Error: start and/or end address not on sector boundary

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
barnyc

Error: start and/or end address not on sector boundary

Beitrag von barnyc »

Hallo Board,
ich der absolute Newbie :oops: , habe vorgestern meine erste Box auf das Aktuelle AlexW Image geflasht. Hat zwar gedauert aber dank der guten Howtos hinbekommen.

Heut wollt ich die selbe Box (Nokia 2xI @avia 500 Kabel) von einem Freund auf Linux flashen.
Also Box in Debug Mode gebracht. Alles ordnungsgemäß gesichhert(BR + Ucodes + did).
Wenn ich nun das Image Flashen möchte, bricht es beim flashen ab und es kommt immer die Meldung

--> Error: start and/or end address not on sector boundary

Stelle den Bootmanager wie folgt ein:
RARP = ON
BootP / TFTP = ON (D:\Tools\Dbox2 Tools\Dbox2 Bootmanager\ppcboot_writeflash)
NFS = Off (er schaltet es aber automtisch ein nachdem ich auf Image flashen drücke)
COM-Port = ON (9600)

Kann mir da einer helfen? Bin voll am routieren.
Ich habe bestimmt irgendwas lächliches übersehen. Bin auch schon die HowTo und FAQ runter und hoch von rechts nach links. Habe auch die suchfunktion der Boards versucht zu nutzen leider auch keinen Erfolg gehabt. Gibts es vielleicht zu dem Thema schon einen Thread ?
zexma
Tuxboxer
Tuxboxer

Re: Error: start and/or end address not on sector boundary

Beitrag von zexma »

barnyc hat geschrieben:Hallo Board,
ich der absolute Newbie :oops: , habe vorgestern meine erste Box auf das Aktuelle AlexW Image geflasht. Hat zwar gedauert aber dank der guten Howtos hinbekommen.

Heut wollt ich die selbe Box (Nokia 2xI @avia 500 Kabel) von einem Freund auf Linux flashen.
Also Box in Debug Mode gebracht. Alles ordnungsgemäß gesichhert(BR + Ucodes + did).
Wenn ich nun das Image Flashen möchte, bricht es beim flashen ab und es kommt immer die Meldung

--> Error: start and/or end address not on sector boundary

Stelle den Bootmanager wie folgt ein:
RARP = ON
BootP / TFTP = ON (D:\Tools\Dbox2 Tools\Dbox2 Bootmanager\ppcboot_writeflash)
NFS = Off (er schaltet es aber automtisch ein nachdem ich auf Image flashen drücke)
COM-Port = ON (9600)

Kann mir da einer helfen? Bin voll am routieren.
Ich habe bestimmt irgendwas lächliches übersehen. Bin auch schon die HowTo und FAQ runter und hoch von rechts nach links. Habe auch die suchfunktion der Boards versucht zu nutzen leider auch keinen Erfolg gehabt. Gibts es vielleicht zu dem Thema schon einen Thread ?
Gib das "end address not on sector boundary" oder Teile hiervon in die Forumssuchmaschine ein :wink:
barnyc

Beitrag von barnyc »

Hab dank, ich sollte mich was :oops:
Lag am Hub. Crosskabel ran und geht!
:)