Hallo Leute,
ich habe die Suchmaschine jetzt schon mit allen möglichen Kombinationen gequält, aber nichts gefunden, das mein Problem beschreibt oder löst.
Ich habe eine Philips mit 2xIntel. Die Box läuft mit den aktuellen Snapshots und Releases richtig gut und stabil. Keine Probleme beim booten und Ton und Bild ist auch immer sofort da. Selbst ein mehrtägiger Dauertest brachte keine Abstürze. Dafür erst mal einen super heissen Dank an die Entwickler.
Aber, wenn ich den Digital-Ton einschalte und dann auf einen Sender mit AC3-Ton schalte, dann verschwindet das Bild und der Ton. Ich habe einfach nur einen schwarzen Bildschirm. Die box reagiert auch ein paar Sekunden nicht auf die Fernbedienung. Wenn ich dann den AC3-Ton abschalte oder auf einen Sender ohne AC3 wechsle, dann geht wieder alles. Wenn ich AC3 deaktiviert habe und dann über die Tonregie auf einem AC3-Sender den Digital-Ton aktivieren will, habe ich wieder nur schwarzes Bild und keinen Ton.
Ich habe eine Yamaha-Digital-Receiver RX-V430. Die Box ist mit einem hochwertigen optischen Kabel angeschlossen. Das ganze hat auch schon mal funktioniert. Danach hatte ich die Box längere Zeit nicht an den Receiver angeschlossen und jetzt tritt obiges Problem auf.
Hat jemand einen Tip?
Danke und Grüsse
Thomas
Kein Bild und Ton bei AC3
-
- Neugieriger
-
- Neugieriger
-
- Einsteiger