Ich habe das Problem das meine Nokia Box am anfang wenn ich stand by und taste hoch gedrueckt halte keine zahlenfolge im display erscheint.
Nach kurzer zeit erscheint lade... im display. Sie faehrt auch ganz Normal danach hoch und geht.
Jetzt wollte ich aber Linux draufpacken aber wenn das schon nicht geht kann ich den Flash ja nicht resetten, oder habt ihr eine Idee woran das liegt und wie der Fehler behoben werden kann?
Danke im voraus
Nokia Dbox2 Sat zeigt keine Zahlenfolge
-
- Neugieriger
-
- Einsteiger
-
- Neugieriger
-
- Einsteiger
Hatte ich noch nie.
Zusammengefasst: Debug ist noch aus, BN noch drauf, Box läuft richtig?
sollte das so sein und du die Zahlenreihe nicht kriegst, scheidet MHC schon mal aus. Dann kannst du dir jetzt aussuchen ob du mit oder ohne Kurzschluß machen willst. Ich würde aber auf jeden Fall "ohne Kurzschluß" empfehlen.
Dann brauchst du aber minflsh. Kommst du da ran?
Zusammengefasst: Debug ist noch aus, BN noch drauf, Box läuft richtig?
sollte das so sein und du die Zahlenreihe nicht kriegst, scheidet MHC schon mal aus. Dann kannst du dir jetzt aussuchen ob du mit oder ohne Kurzschluß machen willst. Ich würde aber auf jeden Fall "ohne Kurzschluß" empfehlen.
Dann brauchst du aber minflsh. Kommst du da ran?
-
- Neugieriger
-
- Einsteiger
Ich finds halt nervig, das Update einzuleiten. Auf jeden Fall nach dem Debug enablen das Update fertiglaufen lassen (Egal wie lange es dauert, und wie ungeduldig man ist). Nur dann ist dein BN-Image heile und deine Ucodes auf jeden Fall brauchbar. Ich komm aber immer noch nicht drüber weg das die Kiste kein MHC will, ist sonst wirklich alles in Ordnung mit der Box?
-
- Tuxboxer
also MHCmethode bei der Box geht auch wenn das Display nix anzeigt (ist bei den Nokisat mit 600er normal... gibts viele von. Die Ursache sind wohl 2 Byte im Bootloader die dafür sorgen daß das LCD um einige sekunden verzögert initialisiert wird. Aber disassembliert hat das wohl noch keiner. Ich auch nicht, obwohl ichs mittlerweile könnte. Evt möglich wäre auch ein LCDiniterror am Anfang... dann würde aber das Update einleiten für die "ohne Kurzschluß methode" ebenfalls fehlschlagen... geht dann einfach nicht
)
-resetten mit standby und pfeilnachobentaste
-standbytaste loslassen pfeilnachobentaste gedrückt halten
-ca 1 bis maximal 2 sekunden nach loslassen der standbytaste "blind" den flashreset machen und n paar sek so halten
-im COMterminal mit "icache" testen obs bis dahin geklappt hat
-weiter nach HowTo
wenns nicht geklappt hat (auf "icache" keine Antwort) dann einfach nochmal von vorne

-resetten mit standby und pfeilnachobentaste
-standbytaste loslassen pfeilnachobentaste gedrückt halten
-ca 1 bis maximal 2 sekunden nach loslassen der standbytaste "blind" den flashreset machen und n paar sek so halten
-im COMterminal mit "icache" testen obs bis dahin geklappt hat
-weiter nach HowTo
wenns nicht geklappt hat (auf "icache" keine Antwort) dann einfach nochmal von vorne
never change a running system
-
- Neugieriger
-
- Neugieriger