox oder Image kaputt zu machen :wink: ,wie ich schon in manchen Nachrichten gelesen habe!
flk
Contributor
Box 1: AX HD51
Image: tuxbox

Beitrag von flk »

Du musst die Box schon zuerst hochfahren, bevor du per Ftp verbinden kannst. Wenn du die IP Adresse der Box nicht weisst, musst du zuerst über Einstellungen->Netzwerk deine IP Adresse nachschauen und gegebenenfalls anpassen. Dann auf Netzwerkeinstellungen zuweisen. Danach solltest du verbinden können.
Lechuk
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Lechuk »

So wenn Du dann das 1.6.9 einspielen willst,
versuche es mal mit dieser Anleitung,
da brauchst nicht allzuviel denken und die funktioniert immer.
http://www.neutrino-anleitung.de/
Dann unter dem Punkt > "Software" > "Mit FTP flashen"
Wenn Du genauso verfährst wie dort beschrieben geht auch alles klar.